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Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Stadt
Laut, lauter, Leonardo - Nachtruhe bis 5:40Uhr!!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auf Empfehlung wegen der guten Lage, des super guten Frühstücks und des generell guten Rufes der Leonardo-Hotelkette haben wir dieses Hotel in München gebucht - den ersten beiden genannten Punkten können wir zu 100% zustimmen - die Lage ist hervorragend und das Frühstück ein Traum! Was aber nicht geht, sind folgende Punkte: 1) Nachtruhe bis 5:40Uhr!!! Jeden Morgen kommt ein Textilliefer-Lastwagen, blockiert die Einbahnstraße und rollt lautstark Rollcontainer mit sauberer/schmutziger Wäsche ca. 15 Meter von seinem Lastwagen zum Aufzug hin und wieder zurück. Diesen Aufzug fährt er mehrere Male ebenfalls lautstark hoch und runter. Wenn man also im Sommer die Fenster geöffnet und sein Zimmer Richtung Straße raus hat, ist man sofort wach - negativer Höhepunkt war, dass an einem unserer Aufenthaltstage das Spektakel bereits um 5:40Uhr gestartet ist und sich bis 7:30Uhr hingezogen hat - das geht garnicht! An den anderen Tagen war der Lieferant ebenfalls vor 7 Uhr vor Ort. Ausschlafen kann man dabei vergessen. Witzigerweise stand das halbe Hotel auf einmal draußen auf den Balkonen und hat nur den Kopf geschüttelt. 2) Es kommt noch besser - hupende Autos Da der Lastwagen des Lieferanten die Einbahnstraße blockiert hat, hat sich eine Autoschlange mit immer gefrusteteren Autofahrern angesammelt, die zeitweise ein Hupkonzert abgegeben haben. Nachdem sie den Lieferanten gebeten haben, die Straße frei zu machen, hat der darauf hingewiesen, dass die Autos doch rückwärts wieder rausfahren könnten - dann gab es weitere Diskussionen, die darin gemündet sind, dass der Lieferant die Autofahrer mit dem Mittelfinger beschimpft hat - ein Autofahrer hat sich das Kennzeichen vom Lieferanten notiert - hoffentlich mit juristischen Folgen. 3) Unverständnis an der Rezeption Wie schon häufig hier in den Rezensionen zu lesen war, ist das Personal an der Rezeption teilweise sehr unfähig (das trifft nicht auf alle Mitarbeiter zu) - entweder verstehen sie die deutsche Sprache nicht, oder wollen sie nicht verstehen, wenn es um einen Konflikt geht. Nach der Beschwerde über die Lärmbelästigung wurde ich an eine deutsche Mitarbeiterin verwiesen, die zunächst die Schuld auf den Lieferanten geschoben hat - nachdem ich sichtlich verärgert über diese Aussage war, haben wir uns darauf geeinigt, dass zumindest die Nachtruhe bis 7 Uhr eingehalten werden sollte - ich wollte einfach nur mal Ausschlafen, wenn ich Urlaub habe! Leider hat sich der Zustand die restlichen Urlaubstage nicht verbessert - der Lieferant kam zwar nicht mehr um 5:40Uhr, aber trotzdem noch vor 7 Uhr. Das war der einzige, aber sehr ausschlaggebende Kritikpunkt, der mir einige Nerven im Urlaub gekostet hat - was eigentlich nicht sein sollte. Wer also gerne ausschläft im Urlaub, sollte nicht in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, es tut uns sehr leid, das Sie während Ihres Aufenthalts so viele Unannehmlichkeiten hatten. Wir möchten uns dafür Entschuldigen und Ihnen gerne eine Wiedergutmachung anbieten. Genre kontaktieren sie uns über Ihren Buchungspartner so dass wir ihnen für den nächsten Aufenthalt eine schöne Überraschung anbieten können . Wir hoffen Sie nehmen unser Angebot an und wir hören von Ihnen. Bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.