Oliver & Petra (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Perfektes Hotel für einen entspannten Urlaub!

Wir waren zum zweiten Mal nach Oktober 2013 im Jaz Dahabeya (damals noch Iberotel Dahabeya).

Es hat uns, wie vor 2 Jahren auch, wieder sehr gut gefallen. Die Küche hat sich noch gesteigert, die Auswahl des Essens war- was vermutlich an der höheren Auslastung des Hotels lag- größer. Alles hat uns sehr gut geschmeckt. Jeden Abend wird vor dem Restaurant gegrillt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Gästestruktur war gemischt, hauptsächlich russische und ägyptische Urlauber. Danach kamen Deutsche und Schweizer, wenige Engländer. Der
Poolbereich ist sehr großzügig, sauber und gepflegt. Der Strand ebenfalls. Liegen sind ausreichend vorhanden.
Zimmerreinigung ok.
Das Animationsteam besteht mittlerweile aus 4 Leuten, die alle sehr nett und nicht aufdringlich waren.
Es wird u. A. Boccia, Volleyball, Darts und Aqua Gym angeboten.
Jeden Abend gibt es ein kleines Abendprogramm, das entweder in Außenbereich der Cheers Bar oder im Theater/Atrium stattfindet.
Besonders haben uns die Auftritte der Sängerin Katya (dienstags) gefallen. Sie singt englische und russische Songs. Auch die Comedy-Show der Animation war sehr lustig.
Das Jaz Dahabeya empfehlen wir auf jeden Fall weiter.

Direkt am Strand gelegen, ca. 10 Minuten mit dem Taxi bzw. Shuttlebus des Hotels nach Masbat. Dort kann man gut einkaufen und auch essen gehen.
Transfer vom Flughafen ca. 1,50 Stunden.
Schnorchelmöglichkeiten sind direkt am Hotel begrenzt. Ca. 200 m vom Hotel entfernt gibt es die Tauchbasis Extra Divers Dahab. Dort ist man auch als Schnorchler sehr gut aufgehoben, es werden verschiedene Ausflüge angeboten z. B. nach Gabr el Bint mit dem Boot, oder zum das Blue Hole mit dem Jeep.
Die Basis ist unter deutscher Leitung.
Tolles Team! Absolut zu empfehlen!

Wir hatten, wie auch beim letzten Mal, ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick gebucht. Auf Anfrage unseres Reisebüros beim Hotel haben wir sogar die gewünschte Zimmernummer wieder bekommen. Die Größe der Räume, auch vom Bad ist ausreichend. Alles war sauber.
Eine Minibar ist vorhanden - gegen Gebühr - nicht in AI enthalten.
Klimaanlage war vorhanden und hat prima funktioniert.
Zimmerkategorie:Superior

Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmerreinigung ist ok.
In den Bars und im Restaurant wird hauptsächlich englisch gesprochen, teilweise wird aber auch deutsch recht gut verstanden und auch gesprochen.
Eine kleine Reparatur im Badezimmer wurde noch am gleichen Tag der Meldung an den "Roomboy" ausgeführt.

Es gibt ein Hauptrestaurant das "Le Palmier". Hier werden sämtliche Mahlzeiten angeboten. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, die Auswahl war mehr als ausreichend.
Es gibt landestypische Gerichte aber auch z. B. Gemüsecurry (sehr lecker) und andere internationale Speisen.
Für Langschläfer gibt es nach 10.00 Uhr noch eine kleine Auswahl an Kuchen und Teilchen an der Poolbar. Snacks werden im Restaurant "Sea Pearl" angeboten. Hier kann man auch abends - gegen Gebühr - á la carte essen. Auch an der Strandbar gibt es nachmittags Kuchen und Teilchen.
An den Bars und im Restaurant stehen Boxen für das Trinkgeld.

Die Animation hat uns sehr gut gefallen, es wurde für jeden etwas angeboten. Alle sind sehr nett und nicht aufdringlich.

Der Pool und der Strand sind in einen sehr guten Zustand, es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Handtücher können kostenlos ausgeliehen werden.

Wir werden auf jeden Fall wieder ins Jaz Dahabeya reisen. Gerne auch wieder zur gleichen Zeit im September.
Das Wetter war gut (hin und wieder leicht bewölkt) und leicht windig. Dies macht die Temperaturen von ca. 35° C sehr gut erträglich.
Der Süden des Sinai ist absolut sicher, hier kann man genauso unbesorgt Urlaub machen wie in anderen Regionen Ägyptens.

Man sollte sich bei der Einreise auf gar keinen Fall ein Visum am Flughafen aufschwatzen lassen (Falls nicht im Reisepreis bereits enthalten). Wer nur 14 Tage bleibt und den Sinai nicht verlassen will, braucht kein kostenpflichtiges Visum! Einfach am Schalter "SINAI ONLY" sagen, dann bekommt man einen Stempel auf die Einreisekarte und an der Passkontrolle das "kleine" kostenlose Visum in den Reisepass.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Oliver & Petra
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Jaz Dahabeya verbracht haben und uns bei Holidaycheck bewertet haben.
Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.
Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gäste in Ihrem 2. Zuhause, dem Jaz Dahabeya begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Islam Sabry