Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Nicht noch mal
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen,alles müsste renoviert werden und die Klimaanlagen,die gleichzeitig Heizung sein sollte,müssten erst mal gereinigt werden,das sie auch funktionieren sollte und nicht auf dem Filter ca.1cm Staub sich darauf befindet und nur schlechte oder gar keine Luftbewegung hat.Man hat für die Raucher einen Bereich geschaffen,der aber von den Älteren Französischen Gästen als Kartenspieloase entfremdet wurde und man keinen Platz bekommen konnte.Dessweiteren mussten wir alle Getränke zum Strand mitnehmen,da dort alles eingestellt war.Die Nationalität im Hotel war 96%Franzosen 2%Deutsch und 2%andere.Zum guten schluss kamen dann noch ca.250 angehende Animateure aus Frankreich(vom Reiseanbieter FRAM)die eine Woche alles belegten,angefangen von der Bar,über das Restaurant,bis Bestuhlung.Das absolute Chaos.Wurden als Gäste vollkommen ignoriert. Telefonkosten sind ca.1 DT pro minute aus der Telefonzelle an der Rezeption,sonst 6 DT die Minute vom Zimmer beste Reisezeit von Sep.-Oktober für Ruhesuchende Wetter bis Anfang Dez.ca 25° Wasser ca 18°-20° Dieses Hotel sollte man nur mit ausreichenden französischkenntnissen besuchen, ansonsten MEIDEN.


Zimmer
  • Schlecht
  • Doppelbett,Schrank,ein Tisch und Stuhl,Minibar die nie gefüllt wurde und sehr laut. Klimaanlage (Heizung)dreckig,erst nach Reinigung in Betrieb genommen. TV mit drei deutschen Sendern,RTL,RTL2,ZDF und diverse andere. Alles müsste mal erneuert werden. Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen,da alles sehr alt,bis auf den Fön.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • mehrere Restaurants,Tunesisch,Fisch,mit Reservierung,und die Bar,wo 2-3 Kellner für alle Gäste dort vollkommen ÜBERFORDERT waren.Die zweite Bar vorhanden,aber fast nie besetzt war,da das Personal bis kurz vor Weihnachten in Urlaub geschickt wurde.Unsaubere Gläser und Besteck,mussten aufpassen,das man sich nicht ansteckt.


    Service
  • Schlecht
  • Personal freundlich (Trinkgeld)!Sprachen nur Französisch oder Arabisch,nur 2 Kellner etwas Deutsch.Die Zimmer waren in einem schlechten Zustand,erst auf Beschwerden etwas sauberer.Einen Arzt bekommt man sehr schnell.Nur an der Rezeption bescheid sagen.Auf Beschwerden wurde lange nichts unternommen,erst als die Reiseleitung dort war und in Französisch gesprochen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • zum Strand muss man durch das Hotel und Promenade durch ein angeschlossenes Hotel gehen um zum Strand zu gelangen,was aber nicht hinderlich war.Nächster Ort war Midoun,konnte man leicht mit dem Taxi erreichen ca.3 DT (1,5€).Flughafen ca.18km entfernt.Eine Disco in der nähe,im Hotel nur Offen, als die Animateure dort waren,sonst im Winter geschlossen. Ausflüge auf Djerba: Inselrundfahrt,oder zur Krokodil-Farm,kosten ca.12DT Eintritt und ca.3-4DT Taxi. Alles andere nur über den Reiseleiter buchen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    alle Angebote am Strand waren eingestellt.Liegen ausreichent aber in einem schlechten Zustand.Strandbar geschlossen,Toiletten ohne Kommentar!!!!!! Wasser und Strand I.O.Pool im Hotel I.O. Einkaufsmöglichkeit im Hotel eine reine Abzocke Internet vorhanden aber nicht immer bereit,kosten ca. 5 DT die Stunde Animation nur in französisch,da die Animateure aus Frankreich kamen und einer aus Tunesien


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4