Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Schickes Hotel mit schlechtem Service
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im Juni 2008 eröffnet und an einigen Stellen wurde offensichtlich vor der Eröffnung keine Reinigung vorgenommen, da man z. B. in der Lobby verschmierte Fenster mit Betonresten sieht. Ansonsten ist alles hell und sehr modern gestaltet. Es gibt ca 70 Zimmer auf 4 Stockwerke verteilt. Auf jeden Fall Mietwagen nehmen und auf eigene Faust die Algarve Küste erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (Suiten) sind sehr groß und haben eine gute Austattung. Man hat eine komplette Küche mit sehr großem Kühlschrank, Toaster,Mikrowelle, Kaffeemaschine.Das Bad ist mit u. a.mit Bidet und Whirlpool in der Wanne ausgestattet. Die Kleiderschränke sind sehr groß.Balkon oder Terrasse gehen über die gesamte Zimmerbreite. Ein drehbahrer Flachbildfernseher mit 2 deutschen Programmen (ARD + Eurosport) ist vorhanden. Leider machte zumindest unser Zimmer nach 3 Monaten schon einen abgewohnten Eindruck, dies ist sicherlich auch dem nur oberflächlich Arbeitenden Zimmerservice zu verdanken. So wurde z. B.der Spiegel im Bad sowie der Wasserhahn und die Ablage die ganze Woche nicht gereinigt, obwohl wir nur wenig rumstehen hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück mitgebucht. Es war soweit alles vorhanden (Wurst, Käse, Marmelade,Honig, Brot,Brötchen, Waffeln,Sekt, Chemie Saft, Obst,Eier in verschiedenen Varianten) doch in anderen 4 Sterne Häusern war das doch ansprechender Gestaltet. Obwohl es gegen 9. 00 Uhr in dem Speisesaal nicht voll war und auch genug Kellner rumliefen, wurde man von diesen zunächst mal ignoriert. Wenn man dann nach 10 Minuten warten auf die Idee kam, sich selbst Kaffee einzuschenken kam sofort jemand angesprintet und riß die Kanne an sich. Schließlich habe man ja "Table Service".Alle Angestellten sprachen mehr oder weniger Englisch. Der Oberkellner stammt wohl aus Armee Restbeständen, da er die Angewohnheit hatte im Kasernenton die Gäste anzubrüllen. Einmal bekamen wir dies als sich jemand um 9, 15 Uhr noch auf die Terasse setzen wollte. Dieses Paar wurde angeranzt das man "out of Time" sei und nur noch drinnen zu sitzen habe. Meine Frau wurde auch ein Opfer dieses Feldwebels als sie sich einmal ein 2. Besteck nahm, musste sie ihm erklären an welchem Tisch sie sitzt, wozu sie noch ein Besteck braucht und aus welch seltsamen Land sie denn stamme. Vom Geschmack war das Frühstück in Ordnung.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service waren wir leider nicht zufrieden. Wir waren schon gegen 9. 00 Uhr vor Ort, das Zimmer sollte um 14. 00 Uhr fertig sein. Leider erfolgte hier kein Hinweis das man für 7, 50 Eur im Hotel frühstücken kann. Also haben wir uns bis ca 14, 15 Uhr die Zeit vertrieben, als wir dann wieder war das Zimmer noch nicht fertig. Um 15. 00 Uhr war dies der Fall. Im Waschbecken waren noch Zahnpasta reste vom Vorgänger, die Wanne und der Spiegel sowie der Boden waren auch dreckig. Nach einer Beschwerde wurde das Becken mit einem Handtuch gereinigt, dieses danach für den Spiegel benutzt. Die Wanne könne man nicht besser säubern da sich nach 3 Monaten das Material bereits auflöse. Man bedankte sich zwar für unsere Hinweise, doch am Gesicht der Putzfrau konnte man sehen das sie uns für kleinlich hielt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an sich sehr Ruhig am Ortsrand von Alvor. Zum Flughafen Faro sind es ca. 70 Km. Im Zentrum von Alvor gibt es viele Geschäfte, Restaurants und Bars. Zu Fuß ist man ca. 15 min unterwegs. Zum Strand von Alvor fährt wohl mehrmals täglich ein Bus, diesen haben wir jedoch nicht genutzt da wir ab Flughafen einen Mietwagen hatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Garten war ein Pool mit reichlich Sonnenschirmen. Internet für 9 Eur pro Stunde in der Lobby. Keine Animation jedoch 2 x wöchentlich Livemusik und jeden Abend volle Dröhnung der Karaoke Darbietungen aus dem Nachbarhotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:6