Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01.01.2012 unter neuer Leitung. Die Zimmer und Lobby wurden renoviert. (Quelle: Direktion Orient Hotels 07.05.2012)
Traumhotel ! Muss man erlebt haben, einfach spitze!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also das Hotel ist ein Traum . es gibt drei Häuser einmal das Haupthaus, wo die lobbybar .das Restaurante und die Rezeption drinnen sind. Dann gibt es das Sultan Gebäude mit ca.3500 Zimmern mit Fahrstuhl (doch der war leider immer stecken geblieben lieber nicht benutzten ) . Riesen große Sessel in kleinen Erholungsecken!! dieses Gebäude hat aussichten zum Pool und zu den bergen. dann gibt es noch ein drittes Gebäude Alibaba auch aussicht zum Pool. dann gibt es noch eine riesen terasse mit einer terassenbar! das hotel ist einsame spitze für familien und paare aber ich könnte mir nicht vorstellen das sich dort ein single wohl fühlt . Gehen sie zum shoppen oder zum touren buchen lieber nach alanya alles viel billiger . telefoniren sie auf keinen fall über das hotel unverschämt teuer kaufen sie sich lieber eine telefonkarte( beim postamt 5 Euro, etwas weiter unten vom hotel) und telefonieren sie damit. zu empfehlen ist die open air disco in alanya und das audiotorium in der mitte zwischen strand und hotel. wer sich über dieses super hotel beschwert ist wirklich zu verwöhnt ... muss ich zugeben!


Zimmer
  • Sehr gut
  • das zimmer ist ein traum. wir hatten ein familien zimmer wo man wirklich dachte das wäre eine wohnung : fernseher ,safe, couch, sessel, kühlschrank, miniküche, viele viele schränke (einer mit schloss),telefon, klimaanlagen in jedem raum, einen fön,wirlpool!!, schampoo für frauen und für herren, spiegel,balkon mit wunderschöner aussicht einfach spitze !! die betten sind wunderbar da gibts nichts zu meckern man fühlt sich wie in einem paradies !!!! lärm gibts eigentlich nur wenn sie im hauptgebäude ihr zimmer haben wegen den amphie theater. sonst ist alles sehr ruhig. steckdosen, finde ich, sind nicht sooo viele da aber es reicht zum überleben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • also es gibt ein Restaurante wo man morgens das frühstück um 7.30 bis 10 uhr bekommt dann das spätaufsteher frühstück von 10 -11 uhr bekommt dann das mittag essen von 12.30 -14.00 uhr. das abendbrot und die mitternachtssuppe um 24.00 uhr. dann gibt es die lobbybar und die terassenbar dort gibt es jeden tag von 7 - 24 uhr getränke (ultra all inklusiv rotes band) von wasser in flaschen bis alkoholischen getränken ! Die qualität im restaurant war einsame spitze , der chefkoch ist mit einem termometer durch das essen gegangen und hat geguckt ob das essen die richtige temperatur hat ,das hab ich noch nie in einem anderem hotel zuvor erlebt . das essen war immer gut (wenn man die türkische küche mag dazu ist man ja in der türkei ).sauberkeit und hygiene : kaum hattest du dich hingesetzt war eine neue tischdecke auf dem tisch alles war sehr sauber !!! getränke musst du einfach nur bestellen und es steht sofort auf deinem tisch wenn dein glas leer ist fragt ein kellner sofort ob du noch was trinken möchtest du gibst deine antwort und schon hast du wieder dein getränk deiner wahl auf dem tisch stehen ...... über trinkgeld freuen sich die kellner immer doch das problem ist es gibt eine sogenannte tip box da musst du eigentlich das geld hinein werfen dann wird es nämlich geteilt doch wenn du es heimlich deinem lieblingskellner gibts geht das schon!!!


    Service
  • Sehr gut
  • ob weckdienst , lunchbox oder information und freundlichkeit da muss man einfach zufrieden sein sehr sehr freundlich das muss man sagen . kellner an den lobbybars sind jeden tag von morgens bis abends dort und haben wirklich immer gute laune : außer an der rezeption ist es immer ein bisschen umstendlich weil die manchen dort nur sehr schlecht deutsch sprechen. die kellner haben immer was zu lachen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des ist zwar sehr ruhig aber dafür hat man mit einem schattlebus zum strand zu fahren (wenn man nicht 1 km zum strand laufen will) es sind noch viele Bauarbeiten und Steine auf den Straßen aber sonst ist das eigentlich so auch ok beschweren muss man sich nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    also es gibt ein health center wo du das türkische bad (hamam aber kostenpflichtig ich glaube 25 euro pro person) machen kannst trainieren kannst, sauna, tattoovieren, Massagen und und und !! Aber vorsichtig die preise dort sind sehr hoch ich und meine Familie haben das hamam in alanya gebucht für 15 Euro und dort kostet es 25 Euro . also lieber erst umschauen wie die preise alle sind . das war’s zum Sport. Unterhaltung gibt’s dort viel denn es gibt animateure die zwar gut aber oft sehr nervend sind dann gibt’s noch die mini Disco die ersten und zweiten tag für die Kinder noch lustig ist doch dann wird’s auf die dauer langweilig weil sie immer nur das gleiche machen jeden Abend . Nach der mini Disco gibt’s dann irgendeine Show z.b. leder schau oder Feuer show oder tausendundeine Nacht im amphie theater . was es dort auch noch gibt!!! internet gibts dort auch. mini Shops gibt’s auch doch da muss man sagen kaufen sie dort nur das nötigste ein in Antalya ist alles günstiger. es gibt 3 pools zum 1. den kleinsten pool zum 2. den mittleren pool mit drei rutschen und zum dritten den größten und zugleich der beste pool an jedem pool kriegt man immer eine liege man muss nicht morgens um 6.00 uhr schon runter und handtücher auf die liegen packen und reservieren. die wassertemperatur betrug so ziemlich immer 25° C wenn ich mich nicht täusche "!! jetzt kommt das negativste DER STRAND also ich und meine familie waren nur 3 mal am strand der hat zwar auch liegen eine bar und ein tennisplatz aber riesen steine und steinplatten und höhlen im wasser wo man angst ht das man sich ernsthaft wehtut. nicht empfelenswert also wer ein strandurlauber ist .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1