- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim anfahren des Hotels war der erste Eindruck, was ist denn dass, die Holzverkleidung erinnert mehr an eine Baustelle als an ein Hotel im Afrika-Stil. Die Empfangshalle wie bereits mehrfach beschrieben sehr dunkel, der Innenarchitekt hat hier sein Meisterwerk abgegeben. Dunkle Figuren in dunklen Nischen ohne Beleuchtung, Die Sitzgruppen mit Holzplanken verkleidet, Kanten sägerau angebastelt. Auch die Beplankung auf der Terrasse sieht nicht sehr professionell aus. Der Empfang war bescheiden, wir konnten das Zimmer erst um 14;00 beziehen Das einchecken verlief dann auch sehr direkt ab man war wohl etwas genervt, weil keine Zimmer zur Verfügung standen. Der Gang zu den Zimmern (Innenhöfe) erinnern eher an einen Knast als an ein Hotel mit 5 Sternen. Das Zimmer und der Balkon, sowie die Möbel machen einen guten Eindruck. Die Matratzen sind bequem, die Kopfkissen sind etwas dünn. Angenehm ist der große Balkon als auch die leise Klimaanlage, leider nur in 3 Stufen regelbar, wobei uns die Stufe 1 Nachts schon zu kalt war.
Die Ausführung der bodengleichen Duschwanne ist ein Flop, da das Wasser immer bei der Tür stehen bleibt, zu wenig Gefälle und schlechter Wasserablauf. Die Toilettenabsaugung ist auch unzureichend. Der Tresor ist wohl inzwischen im Preis enthalten, jedoch nicht der Kühlschrank von der Minibar, sollte 5.--€ /Tag kosten. Die separate Toilette ist etwas eng, es gibt dort auch keine Ablagemöglichkeit, aber dafür ein Telefon (irgendwo müssen ja die 5 Sterne herkommen. Die Reinigung der Zimmer und des Balkons ist tadellos und erfolgte ordentlich.
Nun zu dem Problem bei diesem Hotel der Lopesan Gruppe. Da das Hotel von einer Großküche versorgt wird, ist die Qualität des Essens auch so, alles was Kalt zu essen ist, wie Salate, Käse usw. ist soweit OK, jedoch bei allem was warm sein sollte ist es eine Katastrophe, keine vorgewärmten Teller ( außer 2 mal) Gemüse, Nudel, Pommes (wenn man Sie denn findet, stehen immer wo anders), Soßen kalt und ohne Würze, Salz und Pfeffer stehen ja auf jedem Tisch. Erinnert stark an eine mittelmäßige Kantine oder Krankenhaus. Das zubereiten von Fleisch und Fisch erfolgt durch 2-3 Personen , manchmal mit Kochkenntnissen ansonsten Aushilfsköche ohne große Ahnung. Manchmal schade um das schöne Fleisch. Eine Kennzeichnung der Speisen ist nur zum Teil vorhanden, und dann auch oft noch falsch, Vegetarier haben es hier schwer. Eine Pfeffermühle habe ich vergebens gesucht. Das Essen im Costa Meloneras was vermutlich aus der gleichen Großküche kommt, war beim Fleisch und Fisch schmackhafter. Insgesamt würde ich hier ein 3-4 Sterne Niveau sehen. Themenabende gab es überhaupt nicht, auch die Nachspeisen waren nur Süß aber nicht unbedingt lecker. Dies ist auch ein Grund für uns kein 2. mal hier Urlaub zu machen. Es war teilweise beim Essen sehr laut, es gab fast keinen Abend wo nicht was zu Bruch ging, wir haben später dann immer innen gesessen Richtung Eingang da ist das Personal nicht ganz so im Stress. Für wen das Hotelkonzept passen soll ist mir nicht so ganz klar geworden. Es waren zu dieser Zeit Anfang Mai sehr viele Holländer und Spanier im Haus. Alter der Gäste von jungen Familien bis zu Senioren.
Keine 5 Sterne, da muß man noch etwas übern, zumindest braucht man eine Person die nach dem rechten schaut, und der hier den Überblick im Caos behält.
Direkt gegenüber dem Casino vom Costa Meloneras, wenig Parkpätze für Leihwagen, geht nur an der Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage und Pool sind sehr sauber, es sind derzeit genügend Liegen vorhanden, jedoch ist das Hotel auch noch nicht komplett fertig. Die Liegen sind ohne Auflagen. Die Getränkepreise bewegen sich im oberen Bereich, Service am Pool ist sehr gut und nicht Aufdringlich, Die Abendlichen Shows waren nur spärlich besucht, und sind im benachbarten Costa Meloneras besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |