- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beschauliche Anlage, relativ klein, dafür kurze Wege, direkt am Strand, sauber, Gäste aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Holland, Belgien, England, Skandinavien, kaum Russen. Allgemein schön ruhig. Der Strand ist sauber, man kann kleinere Strandspaziergänge machen. Ideal für Surfer, Taucher und Schnorchler. Man kann für wenig Geld mit einem Boot zu verschiedenen Riffen fahren. Traumhaft für Surfer, Taucher und Schnorchler. Aber wegen des schlechten Essens sollte man eher ein anderes Hotel nehmen.
Die Zimmer sind gross genug, gut eingerichtet und werden sauber gepflegt. Das Bad ist ebenfalls zweckmässig eingerichtet und sauber. Balkon bzw. Terrasse vorhanden, Safe kostenlos, Telefon und TV. Bei Bedarf kann man auch 2 Schlüssel für das Zimmer bekommen. Einfach an der Rezeption nachfragen. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei.
Das grosse Manko an diesem Hotel ist das Essen. Bei jeder Mahlzeit gibt es ständig dasselbe. Beim Frühstück täglich dieselbe Wurst, denselben Käse, dasselbe Brot, den gleichen Salat, dasselbe Dessert. Absolut keinerlei Abwechslung. Zum Mittagessen dasselbe. Immer nur Nudeln, Reis, kalte Pommes, Hähnchenfleisch in verschiedenen Zubereitungsarten, manchmal zähes Rindfleich und immer den gleichen Kuchen. Und auch beim Abendessen immer dasselbe. Das Showcooking bestand aus einen Grill, von welchem man besser nicht essen sollte. Teilweise angebrannt oder noch halbroh. Und immer Nudeln, Reis, kalte Pommes und Hähnchen. Insgesamt immer das Billigste vom Billigen ! Auf solch ein Essen kann man sich nicht freuen, eher dass der Urlaub darunter leidet.
Personal ist allgemein freundlich, teilweise etwas lustlos. Die Oberkellner stehen immer nur rum, machen sonst nichts, während die einfachen Kellner schuften und schaffen die Arbeit trotzdem nicht, d.h. Getränke lassen auf sich warten und Tische werden erst spät abgeräumt. Vielleicht sollten einige Oberkellner wieder degradiert werden, damit sie wieder das Arbeiten lernen. An den Bars gibt es zeitweise kein Bier, dann mal keinen Wein, dann fehlte dieses und dann jenes. Die Arbeit der Rezepzion ist allgemein gut, jedoch kann man kein grosses Geld in kleine Scheine wechseln. Schlecht fürs Trinkgeld ! Geldwechselautomat vor dem Hotel.
Ca. 1,5 Stunden Transfer vom Flughafen, der Ort Dahab eher dreckig und etwas heruntergekommen, viele Verkaufsbuden, ein Einkauf lohnt sich aber nicht wirklich. Alles derselbe Ramsch. Ausflugsmöglichkeiten sind gering wegen der politischen Lage auf dem Sinai.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dis Animation war hervorragend. Nettes Animationsteam, welches mit geringem Aufwand gute Unterhaltung lieferte. Nicht aufdringlich ! Pool ist i. O. und wird durch kaltes Wasser auf angenehme Temperaturen heruntergekühlt. Der Strandabschnitt ist sauber und gepflegt. Man kann dort gut ins Wasser und gut schwimmen im abgesprerrten Bereich. Direkt hinter der Absperrung sind 2 kleine Riffs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail sherif.mahgoub@iberoteldahabeya.com, damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager