Alle Bewertungen anzeigen
Laura (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
OK, aber einige Abstriche -eher 3 Sterne Hotel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel aufgrund seiner guten Bewertungen und der im Vergleich zu anderen Hotels geringeren Zimmeranzahl gewählt. Grundsätzlich war die Entscheidung nicht falsch, allerdings wurden die Erwartungen, die bei einer so guten Bewertung entstehen, nicht gänzlich erfüllt. Die Anlage war hübsch und sauber soweit. Das Zimmer am Pool untere Reihe nahe beim Restaurant und sehr dunkel, da man in der Lage gezwungenermaßen die Vorhänge zu lassen musste. In diesem Bereich ist es sehr laut, da aufgrund der Gebäudearchitektur ein Hall entsteht. Zudem sind die Wände sehr dünn, so dass wir die Gäste im über uns liegenden Zimmer beim Toilettengang, Unterhalten, Laufen und körperlichen Aktivitäten im Bett gehört haben. Alles Punkte, die zu verkraften sind. Richtig ärgerlich fand ich den Service beim Essen. Wenn man den Tisch nicht als "Erstbelegung" erwischt hat, dann war der Tisch i.d.R. schmutzig, kein Besteck da, keine Tassen beim Frühstück, bis der Kaffee kam, war man mit dem Frühstück fertig. Es gab 2-3 gute Servicekräfte, der Rest war mit Erzählen schwacher Witze und Komplimente machen beschäftigt. Wie wir waren auch andere Gäste damit beschäftigt, sich das Besteck von Nachbartischen zusammen zu suchen. Positiv zu erwählen ist , dass ich keinerlei Probleme mit dem Magen hatte, was ich in Ägypten sonst immer hatte. Beim Essensangebot fand ich einfach schade, dass das Angebot nicht abwechslungsreich war. Es waren zwar Themenabende angekündigt, davon gab es 2 "Töpfe", der Rest war mit dem Üblichen voll. Die leider seltenen arabischen Speisen waren sehr gut, das "europäische Essen" mäßig. Ich persönlich hätte gerne mehr Speisen des Landes ausprobiert, aber der Großteil des typischen "All-inclusive" Publikums bleibt wohl lieber bei gewohntem Essen. Der Strand ist schön und das Windsurfangebot ist toll - so dass wir uns spontan auch für einen Kurs entschieden haben. Die Liegen sind schon in den frühen Morgenstunden reserviert, ärgerlich. Und die russischen Gäste sind auch in diesem Hotel gut vertreten, damit muss man sich wohl abfinden. Kurz: Ich würde das Hotel nur für unter 600€/Woche inkl. Flug und in Verbindung mit Windsurfen noch einmal aufsuchen. Unser Preis war für das Gebotene zu hoch, was allerdings wohl auch an der Ferienzeit lag.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Iberotel Dahabeya verbracht und uns bei Holidaycheck bewertet haben. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten Gerne gehen wir auf die von Ihnen genannten Anmerkungen ein: Leider haben Sie uns waehrend Ihres Aufenthaltes nicht angesprochen, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden sind, denn gerne haetten wir Ihnen dann ein anderes Zimmer zugeteilt. Die von Ihnen beschriebenen Zustaende im Restaurant entsprechen in keinster Weise unserem hohen Qualitaetsstandard und wir bedauern dies sehr. Ich werde meine Restaurantmitarbeiter gerade in den von Ihnen angemerkten Punkten noch besser schulen. Wir bieten unseren Gaesten ein internationales Speisenangebot mit taeglich wechselnden Themenabenden (orientalisch, italienisch, mexikanisch, fisch, international, asiatisch). Zusaetzlich gibt es jeden Abend eine orientalische Ecke, in der wir landestypische Gerichte anbieten. Desweiteren ist das Kuechenteam gerne bereit, den Gaesten spezielle Wuensche zu erfuellen. Das Iberotel Dahabeya ist ein Hotel mit internationalen Gaesten, wobei der Anteil der deutschsprachigen Gaeste ueberwiegt. In den Monaten Maerz und April haben wir immer einen kleinen Teil russischer Gaeste im Hotel, da zu dieser Zeit auch in Russland Ferien sind. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gaeste begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Sherif Mahgoub Hotel Manager