Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Außenanlage super, Speisen und Service schlecht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einem tollen Stil gebaut, die Außenanlagen super angelegt, alles im afrikanischen Stil mit lenebsgroßen Tieren etc. einfach genial. 5* Die Zimmer sind sehr geräumig, aber zu dunkel. Im Hotel immer wieder kleine Bauarbeiten, das es zu dunkel ist und überall Licht nachinstalliert werden muss. Mit Baulärm im Hotel ist immer wieder zu rechnen, wenn, wie uns gesagt wurde überall Beleuchtung nachinstalliert wird. Wir selbst haben auch Bauarbeiten im Hotel und am Pool erlebt. An der Sauberkeit in den Zimmern muss noch gearbeitet werden. Keine 5* wert. Im gesamten Restaurationsbereich muss noch sehr an der Sauberkeit gearbeitet werden, schmutzige Teller und Tassen sind hier an der Tagesordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimemr super groß, zum Teil mit eigenem Pool, direkt am Pool oder nahe dem Pool. Da das Hotel relativ neu ist, waren auch die Matratzen gut, nicht durchgelegen oder ähnliches. Nur fehlten auf einem Bett die Matratzenschoner, sodass jedes Sandkorn oder Dreck direkt in die Matratze zog. Das zweite Bett hatte entsprechende Schoner. Da kam wieder mal die Nachlässigkeit der Zimmerfrau zu Tage. Ebenfalls lies die Zimemrreinigung zu wünschen übrig. Diebstähle sind im Hotel auch an der Tagesordnung, das haben wir von einigen Hotelgästen, die betroffen waren, erfahren. Also gut aufpassen und in den Safe packen war reingeht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt mehrer Restaurants, die, wenn mal Personal da ist, auch geöffnet sind. Immer wieder hörte man, es sei geschlossen, da Personal fehlt. Die Qualität der Speisen ist teilweise ziemlich miserabel. Kalt, trocken, geringe Gemüseauswahl, oft das gleiche Gemüse (heute pur, morgen mit Käse überbacken, dann in Sosse - z.B. Zuccini hatten wir an 4 darauffolgenden Tagen, aber keine große andere Alternative). Das Fleisch hingegen war abwechselungsreich, jedoch lag es dort roh aber ungekühlt. Beim Fisch wusste man nie welchen man aß, denn das Personal sprach nur Spanisch, die Sossen waren "Glückssache" und eine oftmals unpassende Überraschung.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel ist schlecht. Das Personal ist ungeschult, man erklärte uns, dass im Baobab überwiegend mit ungelernten Aushilfskräften gearbeitet wird. Das Personal im Restaurant ist sehr unaufmerksam und hat kaum Sprachkenntnisse. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Die im Zimmer befindlichen Gläser werden mit benutzten Lappen ausgeputz ohne sie nass zu reinigen. Sie klebten im Innern noch. Beschwerden werden von der Gästebetreuung geduldig angehört, man will sich bemühen, nichts tat sich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, man erreicht schnell die Strandpromenade , einkaufsmöglichkeiten und die Dünenlandschaft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum enthält nur sehr wenig Geräte, d.h. lange Wartezeiten und war ziemlich kein. Sämtliche Pools waren sauber, es gab ausreichend freie Liegen , sodass man wenig reservierte Liegen sah. Auch der Kinderbereich mit eigenem Pool war super und echt toll gemacht. Eben, die Aussenanlagen sind spitze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1