Alle Bewertungen anzeigen
Micha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Wer hier noch meckert, muss mit sich selbst unzufrieden sein
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um es vorwegzunehmen, ich war inzwischen das dritte Mal auf dieser kanarischen Insel, und wenn ich hier einige Kommentare lese, welche die Insel als "hässlich" bezeichnen, dann finde ich es schade. Wenn man sich die Mühe macht, die Insel zu erkunden, wird man viele Stellen finden, die einen die Insel anders kennen lernen lassen. Zum Hotel: Nachdem wir vor zwei Jahren im Tabaiba Princess (ebenfalls Maspalomas und sehr empfehlenswert!!!) waren, ergab sich in diesem Jahr die Gelegenheit diese anspruchsvolle Hotelanlage für einen Schnäppchenpreis bei L'Tur (ca. 950 € für 14 Tage mit Flug und HP) zu buchen. Vieles ist bereits in den vorangegangen Beiträgen geschrieben worden, so dass ich mich an dieser Stelle nicht wiederholen will. Wir waren in der Zeit von Mitte bis Ende September dort zu Gast und das Publikum waren zum größten Teil Deutsche und Spanier (einige Engländer gabs auch, aber die waren gesittet ;-) Die Anlage hat einiges zu bieten, und jeder ist gut beraten, bei der Ankunft eine kleine Erkundungstour mit Lageplan (den erhält man beim Einchecken im Hotel) zu unternehmen. Auffalend war die Behindertenfreundlichkeit des Hotels, so dass diese Anlage gerade auch für Rollstuhlfahrer wärmstens zu empfehlen ist. Als Fazit mit den anderen Beiträgen kann man dieses Hotel als für im Preis/Leistungsverhältnis voll angemessen weiterempfehlen. Unbedingt die Führung durch das Spa-Wellnesszentrum mitmachen. Momentan läuft dort eine Werbeaktion, wo man nach der Führung einen Gutschein bekommt "2 for 1", es können zwei Personen zum Preis für eine in das Wellnesszentrum gehen. Zu unserer Zeit kamen 4 Stunden Spa-Experience 35 €, ein ganzer Tag kam 45 €. Es lohnt sich auf alle Fälle!!! Wer Fragen hat, kann mich gerne anmailen, Kontakt ist freigeschaltet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles ist bereits gesagt worden, die Zimmer sind super!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier sind schon viele Dinge beschrieben worden. Natürlich ist die Atmosphäre in den Restaurants eine andere als in einem 100 Personen-Hotel. Aber man findet immer auch gemütliche Plätze (die Terassen im Freien sind sehr zu empfehlen) wo man in Ruhe essen kann. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist groß und abwechslungsreich, es gibt immer frischen Fisch, Steaks oder Ente und Nudelgerichte. Selbst Delikatessen wie Hummer und Languste stehen auf dem Speiseplan. Wenn man zwei Wochen Aufenthalt gebucht hat bleibt es nicht aus, dass sich das eine oder andere mal wiederholt, aber zu Hausen wird es auch nicht gelingen in mehreren Wochen keine Variation der Speisen zu haben. Jedenfalls war alles sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch wenn in dem Hotelkomplex sehr viele Touristen untergebracht sind, wird alles getan, damit man sich wohlfühlt. Ich kann andere Berichte nicht nachvollziehen, welche die Freundlichkeit des Personals bemängeln. An der Rezeption findet man ständig ein freundliches Lächeln und ein offenes Ohr für alle Anliegen, Mehrsprachigkeit des dortigen Personals ist Standard. Auch die Kelllner in den Restaurants waren immer flink und mehr als freundlich zu den Gästen. Allerdings muss ich anmerken, dass einige der Gäste (darunter auch solche, die sich für etwas Besseres halten) die elementarsten Höflichkeitsregeln vergessen haben. Ist es denn zu viel verlangt, auch mal selbst zu lächeln oder mit einigen small talk Floskeln Interesse an den Menschen dort zu bekunden??? Wenn man die Manieren einiger Gäste sieht, braucht man sich nicht wundern, dass das Personal nicht immer zu jedem freundlich ist. Manche haben es nicht mal für nötig befunden "Gracias" zu sagen, wenn sie vom Koch frischen Fisch auf ihren Teller serviert bekamen. Da kann man über manche (vor allem deutsche) Zeitgenossen nur den Kopf schütteln. Wir wurden bereits nach wenigen Tagen von vielen der Kellner wiedererkannt und das, obwohl wir nicht immer die gleichen Plätze belegten. Wie man in den Wald hineinruft... Im gesamten Komplex der Hotelanlage hat man ständig an der Beplanzung und der Verschönerung diskret gearbeitet, es lag nirgendwo Müll herum und es wurde emsig geputzt. Alle einschließlich des Zimmermpersonals waren sehr fleissig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einmalig schön, da es sich direkt am Leuchtturm von Maspalomas befindet, ab dem die wunderschönen Dünen beginnen, welche sich bis nach Playa de Ingles (ca. 7 km) erstrecken. Interessant ist, dass die Dünen im Laufe der vielen Jahrhunderte durch Flugsand aus der Sahara entstanden sind und so zu dieser grandiosen Naturerscheinung geführt haben. Direkt am Meer wird z.Zt. immer noch an der Verlängerung des Boulevards gebaut, an dem sich noble Geschäfte und Restaurants befinden. Supermärkte gibt es drei in der näheren Umgebung, einen direkt am Hotelausgang Leuchtturm, einen im neu erbauten Einkaufszentrum Varadero und einen direkt am Strand. Zum Busplatz, ab dem die wichtigen Linienbusse (z.B. nach LAs Palmas - Bus-Linie 30 direkt) abfahren sind es ca. 5 min. Auch im Einkaufszentrum untergebracht ist das deutsche Ärztezentrum. Wer gerne einen Mietwagen möchte, sollte zur Vermietung Moreno gehen, die direkt im Einkaufszentrum Varadero untergebracht ist, die Preise sind gegenüber dem Hotel (Autovermietung Lang) günstiger und enthalten auch den Versicherungsschutz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport- und Freizeitangebote sind auch prima. Animation findet statt, jedoch nur wenn man es möchte. Dazu sind neben dem Restaurant Atlantico Informationstafeln aufgestellt,welche über das jeweilige Programm informieren. Ebenfalls ist in der Hotelanlage eine schöne Minigolfanlage vorhanden, wo man sich zum Preis von 4 € die dazugehörigen Putter und Bälle ausleihen kann. Das Spa-Wellnesscenter des Hotels wird separat von einem Deutschen betrieben und ist eine Augenweide. Neben Lava-Dome und Salzseegrotte gibt es noch vieles zu entdecken. Tipp dazu siehe unten. Das Herausragentste sind jedoch die herrlichen Pools. Ich habe in noch keiner Hotelanlage (und ich war schon an vielen Orten) solch eine herrliche Poolanlage erlebt. Über deren Ausstattung ist ja schon lang und breit berichtet worden, es war genial jeden Morgen und Abend in dem 103m-Becken seine Bahnen zu ziehen. Noch ein Wort zu einem Umstand, der nicht nur uns aufgeregt hat. Ich war immer der Annahme, dass in einer solchen Anlage die Unsitte des Liegen-reservierens nicht von Belang ist. Aber gerade die Deutschen waren Weltmeister im Reservieren. Wie bescheuert (Tschuldigung :-) muss man sich eigentlich vorkommen, wenn man derartig primitiv agiert.... Es gab immer Liegen und Auflagen, die man bekommen konnte. Die Krönung war jedoch der letzte Tag, als wir wieder heim fuhren. Da der Transfer zum Flughafen sehr zeitig vom Hotel ging, wurden wir Zeuge wie jemand früh 5.00 Uhr (!!!!!) 3 Liegen reservierte (es war noch stockdunkel) und dann zurück ins Hotel ging (wahrscheinlich Wecker gestellt)... Einfach ohne Worte. Aber macht Euch selbst ein Bild. Internet wurde schon angesprochen, mit 2€ für 20 min. ist man dabei, nicht schlecht, wenn man mal eine Mail schreiben will o.ä. Sehr schön ist der Umstand, dass die Pooltücher durch das Hotel gestellt und regelmässig ausgewechselt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1