Das Hotel ist super. Die Anlage ist top gepflegt. Es gibt kein riesiges Gebäude, sondern kleine Bungalows, ist sehr gemütlich. Viele der Urlauber sind aus Deutschland, allerdings viele Familien und ältere Ehepaare, in unsrem Alter waren wenige Leute da. Empfehlung: unbedingt nach Kos Stadt, ist vor allem Abends sehr schön im Hafen. Außerdem: Insektenspray, -kerzen oder ähnliches.
Das Zimmer war auch toll. Man hatte überall genug Platz, außer in der Dusche, aber es gint auch Zimmer mit Badewanne. Alles war immer sauber und wurde täglich sauber gemacht. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage; Safe und TV müssen extra gemietet werden. Im Bad gibt es einen Fön und viel Ablageplatz. Die Steckdosen sind wie die hier. Die Lage der Zimmer ist unterschiedlich durch die Bungalows. Wir hatten den äußersten Bungalow und hatten keine weiten Wege, weder zum Pool, noch zur Rezeption, da diese zentral liegen, von uns beides nur 1min.
Es gibt leider nur ein Restaurant, welches sehr groß ist und zum Teil auch sehr laut. Das Essen macht dies jedoch wieder wett, denn das ist echt super. Gutes Salatbuffet und die warmen Gerichte...super, jeden Abend etwas anderes, viel Auswahl, immer was Verschiedenes. Für die Kinder gibt es das Kids Menü (Pommes, Pizza, Würstchen), was aber auch gerne mal von den Erwachsenen gegessen wird. Am Pool gibt es eine Bar, welche aber teuer ist, Getränke so wie Speisen.
Das Personal war stets nett und freundlich. An der Rezeption sprechen alle gut deutsch. Im Restaurant kommt man mit englisch gut klar. Der Zimmerservice war auch sehr gut. Sehr saubere Zimmer, jeden Tag neue Handtücher. Die Animation war ok. Tagsüber immer das gleiche Programm, wie Morgen- & Wassergymnastik, Boggia, Beachvolleyball, Darts usw. Abends gab es verschiedenes, wie Mr & Mrs Mastichari Bay, Varieté, Cabaret, Hitparade; bei den meisten konnte man mitmachen wenn man wollte. Die Animateure waren sehr nett, lustig und freundlich.
Die Lage des Hotels: direkt am Strand, welcher jedoch katastrophal ist. Sehr dreckig und man gelangt nur über einen Steg in das Meer. Ca. 5 min entfernt ist jedoch ein schönerer Strand. Der Ort Mastichari ist nur ca 3 min entfernt. Dort kann man gut abends was trinken gehen, ist ziemlich ruhig dort. Nach Kos Stadt sind es ca. 20 min (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel), jedoch sind die Zeiten zu denen der Bus fährt nur unregelmäßig, Taxi ist jedoch auch nicht teuer (ca. 15,-). Die Transferzeit vom/zum Flughefen beträgt nur 10min, dadurch jedoch Fluglärm, was aber nicht so schlimm ist, das Kos einen sehr kleinen Flughafen hat, ich habe meistens nur ca 3 Flogzeuge am Tag gehört, wenn überhaupt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön, 1m-1,60m tief, Temperatur so, dass es noch Erfrischung ist, aber nicht zu kalt ist. Leider gibt es nicht genug Liegen und so sind schon früh alle Liegen besetzt, obwohl noch keiner da ist. Zu Sport und Kinderbeschäftigung kann ich nicht viel sagen: ich habe von einem Kids Club gehört und weiss, dass es jeden Abend Mini Disco gibt, ich habe vonn tennis gehört, es gibt ein Beachvolleyball Feld. Für die Abend Animation gibt es eine kleine Showbühne direkt an der Poolbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kristina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

