Alle Bewertungen anzeigen
Willi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Einmal Columbus reicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotelbewertungen habe ich nach eigenen Erfahrungen bisher als recht subjektiv empfunden. Leider kann ich viele der hier negativen Bewertungen nur bestätigen. Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße mit Kreuzung und Krankenhaus in der Nähe. Der Pool im Innenhof zwischen beiden Gebäuden liegt fast ständig im Schatten (Januar). In den 14 Tagen war einer von 2 Fahrstühlen ständig defekt. Kurzfristig waren beide defekt und ankommende und abreisende Gäste haben Ihre Koffer über die Treppe geschleppt. Nach der ersten Nacht im Zimmer 1. Stock, Poolseite mit unerträglich lauter Diskomusik bis in die späte Nacht und durchgelegener Matratze, haben wir ein ruhigeres Zimmer verlangt. Das lag im 5. Stock zur Straßenseite. Selbst dort war die laute Musik zu hören, am Wochenende bis 6 Uhr morgens. Besonders das Bad ist sehr klein, keine Ablagemöglichkeit. Im Zimmer sind die kleinen Hocker in der Küchenzeile die einzige Sitzmöglichkeit. 90 % der Gäste sind Engländer, die meisten mit AI. Einige trinken schon nach dem Frühstück Bier, dass sich bis in die Nacht fortsetzt. Teilweise lautes Gegrölle bis in die Nacht im Innenhof und sehr laut im Aufenthaltsbereich. Das Essen ist typisch englisch. Morgens gibt es auch Müsli. Das Büffet am Abend, bietet auch frische Salate, Nudeln und frischen Fisch. Kanarische Küche sucht man vergebens. Das Personal ist unaufmerksam. Ständig fehlen Teller, Besteck, oder beim Büffet ist das eine oder andere gerade ausgegangen. Vor ein paar Jahren war ich in Costa Adeje, im Hotel Ponderosa. Dazwischen liegen Welten, obwohl beide 3 Sterne haben. Nie wieder Columbus, schon wegen der unerträglich lauten Diskomusik im ersten Gebäude und der lautstarken britischen Gäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1