Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotelmanagement und Restaurant-Ltg. unqualifiziert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes neu erbautes Hotel. Architektur und Ausstattung zeigen hohe Professionalität im Hotelbau. Leider ist das Hotelmanagement von dieser Professionalität weit entfernt und müsste dringend ausgetauscht werden. Das gebuchte Appartement mit 2 Schlafräumen und Meerblick war wegen Überbuchung erst 5 Tage nach Ankunft verfügbar und wir mussten solange mit einem Doppelzimmer Vorlieb nehmen. Insbesondere in den Restaurants wird man den Ansprüchen eines 5-Sterne-Hotels nicht gerecht, was erkennbar von der Restaurantleitung zu verantworten ist, welche nie zugegen war.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne und großzügige Balkone mit Wäscheständer. Gut funktionierende Klimaanlage. Betten bandscheibengerecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In allen gastronomischen Bereichen ist das Personal auffallend schlecht geschult und es fehlt der Blick für die Details. Hier einige Beispiele: Die deutschen und englischen Sprachkenntnisse sind oft sehr schlecht. Man versteht, was man glaubt verstanden zu haben und bringt nicht selten das Falsche. Getränkewünsche werden einmal aufgenommen, danach lässt man Sie alleine. Ein Nachsalzen der oft kaum gewürzten Speisen ist nicht möglich, da alle Salzstreuer durch Luftfeuchte verklebt sind. Dass man hier mit Reis leicht Abhilfe schaffen kann, ist nicht bekannt. Neben Messer und Gabel wünscht man sich auch Kaffeelöffel am Frühstückstisch - Fehlanzeige. Unter jeder Würde ist das Bezahl-Top-Restaurant. Das T-Bone-Steak lässt man sich mit 50 EUR teuer bezahlen, was dann kam, war ein durchgebratenes trockenes Stück Fleisch, das jedem Hobbygriller besser gelingen würde. Der Lachs war ebenfalls eine Zumutung und der ungewürzte Eierpfannkuchen gar ungenießbar. Ausstattung, Atmosphäre sowie Qualität und Umfang des Essensangebotes im Rahmen der Halbpension sind ansonsten nicht zu beanstanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist weit überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in Albena könnte nicht besser sein, insbesondere die Strandlage ist optimal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter ist vorbildlich! Auch die Poolanlage stellt 5-Sterne-Ansprüche voll zufrieden. Das Unterhaltungsprogramm ist eher dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Walter, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir schätzen es sehr das euch das Hotel gefallen hat. Ich habe mit der Hotelmanagerin gesprochen, es tut uns leid, das bei der Buchung ein Fehler passiert ist und das sie nicht gleich das gebuchte Zimmer bekommen konnten. Dies war ein Fehler des Buchungssystems. Sie haben ein hochwertigeres Zimmer mit Meerblick bekommen, als Sie gebucht hatten. Insofern ist ihnen dadurch kein Nachteil Entstanden. Wir entschuldigen uns noch Mals für die Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten täglich daran unsere Servicemitarbeiter weiter zu schulen. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. Wir haben bereits einige deiner Anregungen umgesetzt. Kaffeelöffel liegen jetzt beim Frühstück auf dem Tisch und werden nicht mehr nur mit dem Kaffe an den Tisch gebracht. Salz und Pfeffer werden zukünftig in einer Mühle auf dem Tisch stehen. (Der Trick mit dem Reis ist bekannt. Es funktioniert aber leider nicht, da die Luft zu feucht ist.) Der Restaurantleiter ist fast täglich am Eingang des großen Restaurants und begrüßt die Gäste. Ich kann mir nicht erklären, wie man ihn übersehen kann. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie restlos von unserem Hotel überzeugen können. Sonnige Grüße aus dem Paradise Blue Juergen Mueller Guest Relation Manager