Alle Bewertungen anzeigen
Sara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 1 Woche • Strand
Tipps und Tricks für den Urlaub im Madara
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit unserem Zimmer waren wir völlig zufrieden. Die Größe war ausreichend, die Betten gut, das Bad großzügig und sauber. Das Hotel war generell immer sauber. Wir hatten einen All Inclusive Urlaub gebucht und konnten uns Morgens, Mittags und Abends am Buffet bedienen. Die Gäste waren bunt durchmischt. Es waren viele junge Leute da, genauso wie Familien und Rentner. Wir haben hauptsächlich Deutsche, Holländer und Russen wahrgenommen. Wir haben noch eine Empfehlung, für alle, die das Aladja Kloster anschauen wollen. Das Kloster an sich ist nicht so spannend. Es liegt aber in der Nähe des Goldstrands und ist über einen sehr angenehmen Wanderweg zu erreichen. Unsere nicht sehr kompetente Reiseleiterin konnte uns den Weg nicht beschreiben. Darum hier die Route: Man verlässt das Seebad am Ausgang gegenüber des Hotels Melia. Dann die Straße überqueren. Hier liegt ein kleiner Parkplatz und hier beginnt der Wanderweg. Es gibt mehrere Routen, die farblich markiert sind. Es sind auch genaue Beschreibungen angegeben, wie lange welcher Weg ist. Die Wege sind astrein markiert, alle 10 Meter ist ein Baum farbig markiert. Wir sind in einer knappen Stunden gemütlich den blauben Weg gegangen. Den Geschichten der Taxifahrer von Hunden und Wölfen am Weg bitte keinen Glauben schenken! Wir haben keinerlei wilde Tiere gesehen und haben uns sehr sicher gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Alles in Ordnung. Safe kostet extra, das fanden wir etwas störend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Buffet kann jeder immer etwas Gutes finden, wenn man keine zu überzogenen Ansprüche stellt. Man muss sich im Klaren sein, dass man für den Preis nichts Besseres erwarten darf. Wir waren meistens zufrieden. Was nicht zu empfehlen ist: Das A la carte Dinner. Da hat man einmal pro Woche ein Anrecht drauf. Am besten darauf verzichten. Unsere Hauptspeiße war überhaupt nicht gut, man wartet auf alles sehr lange, weil die eine Bedienung völlig überfordert ist.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr durchmischt. Einer der Kellner (lange Haare) sowie ein weiterer Angestellter, der z.B. den Pool betreut hat, waren durchgängig unfreundlich zu uns. Das restliche Personal war freundlich. An der Rezeption bemühte man sich um Freundlichkeit, wir hatten aber nicht das Gefühl das hier ein wirkliches Interesse an den Gästen gezeigt wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 10 Min vom Strand entfernt. Aber nur wenn man den Weg über die Stufen findet. Darum hier die Beschreibung. Das Hotel verlässt man durch den Hinterausgang, der an der Poolbar startet. Dann nach rechts die Straße entlang. An der ersten Kreuzung wieder rechts. Dann Ausschau halten. Ca. 100 M später kommt rechts wieder eine Abzweigung, gegenüber davon gehen auf der linken Seite die Stufen zum Strand los. Das Schild "Beach" ist nur zu erkennen, wenn man weiß das es da ist. Wer auf der linken Seite die Mupppet Bar sieht ist schon zu weit gegangen. Nach den ersten Stufen kommt man auf eine Art verwahrlosten Parkplatz. Einfach gerade aus drüber gehen, die weiteren Stufen sind schon zu erkennen. Am Strand kommt man zwischen Hotel Astera und Inernational heraus. Das "Seebad" ist sehr touristisch. Es gibt Unmengen an Bars, Clubs und Discos. Für einen Feierurlaub zu empfehlen, sonst sehr anstrengend. In den Läden gibts nur Ramsch. Der Strand ist schön, aber voller Schirme und Liegen, die bezahlt werden müssen. Wer nicht zahlen will: schön in den Bereich hinter den Schirmen legen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat sich immer Mühe gegeben. Da die Animation nur so gut ist wie die Gäste, war öfters eher lahme Stimmung. Trotzdem zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:26-30
    Bewertungen:1