Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel - Kleinigkeiten nerven
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Renoviertes Hotel in guter Strandlage. 2 Strände, einer direkt vor dem Hotel, der andere (die wunderschöne Badebucht Cala Nova) ist nur ca. 5 Gehminuten entfernt. Das Hotel kann als all inklusive oder Halbpension gebucht werden. Wir hatten all inklusive. Leider bekommt man hier kein Band sondern eine Karte mit Strichcode, die man beim Betreten des Restaurants bzw. Bestellen der Getränke herzeigen muss. Dass nervt sehr weil man ständig drandenken muss die Karte mitzunehmen. Ausserdem bilden sich dadurch lange Schlangen vor der Kontrollstelle vorm Restaurant. Ich habe schon grössere Buffets gesehen, aber das war uns sowas von egal weil die Qualität der Speisen gut war, besonders der Fisch. Wir verreisen ca. 4 Mal pro Jahr ans Meer, aber so einen guten Fisch haben wir noch nie im Ausland in einem Hotel bekommen. Es wurde jeden Tag ein anderer Fisch angeboten, der sehr gut zubereitet war (vom Grill usw.). Also ideal für Menschen, die Wert auf Fischgerichte legen. Auch sonst hat man immer genügend gefunden, das schmeckte. Obst hätte mehr angeboten werden können. Manchmal gab es ausser Orangen auch Melonen, Ananas und Bananen. Was genervt hat war das das Personal total unterbesetzt ist. Egal ob im Restaurants oder an den Bars, das wenige Personal war fast immer mit dem Ansturm überfordert. Im Restaurant kam manchmal der Kellner erst nachdem man schon 10 Minuten am Essen war, einmal wurden wir ganz vergessen. An der Pool- und an der Abendbar war immer nur 1 Kellner, sowas haben wir noch nie erlebt. Wie soll ein Kellner das schaffen? Kein Wunder das sich an der Abendbar lange Schlangen bildeten. Es gab keine Getränkespender, man musste wegen jeder Cola usw. anstehen an den Bars. Der Gipfel war, das eine Dame an der Poolbar uns keine 3 Flaschen 0, 5er Flaschen Mineralwasser geben wollte obwohl wir all inclusive hatten. Sie sagte das das so in den Hotelunterlagen stehen würde das die Menge und Anzahl an Getränken begrenzt sei, auch bei all inclusive! Es stellte sich heraus das es gelogen war, wir haben nirgendwo was derartiges lesen können in unseren Unterlagen auf unserem Zimmer. Nachdem wir dann mit der Dame gestritten hatten gab uns die Dame dann trotzdem die 3 kleinen Flaschen. Sie sagte sie könne nichts dafür das sei eine Anweisung vom Boss. Einfach unglaublich. Was auch erstaunlich war, in den Hotelunterlagen auf dem Zimmer stehen andere Öffnungszeiten des Restaurants usw. als z. B. auf der Restauranttüre. Wie auch immer, wir checkten ein (der Vorgang dauerte ganze 15 Minuten) und wollten uns dann schnell paar Getränke im Restaurant holen. Es war Punkt 10 Uhr. Wir hatten den Flug hinter uns und den Transfer und hatten Durst ohne Ende. Plötzlich kam der Restaurantaufseher auf uns zu gestürmt und warf uns aus dem Restaurant mit der Begründung das das Frühstücksrestaurant um 10 Uhr schließt. Echt unglaublich, es waren bestimmt ca. 15 Leute im Restaurant die noch gegessen haben. Er sagte zu uns die Bar am Pool öffnet um 10 Uhr und wir sollen uns dort unsere Getränke holen. Also gingen wir zur Poolbar die um 10 öffnen sollte doch die Bar war geschlossen, alle Fenster usw. waren noch zu, von einem Mitarbeiter keine Spur. Wir gingen also wieder zurück ins Hotel zum Restaurant und erklärten dem unfreundlichen Herren das die Bar noch nicht offen hat und wir jetzt endlich unsere Getränke wollen. Doch der dachte gar nicht daran uns welche zu geben, er hat uns wieder hinausgeworfen und zur Poolbar geschickt. Er hat als einer der wenigen des Personals sehr gut deutsch gesprochen, ihm war es egal als wir sagten die Poolbar hat noch nicht auf. Um 10. 20 Uhr schließlich öffnete die Poolbar und wir bekamen völlig entnervt unsere Getränke. Das mit der Poolbar war so nervig, das zog sich den ganzen Urlaub durch. Zwar erschien die Mitarbeiterin manchmal schon um 10 Uhr, bis die Bar jedoch startklar war und die ersten Getränke ausgegeben werden konnten war es aber mindestens schon 10. 20 Uhr oder später. Der Kaffee aus dem Automaten im Frühstücksraum schmeckte uns nicht. Daher wollten wir direkt nach dem Frühstück immer unseren Kaffee con leche bzw. Cortado. Aber wenn man dann jeden Tag bis 10. 20 Uhr an der Poolbar darauf warten muss obwohl sie eigentlich um 10 Uhr öffnen sollte, das nervt tierisch! Die Zimmer waren groß und sauber, Klimaanlage konnten wir selber steuern, keine Zentralsteuerung. Wer eine Fernbedienung will muss 10 Euro Kaution zahlen. Das Hotel selber war innen sehr sauber, das einzige was oft dreckig war waren die Stühle im Freien, die bei Pool und Bar standen. Wer weisse Hosen trägt sollt sich nicht darauf setzen. 5 Minuten vom Hotel entfernt fährt ein Schiff ab nach Eulalia und Formentera. Wir fuhren nach Formentera für nur 27 Euro, die Fahrt dauerte aber 2 Stunden, das muss man unbedingt machen. Wir hatten Badesachen dabei und genossen die tollen Strände dort in Illetes. An einem anderen Tag fuhren wir mit dem Taxi nach Ibiza-Stadt, kostete hin- und zurück nur 46 Euro. Ursprünglich hatten wir bei unserer Neckermann Reiseleiterin vor Ort eine ganztägige Inselrundfahrt gebucht. Wir bezahlten 80 Euro in bar (40 Euro für jeden). Einen Tag darauf erhielten wir ein Fax das der Ausflug entfällt. Also habe ich 2 Tage später auf die Reiseleiterin gewartet um mir die 80 Euro wieder abzuholen. Laut Aushang kommt die Reiseleiterin um 16. 30 Uhr. Sie kam dann auch und ich gab ihr das Fax und sagte das ich nur schnell hier bin um meine 80 Euro abzuholen. Doch sie dachte anfangs gar nicht daran sie mir zu geben. Ausser mir war nur ein einziges Pärchen mit dabei das auf die Reiseleiterin gewartet hat. Die holländische Reiseleiterin meinte ich solle um 17. 30 Uhr, also 1 Stunde später wieder zu ihr kommen dann würde sie mir meine 80 Euro wieder geben. Ich sagte was das soll sie braucht mir ja nur schnell die 80 Euro geben und schon bin ich wieder weg. Doch sie gab mir das Geld nicht. Daraufhin ging ich für 1 Stunde aus dem Hotel und um 17. 30 Uhr ging ich wieder zu der Reiseleiterin und siehe da, sie öffnete ihre Geldbörse und gab mir sofort meine 80 Euro. Eine absolute Frechheit! Sie hat sich einen Spass daraus gemacht und mich einfach warten lassen. Das Geld, welches sie mal hat gibt sie anscheinend nur sehr ungern zurück! Das Hotel ist ein 3-Sterne Hotel, im Neckermann Katalog wird es als 4-Sterne Hotel angeboten. Auch wenn einiges genervt hat, die tollen Ausflüge, das gute Essen und die Badebucht Cala Nova habe alles wieder gutgemacht. Es war ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2