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Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Lautes Kinderhotel - niemas 5 Sterne - nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Anlage entspricht keinesfalls einem 5 Sterne Hotel. Bedingt (!) nur empfehlenswert für Familien mit kleinen Kindern die auf Gastronomie und Service keinen gesteigerten Wert legen Großer Klotz mit (zugegeben) sehr schöner Pool-Landschaft. Gästebetreuung und Bewirtung =Fließbandabwicklung. (dazu später mehr) Gäste: Hauptsächlich aus Spanien, Deutschland/Österreich und Niederlande Fast ausschließlich Familien mit Kindern (!) Pantschi Club und Pantschi Figur zu allen Mahlzeiten präsent - bin ich im Disney World? Eine gewisse Bevorzugung der spanischen Gäste ist offensichtlich Da es nur einen Haupt- Ein-und Ausgang und auch für viele der Zugang zum Pool nur durch den Hauptbereich geht, laufen die Gäste mitunter nur mit Badehose bekleidet durch den Lobbybereich. Reiseveranstalterordner mit TransferZeiten und Ausflugstipps liegen im wilden Haufen auf einem goßen Tisch - sucht man seinen Ordner ist erstmal "Wühlen" angesagt Nur für (unkonventionelle) Familien mit Kindern zu empfehlen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel größtenteils mit Familien belegt > also nichts für Ruhesuchende Sollten sie dieses Hotel bereits gebucht haben und eigentlich Ruhe suchen so kann ich nur empfehlen schleunigst umzubuchen! Wir erfuhren übrigens auch vor Ort daß einige Gäste,die das Lopesan Costa Meloneras gebucht haben, wegen Überbuchung in das Baobab umgebucht wurden. Beschwerden darüber sind dann vermutlich so gut wie zwecklos, da das ( ja zwar viel ruhigere und bessere) Costa Meloneras nur unter 4 Sterne geführt wird und somit der Gast mit Umzug in das 5 Sterne Baobab ein "Upgrade" erhält. Dumm gelaufen... WiFi so sagte man uns an der Rezeption kostet 3,- Euro/Std. und 15 Euro am Tag - ich weiß also nicht warum andere hier berichten es sei gratis (?) Parklatzgebühr (auch für Gäste) 15,- /Tag nicht zu empfehlen da man aber eigentlich immer auch so einen Parkplatz in der näheren Umgebung finden kann. Sollten sie dieses Hotel bereits gebucht haben und eigentlich Ruhe suchen so kann ich nur empfehlen schleunigst umzubuchen!


Zimmer
  • Gut
  • schönes Design - viele deutsche TV Kanäle alles soweit OK


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Oh jee! Die Suche nach dem Restaurant ist simpel: einfach dem Kindergeschrei folgen... Im Restaurant geht es dann zu wie in einem Taubenschlag: ein wildes unkoordiniertes lautes Durcheinander - ich empfehle in das hintere Restaurant weiter zu gehen ( "Marula - ist ab ca.19:00 geöffnet) - hier ist es zu bestimmten Zeiten zumindest etwas ruhiger. Kleiderordnung im Restaurantbereich = komplette Fehlanzeige : Es tut mir leid aber ärmellose Shirts, oder hautenge Ed-Hardy Muskelshirts sowie kurze BadeShorts und Flip Flops sind ein absolutes "No-Go" beim Abendessen in einem 5 Sterne Haus. Hier scheint es aber niemanden zu stören- Die Tische sind zweckmäßig gedeckt - mit Papier (!) Servietten. :-( Englisch und Deutsch-Kenntnisse des Service Personals sind teilweise mangelhaft. Ein Wunder daß die Sonne scheint denn das Personal zieht oft einen Flunsch wie 7 Tage Regen und nun zum Essen: hier werden bereits geringste Hygiene Standards nicht eingehalten : Das Essen stets kalt, das rohe Fleisch liegt ungekühlt (!) neben dem Grill und wird teilweise mit bloßen Händen auf den Grill geworfen. Grillgut besteht meist aus Rind,Lamm und Huhn - langweilig gewürzt - kein Pep einfach nur abgebraten und hingelegt An der Grillstation entstehen oft lange Schlangen. Achtung: die Teller liegen unterhalb der Grillstation - konzeptlos- also ersteinmal an den wartenden Gästen vorbeigreifen - und vorsicht: mitunter sind die Teller glühend heiß. am Abend wird so mancher Teller dadurch vor Schreck fallengelassen Bei allen Speisen viel zu wenig Vorlegebesteck: das heisst der Löffel für den Mayonnaise-Kartoffelsalat muß dann auch für die Paprika genutzt werden. das vorhandene Vorlegebesteck war verschmutzt - mich ekelt es einfach wenn ich mir Gurken nehmen möchte und an der Vorlegegabel dafür noch eine mit Salatdressing verschmierte Tomate klebt / aufgespiesst ist Hier findet zuwenig Kontrolle durch das Personal statt - überfordert? unterbesetzt? Die Teller bleiben manchmal ewig auf dem Tisch stehen- so dass man beim Dessert noch immer den Vorspeisenteller neben sich stehen hat Beim Dessert Buffett liegt der Eisportionierer in einer schmutzigen Wasserschale und nicht wie eigentlich erfoderlich in einem zirkulierendem Wasserbad. 4 Tortenzangen für mindestens 9 Torten,Kuchen und Gebäck sind auch einfach zu wenig - nicht nur ist es patschig matschig sondern dadurch entstehen dann die Schlangen da jeder auf die Freigabe der Zange vom vorherigen warten muß. Die Beilagen fanden wir einfallslos : jeden Tag Karotten (immerhin in anderen Schnittweisen) Paella und Spaghetti Bolognese ( dazu muss man ja nicht mehr schreiben - auf Kinderbuffet wäre das o.k) auch hbier das Vorlegebesteck verschmiert und klebrig Gemüsesorten langweilig Das Kinderbuffett ist eine Frechheit: In einem Hotel indem soviel für Kinder auf die Beine gestellt wird ,dürfen sich die Kleinen an nur drei ( im übrigen für Kids viel zu hoch aufgestellten) lieblos hingeknallten Rechauds " bedienen" : Chicken Nuggets und Pommes/PotatoeWedges und ein Nudelgericht . Punkt aus das wars! auch alles kalt Hier hätte es doch auch mal etwas lustiges Gemüse und kindgerechte abwechslungsreiche Fleischgerichte geben können, wie ich finde ... Frühstück: wie alles in diesem Haus unpersönlich und Fließband Athmosphäre Die Kaffee Kanne steht auf dem Tisch. Wer jedoch Tee oder Kakao möchte muss es sich selbst vom Buffett holen. Dort trieft und tropft es herrlich - da wird Milch verschüttet ,Orangensaft nicht aufgefüllt, verbrannte Toasts liegen auf der Erde -(da der Toaster falsch eingestellt ist und das geröstete Brot unten durchfällt) , die Löffel für Konfitüre und Honig liegen in der selbrigen Schüssel , abgebratene kalte Spiegeleier warten auf den Gast Brotbereich wird ab 10:00 nicht mehr aufgefüllt , verbliebene Knuste der abgeschnittenen Baguettes stapeln sich hoch und muessen beiseite geschoben werden um anderes Brot zu schneiden Behältnisse für die warme Milch fehlen grundsätzlich, kleine minischüsseln für die Konfituüre existieren nicht -also einfach Konfitüre auf den Teller klatschen usw usw . die Liste grundsätzlicher Gastro-FauxPas ist noch länger .. Fazit: Es fehlt Personal zum zügigen Auf- und Abräumen, Nachlegen und während der Essenszeiten auch Sauberhalten (!!)der Buffetts. die In dieser Hotelkategorie eigentlich üblichen Oberkellner die den Überblick behalten und ggfs koordinierend eingreifen, fehlen scheinbar gänzlich - denn das (vermutlich ungeschulte) Personal rennt herum wie aufgescheuchte Hühner. ich möchte auch hierbei betonen dass es sicher nicht am Fehlverhalten der einzelnen Angestellten liegt ! Im gesamten Konzept scheint es gravierende Fehler zu geben, die nach einem nunmehr einjährigen Bestehen des Hotels aber nicht mehr vorkommen dürfen schon gar nicht in einem Hotel,daß amEingang mit 5 Sternen für sich wirbt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Da geht es bereits mit dem Einchecken los: Lange Warteschleifen an der Rezeption die zu Stoßzeiten chronisch unterbelegt ist. Jene Gäste die Meerblickzimmer/Superior Zimmer oder Suite gebucht haben erhalten einen Begrüssungscocktail. Gäste mit nur Standard-Zimmer Buchung stehen daneben und gehen leer aus - werden vom Kellner mit dem Cocktail Tablett arrogant übergangen - da geht er lieber wieder mit vollem Tablett zurück. zurück zur Bar es sei denn es war ein spanischer Gast... Dieses ist ein Benimm der untersten Schiene - klar,daß ein 'Suite-Bucher' mehr bezahlt hat - könnte man dann aber nicht einfach eine Flasche Schampus diskret auf deren ZImmer stellen,damit diese Zwei-Klassen-Behandlung zumindest für die übrigen Gäste nicht so offensichtlich ist!!?? Unser Rezeptionspersonal war nüchtern-neutral - freundlich nenne ich es aber nicht - Erster (Begrüssungs) Satz: " meine Deutsch leider nicht gut" - sorry aber da erwarte ich doch bei einer Belegung von über 30% aus deutschsprachigem Raum etwas anderes in einem 5 Sterne Haus! Quasi zack zack wurde in Kurzform und deutsch englisch kauderwelsch Essenszeiten und Lage der Restaurants beschrieben. Fertig aus der Nächste bitte.. " Sorry meine Deutsch nicht gut" ging es weiter Nach 2 stündiger Dumm-Warterei war nun auch endlich unser Zimmer fertig (es war nun 14:30) Lichter waren im Bad defekt,Fernbedienung des TV ging nicht, Duschtür liess sich nicht schliessen. Also die "9" am Telefon drücken und schon soll man ja jederzeit einen Angestellten der Gästebetreuung erreichen können: Fehlanzeige! 3 mal versucht. Wieder nichts (ps. im Laufe unseres Aufenthaltes haben wir festgestellt daß es (zumindest bei uns) NIE funktionierte). Also runter zur Gästebetreuung im Rez-bereich es wurde dann erledigt. Bei allgemeinenBeschwerden sollte man bei der unkompetenten unfreundlichen und fremdspachenresistenten Gästebetreuung ( links vom Rezeptionsbereich) die übrigens nur bis 19:00 Uhr ansprechbar ist, einfach mal nach dem Beschwerdeformular fragen - denn ansonsten passiert hier nichts. Zimmereinigung funktionierte erst nach Beschwerde lückenlos und regelmäßig jeden Tag


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • es gibt Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Entfernung; der Strand ist auch nicht weit


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich mit verschiedenen Pools sehr schön - besonders der Bereich beim Slow-River ist sehr gelungen Fitnessraum für die Größe des Hotels allerdings zu klein


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:3