Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Sonstige
Freundliches Hotel in lebhafter Umgebung.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren über Ostern für eine Woche im Maritim Playa und haben privat gebucht. Insgesamt war es das dritte Mal für uns und das erste Mal mit Kindern. Wir wissen die Geduld und Nachsicht mit uns und unseren Rabauken sehr zu schätzen! Die meisten Hotelgäste waren im Schnitt 50-80 Jahre alt, vereinzelt waren auch Paare da und Familien mit Kindern. Im Hotel waren überwiegend Deutsche. Das Hotel entspricht den Beschreibung im Katalog und auf der Internetseite.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ klein und zweckmäßig ausgestattet. Wir hatten mit 2 Kindern ( 7J,4J) ein Beistellbett zum Doppelbett dazu. Stellenweise sind kleinere Abnutzungsspuren zu erkennen Die Zimmer sind aber sehr gepflegt. Wir hatten keinen Grund, uns über die Zimmermädchen zu beklagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt Halbpension, Nur Frühstück/Abendessen oder komplett Selbstversorgung. Wir hatten Halbpension. Das Essen war ok. Es gibt abends zweimal in der Woche ein Buffet, und ansonsten kann man zwischen 4 Hauptspeisen und 6 Nachspeisen wählen. Als Vorspeise gab es im Wechsel Suppen und Salate. Die Küche ist den Gästen angepasst. Anfang April waren überwiegend ältere Leute im Hotel, also gab es eher deutsch geprägte Küche. Aber auch spanisches/ kanarisches Essen hat nicht gefehlt. Getränke sind am Abend nicht inkludiert und müssen extra gezahlt werden. Zum Frühstück gab es Buffet mit verschiedenen Brotsorten, Brötchen, Toast, Kaffee, Kakao, verschiedenen Sorten Obst, Käse, Wurst, Eier, Pfannkuchen, Honig, Marmeladen,Säfte, usw. Die Kellner sind nett und merken sich, was man bevorzugt isst oder trinkt. Wir mussten beim Frühstück unsere Getränke im Prinzip nur am ersten Tag bestellen, an den folgenden Tagen kamen sie "von alleine". Die Wartezeiten auf das Abendessen/Getränke/ Frühstückskaffee sind, je nach Uhrzeit, unterschiedlich. Ein wenig Geduld sollte man schon mitbringen. Im Hotel hängt aus, welche Zeiten am stärksten frequentiert sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut, das meiste Personal im Hotel spricht deutsch. Es gibt nichts, mit dem man sich nicht an die netten Damen an der Rezeption wenden könnte. Auch ein kurzer Schnack ging immer. Wir haben uns mit unseren Fragen und Anliegen gut beraten gefühlt. Die Zimmerreinigung war ok, wir hatten nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Playa del Ingles, direkt am Shoppingcenter Kasbah. Es ist Tag und Nacht sehr lebhaft und laut durch die zahlreichen Pubs und Bars. Wir hatten ein Zimmer ganz oben, kennen aber auch die Zimmer in der 3. Etage. Der Lärmpegel wird gut gedämpft, wenn man die Fenster und Türen schließt, ist aber nachts trotzdem zu hören. Es ist allerdings weniger die Musik, mehr die Geräusche der Menschen auf den Plätzen und Straßen. Uns hat es nicht gestört, auch die Kinder konnten gut schlafen. Es ist aber definitiv nichts für Lärmempfindliche! Für Menschen die es schätzen, direkt Mitten im Geschehen zu sein, ist es perfekt. Unten im/am Hotel sind Arzt, Restaurant, Supermarkt, Friseur und Waschsalon. Der Supermarkt ist für ein Touristenzentrum preislich ok. Das Hotel ist ein paar hundert Meter vom Strand entfernt. Wir sind ca 10 Minuten gelaufen. Zum Strand selbst gelangt man wahlweise über Treppen oder einen Aufzug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist nicht einfach ein Loch im Boden, sondern nett angelegt und gepflegt. An der Poolbar bekommt man Eis, Getränke, hausgemachten Kuchen und Snacks wie Pizza und Pommes. Liegen, Plastikauflagen und Sonnenschirme sind kostenlos. Kinderbetreuung/Animation gibt es im Hotel nicht. Einmal in der Woche wird Aquagymnastik angeboten. Es gibt auch Bingoabende und Musikabende, was sich eher an die ältere Klientel richtet. Man kann sich am Pool Fußballspiele via Sky anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Daniela, wow richtig auführlich, aber trotzdem TOP!!!! Viele Dank dafür. Im Moment sind wir ordentlich am renovieren. Die Apartments bekommen einen neuen Glanz. Alles wird gestrichen und lackiert. Zudem rüsten wir auch mächtig mit der Sonnenterrasse auf. Was genau kommt will ich aber noch nicht ausplaudern. Nur eins....es wird spektakulär!!! Grüss mir Deine 3 Superhelden und für Niklas...lauf nicht so schnell, Mama kommt nicht hinterher!!!! Bitte nicht vergessen beim nächsten Besuch die Abschiedspost mitbringen .....gibt Maritimdollar als Treuprämie ( Wiederkommer) und für den Eintrag bei Holidaycheck gibt nochmals 10 $ Maritimdollar Taschengeld.......so hilft einer dem anderen!!!! Viele Grüsse Claudia Buck und das ganze Mariteam