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Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Kinderparadies mit 3 Sternen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Baobab ist eine imposante Erscheinung. Ein auf afrikanisch getrimmter Rießenbunker, der durch unglücklich gewählte Elemente von außen aussieht, wie wenn er noch nicht ganz fertig wäre. (Geschmackssache, andere finden es wunderschön..) Durch Raumbeduftung und Beschallung durch Tierlaute im Eingangsbereich soll die Afrika- Atmosphäre noch verstärkt werden. Der Komplex besteht aus 8 Wohnelementen, die im Halbkreis um die Poollandschaft, die Panchiworld (Kinderparadies mit Animation) und die Hauptbühne, aufgereiht sind. Die Zimmer sind groß, das Bad ist teilweise offen d.h. das Waschbecken ist gleich rechts im Eingangsbereich ohne Abtrennung zum Zimmer, Dusche und Badewanne in einem extra Raum, WC natürlich ebenso. Wenn man duscht und nicht vorsichtig ist, setzt man das offene Bad unter Wasser, da die Dusch/Badetüre nicht richtig schließen. (In beiden Zimmern die wir im Laufe des Urlaubes hatten). Am Waschbecken hatten wir immer eine leichte Ameiseninvasion...(gehörte evtl. auch zu dem afrikanischen Flair :-( ), sonst waren die Zimmer sauber und schön. Wir hatten HP gebucht, dazu im Gastrobewertungsteil mehr. Würde ich nicht mehr dazu nehmen. Das Hotel scheint sich auf Familien mit Kindern zu spezialisieren. Ich schätze das ca 90 % der Gäste mit Nachwuchs da waren. Es waren sehr viele Spanier, der Rest gemischt...Deutsche, Holländer und Engländer. Für Familien mit Kindern die einen Remmi-Demmi-Urlaub machen wollen ist es okay. Oder für Leute, die so Hotelburgen und Massenabfertigung mögen ist es natürlich auch das Paradies. Ich würde nur das Frühstück buchen und immer in kleinen Lokalen in der Nähe oder in den Nachbarorten frischen Fisch oder lokale Leckereien essen und den Sonnenuntergang genießen. Dort stimmt auch das Preisleistungsverhältnis. Leider hatte ich/hatten wir eine andere Erwartung an das Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im DZ stehen zwei große Betten. Die Zimmer sind ziemlich groß. Der Safe kostet 2.50 pro Tag. Die Minibar 5 Euro Aufsperrgebühr. Die Klimaanlage ist Gold wert (Calima-erprobt). Der Balkon ist mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren von den 10 Tagen nur 4 Mal beim Abendessen. 70% der Speisen waren kalt, im Laufe des Urlaubes verbesserte sich das. Das Essen war gut, mehr nicht. Die Atmosphäre gleicht der einer Großkantine. Sehr, sehr laut, sehr chaotisch, Tische werden ständig umplaziert, die Kleiderordnung interessiert niemanden (ich möchte keine Menschen in Muscle-Shirt und Schlabberboxershort und Adiletten beim Abendessen sehen (Schenkenberg ausgeschlossen)).


    Service
  • Schlecht
  • Die Empfangsherren vor dem Hoteleingang waren durchgehend immer sehr freundlich. An der Reception ist man freundlich bis neutral, solange es zu keiner Beschwerde oder zu Wünschen kommt. Da wir leider ein Zimmer im Haus 8 mit Balkon zu Panchi und Unterhaltungsbühne hatten und die Musik bis nachts (Modern Talking in Karaokeversion o.ä.) uns beschallte, wollte ich am 2. Tag ein anderes Zimmer. Es hätte sich noch nie jemand beschwert, aber ab dem nächsten Tag wäre es möglich...na wunderbar, dachte ich! Wir haben dann eins im Haus 7 bekommen über dem Versorgungstrakt (das ich ja bis dahin nicht wusste...). Wir haben also morgens gepackt, sind mit unserem Gepäck an die Reception, sind dann golfen, vier Stunden später (wie abgesprochen) wieder ins Hotel, Zimmer noch nicht fertig....eine Stunde gewartet...Zimmer immernochnicht fertig...dann sollten wir unser Gepäck nehmen und der Dame ins neue Zimmer folgen. Haben uns das Gepäck dann bringen lassen, weils mir echt zu blöde war mich abzuschleppen. Alles in allem sehr umständlich und nicht sehr gastfreundlich abgelaufen. Ich wollte die Ruhe des neuen Zimmers genießen.....Fehlanzeige! Zu Frühstücks- und Abendessenszeiten (also von 8 bis 11 und von 19 bis 23 Uhr) inkl Nachmittags hatten wir eine nette Geräuschkulisse: wie wenn ständig Stühle und Tische von einem ins andere Eck geschoben werden würden. Ich kanns mir nicht genau erklären, aber evtl kam es von unten...Restaurant (durch die Bauweise?!?) und Anlieferung (wie ich hier im Forum gelesen habe)..bravo! Zusätzlich hörte man das Öffnen und Schließen der Glasschiebetür die neben dem Zimmer verläuft, wie wenn ein Rollkoffer über Kopfsteinpflaster rattert. Und das zu Schlagzeiten natürlich im Minutentakt... Zum anderen hatten wir ein Golfpaket gebucht. Keiner konnte uns Auskunft über Startzeiten etc sagen. Es wusste erstmal keiner von einem Golfpaket (obwohl eine Bestätigung von Lopesan vorlag). Die Golfclubs waren auch nicht informiert über die Abrechnungmodalitäten und es gab jedes Mal Stress. Im Hotel, da wir täglich fragten, ob es was Neues bezüglich der Vouchers gibt, im Golfclub, weil da dann doch niemand bescheid wusste....wir dachten wir sind im Irrenhaus und ärgerten uns über die falschen und wechselnden Auskünfte die wir im Hotel erhalten haben. Beim Personal im Essensbereich kann man Glück und Pech haben. Im schlechtesten Fall wird man 15 MInuten ignoriert und der Teller wird einem während des Essens weggezogen, im besten Fall hat man eine freundliche und zuvorkommende Dame/Herr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand geht man 5 bis 10 Minuten. Es sind Einkaufsmöglichkeiten (Esprit, Mango gleich ums Eck, Supermarkt, Spielhalle, "Gruschgeschäfte" in Hülle und Fülle) in der Nähe. Wenn man ein Auto hat, kann man die Insel gut erkunden. Die Wege sind nicht so weit, es sei denn man plant einen Ausflug ins Landesinnere. Die Dünen, der Leuchtturm sind zu Fuß erreichbar, alles andere mit fahrbarem Untersatz. (Las Palmas/El Muelle, Stadtstrand, Mogán, Aguineguin, Tagoror-Höhlenrestaurant, Rocque Nublo etc. sind schöne Ausflugsziele)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen rießen Poolbereich, der wirklich schön ist. Alles wird zügig mit Handtüchern reserviert (klassiker). Die Schirme werden mittags knapp. Also wenn Pool, dann morgens schon hingehen. Mittags, nach einem Ausflug o.ä. macht es keinen Sinn. Alle Pools sind in Kinderhand. Also nix Nickerchen nach dem Mittag. Da wird erst richtig aufgedreht. Kinderanimation (Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanchi), Disco, Boutique...alles da. Internetzugang im Receptionsbereich auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1