Alle Bewertungen anzeigen
Richard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen na ja
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei diesem Hotel handelt es sich um eine schöne Hotelanlage mit mehreren Poollandschaften. Das Hotel verfügt über knapp 1200 Zimmer, die sich über mehrere Gebäudetrakte und acht Etagen verteilen. Da einzelne Gebäudetrakte des Hotels in offener Bauweise errichtet wurden, ist es auf den Fluren sehr zugig, da ständig die Türen der Flure geöffnet sind. Das Hotel ist drei Jahre alt. Es enspricht in Zustand und Sauberkeit normalem Standard. Die vorhandenen Räumlichkeiten für die Gastronomie sind bei guter Auslastung nicht ausreichend. Da es sich um eine recht große Anlage handelt, finde ich die Stellplätze für die Liegen an den Pools teilweise sehr beengt. Für mich sind in allen Bereichen die Hotelbediensteten überfordert. Es empfiehlt sich für Nachtschwärmer nach Playa del Ingles zu fahren Taxis sehr preiswert Besuch des Casinos in San Augustin für Interessierte ...............


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Ausstattung ok Das Bad hat mir am besten gefallen, da groß mit Badewanne und Dusche (etwas undicht) Zimmersafe nur gegen Gebühr, jedoch so groß, daß das Notebook reinpaßt Betten rutschten immer etwas auseinander Bettwäschewechsel nur einmal


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In diesem Bereich ließen sich die meisten Mängel und Beschwerden aufführen. Am schlimmsten jedoch war für uns, daß Anstellen und Warten auf einen Tisch, das Warten bei der Zubereitung der Speisen durch die Köche an der Grillplatte und das Abräumen der Tische. Hier merkte man, daß viel Personal fehlte, so daß man den Bediensteten weniger Vorwürfe machen sollte, als dem Management. Vorspeisen, Salate, Nachspeisen waren ausreichend vorhanden. Jedoch waren nicht genügend Grillplattenm vorhanden, so daß oft Speisen wie Fisch, Schweinefilet und anderes Gebratenes halb roh dem Gast überreicht wurde, da sonst die Wartezeiten noch länger geworden wären. Die Köche in diesem Bereich waren total überfordert, so daß sich dies auch im Umgang mit dem Gast bemerkbar machte. Unfreundliche Antworten, "nimm das was ich dir gebe", "das Fleisch muß so sein ...... Man konnte auf zwei Restaurants ausweichen, deren Auswahl jedoch nicht sehr groß war. Nach vier Tagen Hotel gingen wir auswärts essen, da wir die "Nase voll hatten" In den meisten 3 Sterne Hotels hat man eine bessere Auswahl und auch besser zubereitetes Essen als in diesem. Nach dem Essen konnte man auf der Terasse die Shows, die angeboten wurden, ansehen, aber nur wenn man Glück hatte eine Platz zu ergattern. Nach 01.30 nachts war alles geschlossen, es gab nicht mehr zu trinken und das bei einem Hotel mit 2500 Gästen. Auch hier ließen sich viele weitere Unzulänglichkeiten und Mängel aufführen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal entspricht nicht dem Standard eine 4-Sternehotels. Viele sind ungenügend ausgebildet und können in vielen Fällen auf Fragen nur ungenügend Auskunft geben. Man merkt in fast allen Bereichen (Reception, Speisesäle, Restaurants, Zimmerreinigung) das nicht genügend Personal vorhanden ist, so daß es überall zu Engpässen und hektischem Handeln kommt. Beim Einchecken (es war allerdings sehr viel los) mußten die Gäste bis zu fünf Stunden auf Ihre Zimmer warten. Am nächsten Tag wurden dann alle Gäste von der Reception im Auftrag des Managments angerufen und um Entschuldigung gebeten. Gesten zur Entschuldigung, wie ein Obstkorb oder eine Flasche Wein aufs Zimmer = Fehlanzeige. Die Zimmerreinigung war auch nur ausreichend. So wurde nie naß gewischt, zweimal wurde die Dusche nicht gereinigt und das Wechseln der Bettwäsche fand auch nur einmal statt (in der Beschreibung 2x pro Woche vorgesehen). Badetücher für den Pool wurden nicht wie angegeben alle zwei Tage gewechselt sondern nur 1 x in der Woche, wenn man es nicht selbst in die Hand genommen hätte. Beschwerden, es gab nicht wenige, wurden zwar zur Kenntnis genommen aber man merkte, daß es keinen Eindruck bei den Betroffenen hinterließ. So nach dem Motto alle 14 Tage kommen sowieso neue Gäste. Ich will es dabei belassen, da weitere Ausführungen den Rahmen sprengen würden. Nur so viel noch, im Bereich der Gastronomie trafen wir viel unfreundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr nahe am Strand, der an dieser Stelle zwar sehr steinig ist und nicht zum Verweilen einlädt, nach knapp 100 m beginnt allerdings der sehr große feinsandige Strand von Maspalomas, der sich dann über mehrere Kilometer bis hin zu den Dünen und nach Playa del Ingles sich erstreckt. Außerhalb des Hotels befinden sich zahlreiche Geschäfte und Bars/Restaurants in allen Preiskategorien.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle sportlichen Aktivitäten nur gegen Bezahlung, keine Disco, in unseren Hotelbereich keine Internetzugang im Zimmer obwohl angegeben Pools ok, einer geschlossen Um 12 Uhr Checkout, Duschen danach im Fitnessbereich möglich, jedoch keine Möglichkeit Haare zu trocknen, da kein Fön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:2