Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel in bester Lage für einen Städtetrip
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren von Freitag bis Sonntag in Berlin. Ich habe dieses Hotel ausgewählt, weil es eine recht zentrale Lage hat und sich trotzdem nicht mitten im Troubel befindet. Die Friedrichstr. (Bahnhof Friedrichstr., viele Bars, Shops, Restaurants etc.) ist quasi direkt um die Ecke. Der Bahnhof ist fußläufig in 10-15 Min. zu erreichen und somit auch einige Sehenswürdigkeiten. Aufgrund der vielen Bewertungen bzgl. eines zu kleinen Badezimmers habe ich mich nicht abschrecken lassen und habe gebucht. Leider traf auch uns das kleine Bad. Man muss sich das als eine Art Wohnwagenbad vorstellen. Man kann von der Toilette alles andere erledigen. In der Dusche stößt man sich ständig auf der Flucht vor dem Duschvorhang und ich bin eine kleine, zierliche Person. Keine Ahnung wie etwas kräftigere Leute sich dort bewegen möchten. Die Bäder werden aber alle nach und nach Renoviert. Das Zimmer an sich glich auch eher einer größeren Abstellkammer. Der Fernseher war so groß wie die Tablets heute. Trotzdem war das Zimmer und auch das Bad sehr sauber. Ich fühlte mich aber einfach nicht wohl und bat am selben Abend noch um einen Zimmerwechsel. Der Herr von der Nachtschicht teilte mir mit, dass ein Umzug nicht möglich sei. Auf nachbohren meinte er dann, dass am Samstag ein anderes Zimmer zur Verfügung stehen würde. Ich sollte mich aber nächsten morgen nochmal melden. Er vermerkt das ganze aber für die Kollegen. Nach unserem Frühstück (ausser Haus) sind wir wieder an die Rezeption und dort sollte dann ein Umzug veranlasst werden. Als wir zu unserem Zimmer kamen, war auch direkt eine Mitarbeiterin (Gästebetreuung) vor Ort und teilte uns ein neues Zimmer zu. Dieses war um längen besser. Ein vernünftiges Bad (mit Wanne) und ein großer Raum. Aber ich konnte wieder durchatmen. Klingt vielleicht blöd, war aber so. Auch das Zimmer war wieder sehr sauber. Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir ausser Haus gefrühstückt haben. Aber noch eine Kleinigkeit am Rande. Das Allegra selbst verfügt über keine Rezeption. Diese befindet sich im Hotel gegenüber. Dies ist aber auch mehrfach hier in den Bewertungen genannt und auch in der Buchungsbestätigung steht, dass der Check-in etc im Hotel gegenüber stattfindet. Trotz eines großen Schildes vor dem Allegra standen viele ratlos vor verschlossener Tür. Um ins Hotel Allegra zu kommen, braucht man nämlich eine Zimmerkarte. Gefehlt hat uns auch eine Raucherterrasse oder ähnliches. Zum Rauchen musste man immer vor die Hoteltür, ist natürlich nicht sehr angenehm für ankommende Gäste etc.! Im großen und ganzen war aber alles bestens. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, so dass man sich nicht viel im Hotel aufgehalten hat. Würde es wieder buchen, allerdings erst, wenn alle Bäder renoviert sind ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut mich, dass Sie die vorteilhafte Lage des Hotels gleich zu Beginn Ihrer Rezension betonen. Uns ist es wichtig, dass alle Zimmer vor Einzug der Gäste gründlich gereinigt werden. Wir haben in unseren Zimmern teilweise noch Röhrenfernseher, tauschen diese aber nach und nach gegen neuwertige Flachbildschirme aus. Es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren und das Bad Ihnen zu klein war. Wir sind derzeit dabei die Bäder zu renovieren und auf den neuen Standard zu bringen. Um den normalen Geschäftsalltag nicht zu hindern, geschieht dies jedoch nur schrittweise. Gerne können Sie bei Ihrer nächsten Buchung den Wunsch nach einem Zimmer mit Badewanne angeben, um die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Ein Zimmerwechsel ist in der Regel möglich. Dies gestaltet sich in der Nacht jedoch schwieriger als am Tage. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Allegra begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Dominic Lindemann Marketing | Auszubildender