- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wie schon bekannt, ist die anlage wunderschön, 75.000m² garten, mehrere pools u. jacuzzis, mit temperaturen bis zu 32° C. die gästestruktur ist total durchwachsen, von teenager-alter bis zu pensionisten. leider gab es auch eine ganze menge proleten, die uns durch ihr lärmendes und ordinäres auftreten, sowie unangebrachte bekleidung (mädels in stringtanga durch die hotel-lobby, jogging-anzug beim abendessen....) den aufenthalt ein wenig vermiesten. wir haben uns einige andere hotels in der umgebung angesehen, das ambiente war allerdings nicht zu toppen. man sollte sich einen mietwagen ausleihen und das bergland erkunden. erinnert an grand canyon und arizona
zimmer sind etwas klein, aber es ist alles da, was man benötigt. marmorböden, sehr kleiner kühlschrank zum selbst befüllen, badezimmer mit extra dusche und badewanne, möblierter balkon mit wäschetrockner. wir hatten ein zimmer im 7. stock mit blick auf die spa-pools, mehr und faro und waren sehr zufrieden.
das essen war ziemlich das schlechteste, was mir jemals untergekommen ist. da habe ich schon in div. 3-sterne-hotels besser gegessen. schon morgens der kaffee war absolut ungeniesbar. frühstück war ganz ok, immer das gleiche, man wurde jedenfalls satt. das abendessen war eine enttäuschung. immer das selbe, schlecht gekocht, fische waren immer voller gräten, fleisch gegen die faser geschnitten, hart, zu trocken, etc. die getränke waren in fingerhut-großen fläschchen zu EUR 2,50, zum löschen des durstes mußte man mindestens 2 pro person bestellen. nach dem 1. abend sind wir auf wasser umgestiegen, 1/2 liter zu EUR 1,80. prinzipiell herrscht in den beiden buffet-restaurants die atmosphäre einer bahnhofshalle, wir haben stets auf den terrassen gegessen, dort war es allerdings sehr nett. man muss sich nicht wirklich lange anstellen und wird dann von einem oberkellner zu seinem tisch geführt.
service war ok, zimmer wurde täglich aufgeräumt. in der hotelbeschreibung stand zwar, dass die bettwäsche 2x/woche getauscht wird, wir hatten jedoch nur 2x in 14 tagen frische bettwäsche. duschgel und shampoo wurde nur nach aufforderung nachgefüllt. der wechsel der pool-tücher (alle 2 tage nach 20 uhr abends) funktionierte reibungslos. für langschläfer nicht so angenehm - manchmal steht kurz nach 8 uhr morgens plötzlich die putzfrau im zimmer.... die kellner in den beiden restaurants, sowie in den bars waren bis auf einige wenige ausnahmen sehr freundlich, manchmal hat es allerdings etwas lange mit der bedienung gedauert
lage direkt am meer, zum sandstrand am faro vorbei, ca. 5 minuten, 10 minuten zu den dünen. div. einkaufsmöglichkeiten und das shopping-center varadero direkt vor der haustüre. den strand haben wir aufgrund der wunderschönen pool-landschaft nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
pools waren super, immer genug liegen und auflagen. die lästigen liegen-beleger gibt es trotzdem in hülle und fülle, obwohl überall steht, dass es verboten ist. wir haben uns immer zum jacuzzi gelegt, dort gab es ausreichend liegestühle und sonnenschirme. sport- und animations-programm haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |