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Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Total überbewertet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Die Anlage ist überschaubar und die kurzen Wege zu den Bars, zum Strand, Essensräume und den Zimmern müssen erwähnt werden. Das Hotel hat in den letzten 3 Jahren in gewissen Bereichen enorm nachgelassen. Ob es die 4 Sterne verdient weis ich nicht. Zum Urlaub gehört gutes Essen, erfrischende Getränke und ausgebildetes Personal. Allein durch allgemeine Bewertungen wie Hotel und Lage kann ich die Anzahl der Sonnen erhöhen, so dass es eine positive Punktzahl hat. Nehme ich die Sonnen aus Service und Gastronomie, so kann ich dem Hotel leider nur 2,5 Punkte geben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr in diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Safe hat leider nicht immer funktioniert. Zweimal musste die Technik kommen um den Safe zu öffnen. Die Klimaanlage hat nicht automatisch abgeschaltet. Ansonsten ist das Zimmer ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Bars. Bei den erwähnten fleißigen Kellnern bekommt man auch das was man bestellt. Bei anderen fehlt manchmal das bestellte Eis im Getränk oder man bekommt etwas anderes. Das Essen hat nachgelassen. Wir waren 2009 und 2011 schon mal da. 2009 war das Essen vorzüglich. 2011 war es schon nicht mehr so gut und In diesem Jahr war es nicht t besonders abwechslungsreich. Es gab mittags und abends immer Hähnchen in verschiedenen Variationen, einheimische Gerichte und eine Nudelbar. Einmal in der Woche gab es Fisch. Bei dem Garnelenstand musste man lange anstehen, weil der Koch den Grill nur halb belegte. Als Belohnung für das lange anstehen gab es dann 2 Garnelen. Neben dem Grill stand dann ein gehobener Mitarbeiter des Hotels, der jede Menge Garnelen zum eigenen Verzehr bekommen hat.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war in den Essensräumen sehr schlecht. Es gibt nur einen Kellner, sein Name ist Diaa, der versucht alles zur Zufriedenheit der Gäste zu erledigen. Aber auch er konnte nicht verhindern das Tische weder eingedeckt und sogar noch die Überreste vom Vorgänger da lagen. Die Getränke wurden mit großer Verspätung serviert. Teilweise bekam man auch Getränke die man nicht bestellt hat. Beim Frühstück musste man sich oft um Tassen bemühen und der Koch, welcher für die Eier und Pfannkuchen zuständig war, war total überfordert. Lediglich die für die Bars zuständigen Kellner, Mena und Karoles, zeigten wie man mit Gästen umgeht. Andere Kellner kann man vergessen. Einer hat sogar einen Gast nachgeäfft. Ein anderer hat schon vor 22 Uhr die Beachbar geschlossen. Die Begründung lautete: Er und nicht die Bar hat um 22 Uhr Feierabend. Ein anderer hatte beim Frühstück eine Hose an, die kein Gast mit der Kneifzange angefasst hätte. Das Bad im Zmmer ist sauber. Das Zimmer wird nur an den freien Flächen geputzt. Unter dem Tisch leider nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Zum Flughafen ist es ca. 1 Stunde. Mit dem kostenlosen Bus fährt man nur wenige Minuten vom Hotel in die Stadt. Dort kann man einkaufen und wird zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder abgeholt. Vorraussetzung der Fahrer ist da. Ist er nicht da wird er von einheimischen angerufen. Dann kommt er und er will nur gegen Bares fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Möchte man eine Liege am Strand muss man schon um 6 Uhr da sein. Ansonsten ist alles belegt. Der Pool ist sauber und groß. Die Animation gibt sich sehr viel Mühe und versucht durch sehr laute Musik alle am Pool liegenden Gäste zu animieren. Manchmal, je nach dem wie er Wind geht, versteht man dann sein eigenenes Wort nicht. Am Strand stehen viele alte defekte Liegen. Hinter der Kinderanimation stehen 31 neue Liegen. Warum tauscht man nicht aus ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail sherif.mahgoub@iberoteldahabeya.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager