- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
6-stöckiges, halbrund erbautes Hotel. Fällt schon beim Anflug auf, da es das einzige blaue Hotelgebäude ist. Eingangsbereich und Hotelhalle riesig, es wurde mehr als reichlich Marmor verbaut, viele Spiegelsäulen und von der Decke hängen riesige Leuchter. Einige Wasseerbecken und schöne Ledersitzecken. Wirkt aber alles etwas kühl, da kaum Pflanzen vorhanden. Personal an der Rezeption hilfsbereit, Check-In klappte schnell, wir wurden mit unseren Koffern von einem Angestellten auf unser Zimmer (4028) gebracht. Alles sehr sauber und gepflegt. Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Min. Nützlich ist auf jeden Fall eine Telefonkarte. Wir haben diese für 6 EUR im Supermarkt gekauft und damit 50 Min. vom Hotelanschluß aus telefoniert. Einen Leihwagen sollte man sich ebenfalls mieten (nur nicht von Auto Lang: der Citroen C3 hatte erst 10tausen KM runter und schon total kaputte Stoßdämpfer), besser bei dem Anbieter direkt im Hotel (Auto 3000 oder so).Polo kostete ca. 45, 00 EUR pro Tag (wie der Citroen), war aber in gutem Zustand und wurde vor das Hotel gebracht. Eine Fahrt zum Teide ist ein Muß, bei einer Fahrt AUF den Teide an warme Kleidung und den beachtlichen Höhenunterschied von fast 4000 Metersn denken. Nichts für Herzschwache. Wir waren zum ersten Mal auf Teneriffa und angenehm von Insel, Klima und Hotel überrascht. Nicht so pustig wie auf Fuerte und Gr. Canaria, sehr mild und einfach erholsam.
Unser Zimmer lag leider zur Straße. Bei geöffneter Balkontür findet garantiert keiner Schlaf, wg. guter Schallisolierung der Terrassentür bei geschlossener Tür aber doch möglich. Empfehlenswert ist ein Zimmer zum Pool, hierhin dringt kein Straßenlärm. Von der Beschallung am Pool bis 24 Uhr haben wir nichts mitbekommen, vielleicht findet die nur im Sommer statt. Zimmer sehr sauber, das Badezimer war schön groß mit schwarzem Marmorboden, Dusche, Bidet u. WC. Schampoo, Seife, Duschgel, Kamm u. Schuhputzzeug standen zur Verfügung. Großes Doppelbett im Zimmer, großer Schrank, TV (dt. Kanäle außer RTL),kleine Sitzecke und Schreibkonsole, Minibar und Telefon. Völlig ausreichend für die wenige Zeit, die man im Hotel ist. Musiklautsprecher sogar im Bad. Von der in anderen Bewertungen erwähnten Hellhörigkeit war nichts zu merken. Es waren überwiegend ältere Leute im Hotel, jedoch auch Familien und somit meist kleine Kinder. Aber auch davon war nichts zu hören, auch kein Geklapper von Stöckelschuhen auf dem gefliesten Boden.
Zum Hotel gehört ein Speisesaal, der max. 800 Personen faßt. Man wurde am Eingang in Empfang genommen und von einem Kellner zu einem freien Tisch gebracht. In der zweiten Hälfte des Urlaubs war das Hotel merklich voller geworden, die Schlange am Eingang wurde nun auch länger, wir erhielten aber recht schnell einen Tisch. Die Kellner waren sehr freundlich und fix dabei, Tische abzuräumen und neu zu decken. Im Speisesaal war es zwar recht laut, ist aber bei so vielen Menschen nicht zu vermeiden. War auch nicht störend. Ruhiger ging es im Restaurant Italia zu, in dem man ohne Zuzahlung essen konnte. Dieses befindet sich in einem anderen Hotel des Resorts. Es gab noch diverse andere Restaurants, haben wir aber nicht ausprobiert. Wer morgens nicht so auf die englische Variante des Frühstücks mit Bacon und Bohnen und Frittiertem stand hatte auch die Auswahl zwischen Müsli, div. Joghurts, Marmeladen (offen), Nutella, Honig, Weißbrot, Croissants, Kuche, Obst, Kaffee, vielen Teesorten usw. Das Abendessen wiederholte sich wöchentlich, es gab immer ein reichhaltiges Vor-u. Nachspeisenbuffet, einmal die Woche sogar asiatisch mit Sushi. Qualitativ, geschmacklich und von der Aufmachung her alles einwandfrei. Alles wurde stets nachgefüllt. Im Speisesaal alles sauber.
Das Personal war freundlich, sprachlich gab es leichte Verständigungsschwierigkeiten, mit Englisch kam man aber auch hier weiter. Die Zimmerreinigung war hervorragend, fast schon übertrieben. Gerne wären wir der Aufforderung zum Wassersparen nachgekommen, unsere Handtücher wurden trotz Hängenlassen auf dem Haken gewechselt, und zwar täglich, ebenso die Bettwäsche. Wäschereinigungsservice wurde angeboten, Preise aber happig.
Das Hotel liegt zwar direkt an einer Hauptstraße, durch seine Zugehörigkeit zum Resort hat man aber auch direkten Zugang zur kilometerlangen schönen Promenade. Über diese ein paar Schritte und man ist schon am sauberen Strand. Liegen hier 3 EUR/Stück. In direkter Umgebung gibt es viele schöne Geschäfte, Cafes, Bars u. Restaurants. Die Flaniermeile ist sehr schön gestaltet, modern und nicht so ramschig wie in anderen Abschnitten. Abends war hier noch reichlich Bewegung. Taxi nach Adeje kostet ca. 9 EUR, dort war es abends überraschend ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport u. Animation wurden von uns nicht genutzt. Das Thalassozentrum im Hotel haben wir uns nur im Anmeldebereich ansehen können. Preise aber nicht ohne..Sehr schön ist das Atlantis Chill-Out im 4. Stock. Tagsüber Sonnendeck in gepflegter Clubatmosphäre in orientalischer Aufmachung. Abends wunderschön für einen Absacker mit schöner Musik und Blick über die umliegenden Hotels. Liegestühle am Pool wurden leider auch hier wie überall als Volkssport reserviert. War uns als Strandgänger aber egal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |