Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Tolle Hotelanlage, mit Mängeln am Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich war wunderschön. Alles im afrikanischen Stil mit viel Holz, im Eingangsbereich roch es sogar nach Afrika und Dschungel inklusive Geräusche :-) Die Anlage war sehr gepflegt. Unter den Gästen waren viele Nationalitäten vorhanden, auffällig Holländer und Spanier aber auch viele Deutsche. Wie ich fand waren auffallend viele Kinder während unseres Aufenthals im Hotel, dies fiel vor allem bei den Essenszeiten auf. Das Hotel ist buchbar mit Frühstück, Halbpension und Vollpension, Getränke sind nicht inklusive!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von der Ausstattunf und Einrichtung sehr schön und geräumig mit viel Licht und seht modern ausgestattet. Badewanne und seperate Dusche sind vorhanden. Allerdings für ein neu gebautes Hotel mit 5 Sternen nicht schön das bereits der Putz an der Decke im Bad abblätterte. Ansonten war alles eig relativ sauber, Zimmer wurden auch jeden Tag gemacht und frische Handtücher gabs auch. Minibar und Safe gegen Gebühr!!! Wir waren mit der Lage unseres Hotels wie gesagt nicht zufrieden, vor unserm "Balkon" befand sich direkt die Lüftung die Küche, die man auf jeden Fall warnimmt, sowie ebend den abendlichen Lärm der Shows...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Essen ist im Grunde nicht zu meckern. Relativ gute Auswahl an Gebäck, Obst, Wurst etc. Beim Frühstück kam es schon mal desöfteren vor das man vor leeren Schüssel usw Stand und man auf sein Müsli, seinen Jogurt oder seinen Toast schon mal länger warten musste. Wie bereits erwähnt waren frisch Zubereitete Dinge wie Pfannkuchen und Rührei auch immer mit Wartezeit verbunden, was in der Regel auch verständlich wäre wenn nicht nur eine Person für Alles zuständig gewesen wäre. Da kam es dann schon auch mal vor das die Pfannkuchen schwarz waren. Beim Abendessen lief das ganze dann schon besser, großes Salatbuffet auch mit landestypischen und afrikanischen Salaten. Jeden Abend kam es frisch gebratene Auswahl an Fisch und Fleisch, was wirklich sehr sehr lecker war! Große Auswahl an verschiedenen Schinken und Käsesorten war auch gegeben. Ebenfalls ein großes Nachspeisenbuffet mit guter Auswahl, auch an Obst! Für die Kinder gab es das "Kinderbuffet" Fast jeden Tag Nudel und Pommes. Die Getränke beim Abendessen musste man wie bereits erwähnt zahlen. Die Preise fand ich schon etwas überzogen. Für eine 0,2 Liter Cola zahlte man 2,70 Euro!!! Beim Früstück waren Kaffee und Säfte inklusive


    Service
  • Eher gut
  • Dem Service nach würde ich dem Hotel definitiv keine 5 Sterne geben! Es gib beim einchecken damit los das wir morgens nicht mal mehr Frühstück bekamen obwohl wir bereits um ca. 9.30 Uhr morgens im Hotel ankamen. Die Dame an der Rezeption sprach fließend Deutsch und auch sonst konnte man sich an der Rezeption gut verständigen. Unser Zimmer musst wir auf eigene Faust suchen und auch unser Gepäck musste wir selbst aufs Zimmer bringen. Wir waren mit der Lage unseres Zimmer sehr unzufrieden und reklamierten dies sofort an der Rezeption. Ein Meerblickzimmer wie bei Buchung angegeben und auch auf ausdrücklichen Wunsch bekamen wir nicht, hätte 25 Euro pro Tag gekostet, das haben wir nicht eingesehn,zu mal das Meer ja auch einige Meter entfernt war. Die Dame war nicht sonderlich bemüht uns eine besser Unterkunft anzubieten, ein Zimmer ab dem nächsten Tag zur Straße raus wäre die einzigste Alternative gewesen. Das Personal bei den Mahlzeiten war recht unterschiedlich, einige waren sehr freundlich, andere wiederum das komplette Gegenteil. Alle zum Teil sehr überfordert!!! Beim Frühstück zum Beispiel war genau einer eingestellt der für Spiegeleier, Omletts und Pfannkuchen gleichzeitig zuständig war, dementsprechen lange waren die Wartezeiten und die zubereitung sehr lieblos. Beim Frühstück war es immer sehr voll, teilweise waren Tische noch nicht abgdeckt, wenn man sich dann hinsaß dauerte es oft sehr lange bis überhaupt mal das dreckige Geschirr der Vorgänger abgedeckt wurde und dann nochmals einige Zeit bis man frischen Gedeck bekam, obwohl man eig den Eindruck hatte das man vom Personal wahrgenommen wurde. Ich finde in einem 5 Sterne Hotel kann man guten Service wirklich erwarten und sowas gehört für mich definitiv dazu, dann muss eben mehr Personal eingestellt werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt umgeben von einer Straße in einem lebhaften Viertel mit vielen Shoppingmöglichkeiten und Restaurants. Zum Strand allerdings sind es ca 10-15 Minuten zu Fuß. Die Dünen von Maspalomas befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel und sind über den Strand zu ereichen. Abends kann man wie gesagt gut shoppen gehen, auch ein Casino und Supermärke befinden sich in der näheren Umgebung des Hotels. Die Gegend ist ein idaler Ausgangsort für Fahrten mit einem Mietwagen, man ist schnell auf der Autobahn Richtung Las Palmas oder auch in den Westen der Insel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freiteizangebote haben wir keine in Anspruch genommen. Lagen meist nur faul an den wunderschönen Pools.Ganz tolle Poollandschaft mit Palmen und Bars. Ingesamt gibt es drei Pool. Einen großen Kanal der sehr schön ist auch mit einem Sandstrand, eine Ruhepool und einen Animationspool. Liegen sind genügend vorhanden und es gab auch keinen altbekannten Kampf um eine Liege, auch Schirme waren ausreichend vorhanden oder schattenspendende Palmen! Zur Unterhaltung ist zu sagen das es jeden Tage Live Musik oder Show gab. Diese raubte uns den Schlaf da es oft bis kurz vor mitternacht ging und unser Zimmer die schlechte Lage hatte und sich genau in der Nähe dieser Bühne befand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:2