Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel mit kleine Anfangschwierigkeiten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das dritte Großhotel von Lopesan ist modern im afrikanischen Stil aufgebaut. Es zieht offensichtlich eher jüngere Publikum an (junge Familien, Paare und jung gebliebene Erwachsene jeden Alters). Die Einrichtung ist modern und hochwertig, aber nicht von Marmor oder goldenen Armaturen geprägt. Gran Canaria im November ist meistens wegen des traumhaften Wetters sehr schon. Ab Mitte Dezember bis März/April ist dagegen die Sonnengarantie nicht mehr gegeben, es kann schon mal kälter und bewölkter werden. Das Hotel BAOBAB ist für alle, die ein Hotel im Stile Afrikas mit viel Holz, moderner Ausstattung und etwas Trubel lieben, sicherlich ein traumhaftes Hotel, erst recht, wenn sich die Servicemängel in den nächsten Wochen abstellen lassen. Für Eltern mit Kindern ist das Hotel unserer Meinung nach sehr gut geeignet, einmal wegen der kindgerechten Ausstattung und auch wegen des eher junggebliebenen Publikums. Wer allerdings ein Hotel mit klassischen Marmorbad und ruhiger, gediegender Atmospäre sucht, ist wohl besser im Villa del Conde aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, aber (wie das ganze Hotel) nicht sehr hell, insbesondere abends bei künstlicher Beleuchtung. Die Minibar kann für 5€ zur Selbstbefüllung genutzt werden oder wird gegen Gebühr vom Hotel auch mit Getränken gefüllt. Der Schranksafe kann leider nur gegen Gebühr genutzt werden. Alle Zimmer sind klimatisiert und haben einen großen Balkon/Terrasse mit zwei Sesseln und einem Tisch. Wegen des Neubaus sind Zustand der Möbel und Sauberkeit keine Frage. Allerdings kann einem der ein oder andere noch nicht abgestellt Funktionsmangel über den Weg laufen. Bei uns flackerte die indirekte Beleuchtung nach Abstellen immer mal kurz auf, der Fernseher ging mal aus oder stellte sich auch Standbild und die Haken für die Bademäntel fehlten noch. Nicht jeder wird es mögen, dass der Waschbereich nicht von der Eingangsdiele des Zimmers abgetrennt ist. Das ermöglichst zwar die Benutzung während der Reisepartner auf Toilette ist oder duscht, hat aber den Nachteil, dass man bei sich öffender Zimmertür oder wenn der andere Besuch einlassen möchte, quasi auf dem Gang steht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants sind sehr stimmungsvoll und schön (das bringt die vierte Sonne- die Qualität und Sauberkeit verdient nur drei Sonnen). Allerdings fehlt ein Einweiser, der die Gäste zu fertig eingedeckten Tischen führt. Statt dessen muss man sich seinen Tisch selbst suchen, was dazu führt, dass man an den abgegessenen Tischen der Vorgänger Platz nimmt und meist das Personal auffordern muss, den Tisch neu einzudecken. Auch könnte die Tischreinigung besser sein, da anstelle von Tischdecken Platzdeckchen verwendet werden, die bei Gästewechsel nicht getauscht werden und meist zum Reinigen des Tisches auch nicht angehoben werden. So kann man schon mal die Flecken des Vorgängers bewundern. Die Qualität der Speisen entspricht im wesentlichen denen des Costa Meloneras, es gibt morgens und abends Büffet, das Frühstücksbüffet wird nach einigen Tagen etwas eintönig. Auch fehlt die Beschreibung an den Schüsseln, was drin ist. So kann man die drei weißen Joghurts nicht auseinanderhalten. Wegen des oft untauglichen Vorlegebestecks ist die Sauberkeit an den Büffettheken verbesserungsbedürftig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal wir offensihctlich gerade eingestellt und angelernt. Wir hatten immer Glück, jeder war höflich und hilfsbereit, deutlich besser als in vielen anderen Hotels. Allerdings klappte noch nicht alles so perfekt, was aber bei Neueröffnung verständlich ist. Viele Mitarbeiter können deutsch, bei allen anderen kommt man mit ein paar Englisch-Kenntnissen oder Händen und Füssen immer weiter. Im Gastonomiebereich ist allerdings noch einiges zu verbessern (s.u.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der zweiten Reihe von Maspalomas. Die Entfernung zum Sandstand der Dünen beträgt etwa 10 Gehminuten, zur Promenade mit guten Geschäften und Restarants etwa 5 Minuten. In unmittelbarer Nähe liegt ein kleines Einkaufszentrum mit den nötigsten Geschäften.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keinen Pool mit einer riesigen Wasserfläche, wie es im Costa Meloneras der Fall ist. Aber die Wasserlandschaft ist schön angelegt und windet sich um über Brücken erreichbare Inseln, so dass ein Rundkurs von ca. 250m zum Schwimmen entsteht. Die Wassertiefe beträgt max. 1,45m. Liegestühle und Schirme sind in ausreichender Zahl und guter Qualität vorhanden, allerdings manchmal etas eng gestellt. Kinderclub und Disco werden erst in den nächsten Tagen/Wochen ferstiggestellt, sind aber vorgesehen. Internetzugang ist gegen Gebühr im Zimmer über das Fernsehen oder per WLAN in der Lobby möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:35