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Cilli (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Strand
Maritim Paradies Blue mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch ziemlich neu und sehr modern und hell gestaltet. Liegt direkt am Strand nur durch einen unbefahrenen Weg getrennt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind Luxus pur. Einfach toll. Safe kostenlos, Kühlschrank mit Inhalt gebührenpflichtig, Tee-/Kaffeesortiment kostenlos wird täglich aufgefüllt, sehr großes Badezimmer mit separater Dusche und separates WC, sowie Badewanne mit in der Wand eingelassenes Fernsehen (wer's braucht!!!), 2 Waschbecken mit darüberliegendem verschiebbarem Spiegel. Die Betten waren hervorragend. Eine weiße Ledergarnitur sowie einen Sessel waren auch vorhanden. Wir hatten einen direkten Meerblick. Toll!!!!!!! Die Zimmer waren sehr ruhig. Man hat keinerlei Geräusche auf dem Flur (dicker Teppich) oder aus dem Nachbarzimmer vernommen. Das einzige was etwas störend war, war die Türschließanlage. Es war beim Öffnen/Schließen ein permanenter Piepton zu hören. Es wurde uns bei der Ankunft im Zimmer eine Flasche Sekt sowie eine kleine Auswahl an handgemachten Pralinen als Willkommensgruß serviert. Hatte schon was edles.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war hervorragend wenn auch teilweise nur lauwarm. Hier sollte man vielleicht auf Heißwasserbehälter anstatt auf Warmhalteplatten setzen. Aber das ist halt Geschmackssache. Wir essen es lieber etwas heisser. Frühstück sowie Abendessen war in reichhaltiger Auswahl vorhanden und auch schmackhaft. Den Köchen ein großes Lob. Die Atmosphäre im Speisesaal war hingegend nicht angenehm. Es war sehr laut. Man konnte teilweise sein eigenes Wort nicht verstehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier waren wir etwas entsetzt. Wir waren schon in etlichen 5 Sterne Hotels zu Gast, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Im Restaurant, sowie in den Bars war die Ignoranz durch das Personal ohne gleichen. Man wurde einfach nicht beachtet. Morgens mußte man sich den Kaffee selbst einschütten. Hatte man als Neuankömmling eine Frage, wie z.B. wo die Kaffeemilch steht, bekam man einfach keine Antwort. Das Personal ließ uns stehen und ging einfach weiter. Beim Abendessen kamen die Getränke manchmal erst wenn man fast schon fertig war mit dem Speisen. Manchmal fehlte das Besteck auf dem Tisch. Man fragt höflich danach und bis man das Besteck bekam dauerte es recht lange. Ich weiß das das Personaal keinen leichten Job hat während der Stoßzeiten, aber Ignoranz geht garnicht. Hier muß das Managment extrem nachschulen und kontrollieren. In der Rezeptionsbar wurden wir ebenfalls nicht beachtet. Es standen teilweise abends 3 Barkeeper hinter dem Tresen und unterhielten sich miteinander und beachteten uns ebenfalls nicht. Da mußte man sie direkt ansprechen und seine Wünsche an Getränken angeben. Dann wurden die Cocktails endlich gemixt. Lediglich die deutschsprechende Dame an der Rezeption ist lobend zu erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfahrt von Varna zum Hotel ca. 1 Std. Ausflugsziele sind genug vorhanden. Man kann über die Reiseleitung Ausflüge buchen oder aber auch mit dem Taxi in Eigenregie einiges unternehmen. Dass Hotel liegt direkt am Strand und Albena ist ein insich abgeschlossenes Ressort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt direkt am Strand und man kann auch sehr viel unternehmen. Leider waren wir Mitte September hier, da waren die meisten Geschäfte/Stände schon geschlossen. Auch hatten wir leider sehr kühles Wetter. Aber dagegen kann man ja leider nichts machen. Die beste Reisezeit ist hier wohl von Juni - August. Der Fitneßraum war gut ausgestattet. Die Poolanlage mit Poolbar war sehr angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cilli
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cilli, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen beim Aufenthalt bei uns im Haus erfüllen konnten. Für die Unannehmlichkeiten und die negativen Erfahrungen im Bereich Service entschuldigen wir uns aufrichtig und möchten Sie versichern, dass wir in diesem Zusammenhang viel arbeiten werden - Schulungen fürs Personal sind bereits sowohl am Ende dieser als auch vor dem Anfang nächster Saison vorsehen. Wir hoffen sehr, Sie werden uns erneut die Chance geben und unser Maritim Paradise Blue besuchen. Mit freundlichen Grüßen aus Albena, Elena Dorovskaya Guest Relations Manager maritim.guestrelations@albena.bg