- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ok, das Hotel ist neu, vor knapp einem Jahr eröffnet. Das ist nun das 3. ME by Melia hotel das wir besuchen. Das neueste, das teuerste leider auch das schlechteste. Bei 400 Euro am Tag für ein Zimmer das sich Suite nennt ist es legitim auch einen entsprechenden Anspruch zu haben. Die Einrichtung ist zwar schön kommt aber nicht mal annähernd an eines der zuvor besuchten ME Hotels ran. Uns scheint, dass der Anspruch an ein Erstklasshotel hier vorwiegend über die Preisgestaltung gemacht wird. Man findet hier viele Engländer, Spanier und auch deutsch sprechende Urlauber. Durchschnittsalter dürfte so um 40 liegen. Es gibt Wifi. Frühstück kann dazu gebucht werden Wir hätten bis jetzt die ME by Melia Hotels immer empfohlen. Das hat sich seit diesem Besuch geändert. Auf alle Fälle nur mit Auto bzw genügend grossem Taxi Budget. Mittwochs findet nachmittags ganz in der Nähe ein grosser 'Hippie Markt' statt. Macht Spass da drüber zu schlendern.
Was stellt man sich unter einer 400 Euro Suite denn so vor. Das auf alle Fälle nicht. Das Zimmer hat ca 20m2. Ist langgezogen, sehr schön modern möbliert und hat eine kleine Terrasse auf der 2 Stühle u ein Tisch Platz haben. Alles neu und intakt. Minibar die gut ausgestattet aber höllisch teuer ist. Nespresso Kaffeemaschine- leider sind nun nach 4 Tagen keine Kapseln mehr da..... TVs ok. Sender bunt nach Sprachen "gemischt" Freistehende Badewanne im Wohnraum. Nett, aber wohl eher was für den Winter. Die Klimaanlage lässt sich gut dosieren und ist leise.
Frühstück war ok. Die 2 Restaurants bieten auch eine feine Küche an. Preise sind stark nach oben angepasst aber noch ok. Weinpreise für Spanien sehr hoch. Es war immer sauber- Service s.o. Generell auch hier sehr schlechte Auslastung am Abend.
Es hat sehr viel Personal hier. Meist Spanier. Praktisch alle sprechen irgendwie Englisch. Deutsch haben wir wenig gehört. Uns ist die Stimmung des Personals besonders aufgefallen. Wir würden das als gezwungen freundlich bezeichnen, aufgesetzt eben. Wir haben niemanden hier angetroffen dem sein Job wirklich Spass zu machen scheint. Die Zimmerreinigung war ok. Es wurde aber mal dies und jenes vergessen. Wir haben 2 x einen Sonderservice benötigt (Safe, defekte Terrassentüre) beides wurde schnell u professionell erledigt. M+. Das ist ein spezieller Service für Suitgäste. Praktisch inexistent. Gibt es hier nicht. Die angebotenen Leistungen braucht kein Mensch.
Die Entfernung zum Strand ist top. Leider gibt es den fast gar nicht. Wenn man Strandfeeling will muss man woanders hin. Man ist hier weit vom Schuss. Es gibt nichts ausser dem Nikkibeach (praktisch nichts los da) in der Nähe. Flughafen mit dem Auto ca 40 Minuten. Ibiza Stadt 30 Minuten. Auto ist aufgrund der abgeschiedenen Lage absolut empfehlenswert. Am Abend ist das Hotel tot. Gibt zwar ne Bar in toller Lage aber auch da war nicht wirklich was los. Die Umgebung des Hotels ist eher ungepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Yoga.... Ein sehr kleines aber gut ausgestattetes Fitness das wars dann schon. 2 zugängliche Pools. Einer Rooftop (sehr klein aber phantastische Aussicht)- wenn man da jedoch liegen will muss man eine Bali Liege reservieren was mit 150-200 Euro pro TAG!!!! Zu Buche schlägt. Der andere Pool ist etwas grösser auch kostenpflichtige Bali Betten jedoch auch genügend Liegen. Diese ohne Auflagen und nicht genügend Sonnenschirme. Das Ganze sehr gepflegt und sauber Animation gibt es keine. Aber fast den ganzen Tag Musik. Und wenn man Glück hat ??! doppelbeschallung vom naheliegender Nikki Beach. Ab 12 Uhr macht ein DJ Musik. Ist chillig aber für manche auch nervig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 46 |
Dear Daniel first of all I would like to thank you for taking the time to send us your comments. I apologize for the issues you had have had during your experience with us. I have taken notes of your feedback and already passed all the information to the proper Managers. We are working hard to achieve the highest guest satisfaction posiible and your comments help us to improve our services every day. We have already taken all necessary actions to fix the mentioned points and I would be proud to welcome you again at our property. Please feel free to contact me personally in case of any further comments or questions. I will be happy to assist you. Yours sincerely, Lara Mariani Aura Manager ME IBIZA