- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Grundsätzlich hat dieses Hotel Potenzial. So ist die Ausstattung des Hotels und der Zimmer vernünftig, aufgrund deutlicher Sicherheitsmängel auf die ich gleich noch eingehen werde, muss ich aber viele Punkte abziehen. Bei der Anreise lief der Check - in problemlos und zügig ab. Die Lobby ist sehr modern gestaltet und das Personal sehr freundlich. Den Gästen stehen neben der mehrerer Treppen zwei Aufzüge zur Verfügung, welche aber sehr stark frequentiert sind, vor allem durch das Hotelpersonal. Das Hotel liegt sehr zentral und typische Sehenswürdigkeiten Münchens lassen sich mit dem Auto und dem ÖPNV in wenigen Minuten erreichen. Das Zimmer war sauber, jedoch war der Safe verschlossen und somit nicht nutzbar. Zu meiner Verwunderung befinden sich auf den Zimmern auch keine Rauchmelder... Das Frühstücksbuffet war angebotstechnisch sehr reichhaltig. Auch war die Essensqualität angemessen, jedoch war der Kaffee eher lauwarm. Ein richtiges Urlaubsfeeling im Ausland kam auf, als ich das Personal auf englisch (!) ansprechen musste. Es stellte sich heraus, dass ein großer Teil des Personals leider kaum deutsch spricht. Auch habe ich das Angebot eines bayerischen Frühstücks etwas vermisst. Die meisten angebotenen Speisen werden in anderen Hotels der gleichen Kategorie ebenfalls angeboten. Erwähnenswert für das bayerische Frühstück sind hier die Nürnberger Würstchen und die Weisswürste. Die absolute Krönung war aber das zur Verfügung gestellte Bügeleisen: Dieses war in schrottreifem Zustand. So war hier die Anschlussleitung derart beschädigt, dass nicht nur die Anschlussleitung selbst sichtbar war, sondern auch die einzelnen blanken Drähte. Nach einer Reklamation an der Rezeption wurde mir ein anderes Bügeleisen zur Verfügung gestellt, welches sich aber in einem kaum besseren Zustand befand. Am heutigen Tage erhielt ich dann ein Bügeleisen, bei dem die Anschlussleitung mit Klebeband repariert wurde. Man sagte mir, dass die Geräte angeblich gerade ausgemustert werden, was ich mir aber angesichts der drei Fehlschläge nicht vorstellen kann. Aufgrund des Zustandes der Geräte herrscht hier bei Benutzung Lebensgefahr. Eine Aussage, die hier leider durchaus angebracht und nicht übertrieben ist. Aufgrund dieser Tatsachen fühlte ich mich natürlich animiert, etwas genauer auf die Gerätschaften zu schauen. Sämtliche von mir aufgefundene ortsveränderliche Elektrogeräte wurden definitiv nicht der Prüfung nach BGV A3 unterzogen, welche im Hotel- und Gaststättengewerbe Pflicht ist. Um andere Hotelgäste zu schützen habe ich Fotos angefertigt und werde diese der zuständigen Berufsgenossenschaft zukommen lassen. Bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen im gesamten Hotel besteht Klärungs- und Handlungsbedarf. Hier dürfte in nächster Zeit eine externe Prüfung angebracht sein. Alles in Allem ist das Hotel im Gesamtbild betrachtet eher mittelmäßig.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback auf Holidaycheck und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut mich sehr, dass Ihnen der Ablauf des Check Ins und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so gut gefallen hat. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Safe im Zimmer verschlossen war. Selbstverständlich sollte dies nicht so sein. Bitte zögern Sie nicht uns direkt anzusprechen, wenn wir Ihnen behilflich sein können. Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich der Rauchmelder und dass es Ihnen aufgefallen ist. Da wir in sehr vielen unserer Zimmer eine kleine Kitchenette eingebaut haben um unseren Gästen den Komfort zu bieten sich gelegentlich bei Bedarf auch selber mal etwas zu kochen, ist es uns leider nicht möglich direkt im Zimmer Rauchmelder zu installieren, da es vermehrt zu Fehlmeldungen kommen würde. Wir haben unsere Rauchmelder von den Zimmern installiert, was gesetzlich auch ausreicht und wir auch dadurch unseren Gästen absolute Sicherheit bieten können. Die Rauchmelder werden auch in regelmäßigen Abständen von der Feuerwehr überprüft und abgenommen. Es freut mich sehr, dass Ihnen unser sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet gefallen hat und Sie somit gut gestärkt in den Tag starten konnten. Unsere Mitarbeiter geben stets ihr Bestes um unseren Gästen deren Wünsche zu erfüllen. Es kann manchmal zu Missvertändnissen kommen. Daher tut es mir sehr leid, wenn wir Sie mit unserem Service nicht zufriedenstellen konnten. Wir sind aber dennoch sehr froh, so tüchtige und engagierte Mitarbeiter zu haben die sich immer sehr bemühen, trotz mancher Sprachschwierigkeiten, unsere Gäste glücklich zu machen. Das mit den Bügeleisen tut mir sehr leid und auch hierfür möchte ich mich wirklich entschuldigen. Es ist selbstverständlich nicht in Ordnung, wenn Sie ein defektes Gerät erhalten. Wir bei Leonardo haben extra einen Mitarbeiter, der für die Überprüfung aller unserer technischen Geräte nach BGV A3 Vorschrift auf deren einwandfreien Zustand überprüft. Für den Hinweis möchte ich mich sehr bedanken. Wir haben unseren zuständigen Mitarbeiter umgehen über diese Mängel informiert und dieser hat bereits alle defekten Geräte ausgetauscht. Dass Ihnen fälschlicherweise noch eine defektes Bügeleisen ausgehändigt wurde tut mir sehr leid. Dies soll natürlich nicht passieren da diese aussortiert und entsorgt werden solleten. Wir haben eines dieser Bügeleisen aufgehoben um unseren Mitarbeitern Anschauungsmaterial für die anstehenden Schulungen bieten zu können. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für Ihr sehr ausführliches Feedback bedanken. Es hilft uns sehr unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und an diesen zu arbeiten. Unser Ziel ist es, dass sich alle unsere Gäste zu jeder Zeit sicher und wohl fühlen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in einem unserer Leonardo Hotels willkommen heißen dürfen. Viele Grüße aus München Melanie Brandenburger Guest Relation