Alle Bewertungen anzeigen
SeniorTravel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 1 Woche • Sonstige
Aussen und innen hui, Zimmer pfui!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eigentlich ein tolles Hotel, jedoch legt man hier mehr Wert auf das äussere Erscheinungsbild und lässt es dann bei den Zimmern in der Qualität drastisch absinken. Die 5 Sterne die am Eingang gezeigt werden sollte man durchaus auf 3 verringern, macht man die Bewertung an den Zimmern fest. Davon später mehr. Doch man in die Einzelheiten. Riesen Hotel, 6 Etagen, netter Empfang mit Sekt oder Cocktail. Kofferservice aufs Zimmer Standart. Abwicklung an der Rezeption schnell und kompetent. 8 Aufzüge, davon 4 gläserne die die imposante Innendekoration des Hotels geniessen lassen. Wir waren in der Woche vor Weihnachten da , 2 Zimmer zum Pool mit Halbpension. Das Hotel war nicht voll, keine Wartezeiten irgendwo, insgesamt recht ruhiger Aufenthalt. Gäste, Briten, Deutsche, Holländer einige Russen, angenehmes älteres Publikum insgesamt, wenig Kinder, aber es war ja auch Vorsaison. Nachdem ich die Zimmer so runtergemacht habe, werdet Ihr sicher denken das Haus betrete ich nie mehr, nein nein, insgesamt war es ein schöner, angenehmer Aufenthalt. Sicher werde ich vor einer weiteren Buchung anfragen ob es renovierte Zimmer gibt, denn ansonsten stimmt die Anlage und geht mit meinen Erwartungen konform. Dies ist auch der Grund warum ich dieses Hotel empfehlen kann.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind winzing, schmutzig und stark, sehr stark renovierungsbedürftig. Wenn man in der tollen Atmosphäre des Hotels eingecheckt hat, ist die Enttäuschung schon sehr groß wenn man die abgewohnten Zimmer sieht. (Fotos spiele ich noch auf) Zerbrochene Bodenfliesen, Dreckecken im Bad, fleckige Badewanne, Feuchtigkeitsbeulen in Wand und Decke, verkeimte Klimaanlage, verkeimter Duschkopf (es gab in einem Zimmer nichtmal eine Telefonhörer-Duschkopf) im anderen Zimmer hatten wir Badewanne und Dusche getrennt, an der Verbindung war die Badewanne durchgerostet, sowas habe ich noch nie gesehen. Erst nach Reklamation erhielten wir Toilettenbürsten, es wird den Roomaids zugemutet die Hinterlassenschaften der Gäste wegzumachen, ich finde das widerlich !!!! Safe sowie Kühlschrank nur gegen 19.90 Eur je Woche !! Wohlgemerkt das Hotel heftet sich 5 Sterne ans Haus, da darf sowas kein Geld kosten. Zerrissenes Bettmolton, Schamhaar auf dem Laken, ich könnte noch endlos fortfahren, die Zimmer sind einfach Müll in diesem Haus. Ausstattung meiner Zimmerbeschreibung entsprechend, es gibt nur einen Tisch und 2 Stühle, in dieser Klasse erwarte ich schon einen Sessel oder gar ein Sofa, aber das liesse sich in den Miniaturzimmer kaum unterbringen. Saubergemacht wird ordentlich, die Roommaids sind aufmerksam, allerdings sehr spät. Ich sehe dies aus Seniorensicht, am frühen Nachmittag wollen wir ruhen, da haben die Zimmer fertig zu sein. Nach Reklamation klappte dies auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet lässt wirklich keine Wünsche offen, also ich kenne viele viele Buffets aber hier war ich schon von der Grossauswahl überrascht. Abendbuffet ebenfalls Top, schöne Auswahl, alle 3 Tage Themenbuffet, täglich Grillstation mit 4 verschieden Grillprodukten, oft hochwertige Produkte Krebse, Langostinos etc. Bratenstation. Übersichtliches Vorspeisen u. Salatbuffte. Auffällig kleines Dessertbuffet, da könnte man sicher noch was tun. Was die Küche scheinends nicht beherrscht, Soßen u. Dressings. Da gibt es zwar Ketchup, Mayos etc. aber keine ordentliches Salatdressing, ebenso fehlt es an etwas Hollandaise oder zumindest zerlassener Butter zum Gemüse, da schmeckt so einfach nur fad. Schöne Pastaauswahl, aber täglich nur Tomatensoße oder Bolognese, das geht garnicht. Auch eine schöne Sauce zu den gegrillten Produkten oder wenigstens etwas Kräuterbutter, das würde schon etwas bringen. Ein grosses Manko in der Gastronomie ist auch der Musikgeschmack in diesem Hotel, da wird man im Restaurant mit phsärischer Musik berieselt, auf der Terrasse gar mir arabisch asiatischen Klängen, sorry da schmecken mir die Getränke nicht mehr. Sauberkeit in den Restaurants u. Bars ist klaglos.


    Service
  • Gut
  • Nettes zuvorkommendes Personal, alle Sprachen sind möglich, Englisch bevorzugt. Zimmerreinigung sehr spät, nach Beschwerde klappte dies aber auch am Vormittag. Ansonsten gilt, wenden Sie sich nicht mit Beschwerden oder Anregungen an die Gästebetreuung, man reagiert überzogen. Wir hatten sogar einen Mittag Besuch eines Malers der das Zimmer renovieren wollte, da ich Mängel aufgezeigt hatte. Das Hotel sollte sich hier bemühen die Zimmer zu renovieren wenn keine Gäste da sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die wohl beste Lage im Süden. Schöne Strände, hochwertige Geschäfte (mit entsprechendem Preisniveau), Gute Gastronomie. Zum Flughafen nur ca. 25 Min. Taxis vor dem Haus, aber Achtung die nächste Bushaltestelle ist schon einen mittleren Fussmarsch entfernt. Dies ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, da es die Buslinie entlang der Strandpromenade nicht mehr gibt. Den näheren Bereich kann man mit dem Taxi für 4-7 Euro erreichen. Und für die längeren Busfahrten kann man die ca. 500m. zur Bushaltestelle schon laufen. z.B. nach Santa Cruz ( Bonobus Card nicht vergessen, spart ca. 50% Buspreise)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ordentlicher Pool, nette Animation, reichlich Liegen , und Schirme, Badelaken gegen Kaution. Gegen Aufpreis extra Poollounge in der 4. Etage


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SeniorTravel
    Alter:61-65
    Bewertungen:2