- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel soll ein fünf Sterne-Hotel sein. Der erste Eindruck ist super, aufgrund der tollen Gartenanlage. Allerdings ist die deutsche Sprache ein riesen Problem in diesem Hotel. Das Management verspricht hier auf diesem Portal, schon seit mehr als einem halben Jahr Besserung, doch passiert ist nichts. Dies ist schon an der Rezeption spürbar. Es wird fast nur russisch, italienisch, englisch und natürlich arabisch gesprochen. Wer im englischen nicht so fit ist, sollte dieses Hotel nicht besuchen. In diesem Hotel sind Deutsche Gäste nur "Beiwerk" Deshalb auch von meiner Seite aus keine Weiterempfehlung !
Es sind keine fünf Sterne Zimmer, die schon sehr abgewohnt , aber ausreichend, sind. Der Duschkopf könnte größer sein. Das Waschbecken in meinem Zimmer scheint schon lange einen Sprung zu haben. Die Reinigung der Zimmer klappte Problemlos und war immer Top! Im Zimmer befindet sich auch ein Flachbildfernseher. Zu Beginn könnte ich mit Störungen RTL 2 empfangen, nach einer Woche war es dann Welt 24 und die letzten Tage ging gar nichts mehr., nur noch ein deutscher Schoppig Sender zu empfagen. Russische und Italienische und ägyptische Programm sowieso waren problemlos zuempfangen. Die Rezeption ignorierte das Problem, wie auch bei anderen Gästen Im Punkto Deutsche Fernsehprogramme hat das Management schon oft Besserung hier versprochen , auch hier ist rein gar nichts passiert. Auch das Waschen der Gardienen wäre mal angebracht! Schön ist Equitment im Badezimmer,, bestehend aus Zahbürste und Zahnbaste, sowie Bademantel ( viel zu klein) und Rassierset, sowie Duschgel und Schampo. Wenn noch Ein Kamm dabei wäre , dann ist es komplett! Eine weitere schöne Aufmerksamkeit ist der Obstkorb. !
Das Restaurant vermittelt eine Atmosphäre wie in einer großen Bahnhofshalle. Die Musik die aus den Lautsprechern ertönt, trägt dazu bei. Das Frühstück ist sehr vielseitig.Unter anderem werden auch Omletts frisch vor den Augen des Gäste zu bereitet. Leider fehlen Eierbecher und Teelöffel komplett. Einmal gab es ab 9.00 AM keinen O-Saft mehr, der manches mal mit zu viel Wasser angerührt wird. Frischer O- Saft der Lecker ist, kostet extra. Sehr gut ist der Honig, direkt aus der Wabe! Auch der Kuchen ist sehr lecker, aber das meiste genauso wie beim Dessert, das es zum Mittagessen und zum Abendessen gibt. Sowohl beim Mittag- und beim Abendessen ist eine sehr große Auswahl vorhanden. Vor allem Rind, Huhn und Lamm. Sehr schmackhaft ist das Fleisch vom Grill, der fast täglich im Betrieb ist. Manchmal musste das Fleisch „zwei Tote“ sterben, des es ist auf dem Grill ausgetrocknet. Leider fehlen an der Grillstation komplett die Teller. Auch dir anderen Speisen sind schmackhaft, aber eine Geschmacksexplosion blieb aus.. Die Desserts sind einfach nur süß ! Als Dessert hätte ich mir mal richtiges Eis und nicht das Fruchtwassereis wie an der Bar verteilt wird gewünscht. Vanielleis, das auf der Snackkarte steht scheint es nicht zu geben. Das Personal im Restaurant ist sehr aufmerksam, hat aber zum Schluss nachgelassen, da einige selbst in den Urlaub sind. Allerdings wurde zu schnell abgeräumt ( ist mir zweimal passiert) so das ich mir mein Essen neu zusammen suchen musste. Es gibt internationale Tischsitten, das Führungskräfte, die eh viel zu viel sind ihren Mitarbeitern beibringen sollten . Deshalb zwei Punkte Abzug. Unmöglich finde ich die Tischmanieten der Ukrainischen Gäste. Viel Essen wird vom Buffet genommen und landet dann unberührt im Müll. Auch an der Bar ist das Personal aufmerksam. Auf der Cocktail- Karte gibt es 12 Cocktails, man wird aber nur gefragt ob einen mit Alkohol oder ohne möchte. Etwas besonderes ist das Ala-Card Restaurant. Denn das gibt es eigentlich gar nicht. Es wird dreimal in der Woche (Mo-Mi-Sa) am Pool eingerichtet. Da sich die Reservierung, aufgrund der Sprachprobleme etwas schwierig gestallet und erst nach Rücksprache mit dem Manager eine Deutsche Speisekarte parat war, ziehe ich einen weiteren Punkt Allerdings habe ich das gesuchte Geschmackserlebnis gefunden. Ich habe an einem festlich gedeckten Tisch, mit Blick auf den Pool und das Meer vorgefunden. Es wurde ein perfekt gebratenes Steak, Medium, serviert . Allerdings hätte man die Butter auf Eis legen müssen. Leider war das Dessert wieder nur Süß. Eine des Ala-card Restaurant kann ich nur empfehlen.
Hier ziehe ich drei i Punkte ab ! Hauptgrund ist hier die Rezeption! . Als ich gegen 2.30 Uhr ankam, würde nur getan, was getan werden musste! Es war kein Herzlich Willkomme oder ähnliches zu hören. Bei der Abreise ähnliches ! Es wurde einfach nur "kalt abgewickelt" " Keine gute Reise gewünscht. Kommen sie bald wieder, oder ähnliches. Bei einem fünf Sterne Haus hätte ich erwartet. . Weiterhin hätte ich bei meiner Ankunft weniges ein paar Sandwichtes erwatet´, nachdem der Tag auch schon bezahlt war da Meine Ankunft war ja bekannt! Als ich mit der Einstellung des Safes nicht klar kam und bei der Rezeption nachfragte „ Come later“ war da nur zu hören. Auch das Problem mit den deutschen Fernsehprogrammen, die ich nicht empfangen könnte wurde ignoriert. Mein Zimmerboy hat mir dann den richtigen Umgang mit dem Tressor gezeigt. Die Rezeption haut auch keinerlei Ahnung über über das internationale Porto .Ein Guest - Manager wäre hier ein Lösungsansatz . Als Das Hotel kann sich sehr glücklich schätzen, ein solch gutes Personal an der Bar und im Restaurant zu haben. Das geht vom Gärtner bis hin zum Service Personal. Laufend wird man gefragt wie es einem geht. Die Führungskräfte hingegen, das geht bis hin zu Manager ,nehme ich davon aus! Ein großer Teil vom Management ist einfach zu stolz Deutsch zu sprechen . Der Service im SPA, ich hatte Pediküre, entspricht nicht dem Deutschen Standart. Nervig ist allerdings die Mitarbeiter ständig am Strand um Pool einen ansprechen um Anwendungen, meistens mehrere zu buchen. Auch hier ist Handeln, angesagt. Genauso wie in den Apotheken in Ägypten Der Shop des Hotels, der sich am Eingang befindet, ist eigentlich nur eine wahre Abzogge.
Das Hotel liegt direkt am gepflegten Strand. Ein Houseriff sucht man allerdings vergebens . Da das Hotel etwas abseits im Nichts liegt, ist bummeln nicht möglich . Man hat aber die Möglichkeit mit dem dem Taxi zur Nama- Bay (8,00 $ einfach) dort tobt das Leben zum Old Market zu fahren ( ca. 10,00 $) Allerdings wird dort sehr oft von den Händlern angesprochen . Besonders schön ist der Old Market am Abend wenn die Moschee in ein geheimnisvolles Licht getaucht ist .Zum Flughafen sind es rund 20 Minuten Fahrzeit. Die Nähe zum Flughafen ist auch im Hotel spürbar, da man ab und ein Flugzeug hört, auch nachts. Ringsum gibt es auch einige Baustellen, die neuen Hotels sollen in ein oder auch zwei Jahren fertig gestellt sein. Während meines Aufenthalts war die Bautätigkeit eingestellt und deshalb auch nichts hörbar. Die rund 20 Häuser des Hotels, worin sich auch die Zimmer befinden, liegen an einen Hang in einer wunderschönen sehr gepflegten Gartenanlage So ist täglich täglich mehrmals eine kleine Steigung zu bewältigen, was aber für einen mit normaler Kondition kein Problem sein dürfte.Ein kleiner Spaziergang durch die wunderschöne große Gartenanlage durch die sich auch ein kleiner Bach schlängelt , und in der Nacht mit ihrer Beleuchtung ein tolle Atmosphäre ausstrahlt, lohnt sich und bietet schöne Fotomotive. Am Rande der Gartenanlage befindet auch ein Handymast, als Palme getarnt. Deshalb hat man auch einen Super Empfang, sogar in 4G (LTE)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation erfolgt ausschließlich in Russisch, Italienisch und Englisch Auch bei den Shows am Abend ist kein Wort Deutsch zu hören. Nur “Oh mein Gott“ und „ Oh la la“ sind mehrfach zu hören. So wohl die Kinderdisco als auch die Shows sind einfach nur einfallslos und haben keinerlei Niveau, wie man es in einem fünf Sterne Haus erwarten würde. Nervig ist die Musik tagsüber, der man sich weder am Strand noch am Pool entziehen kann. Toll ist die Livemusik die fast jeden Abend bis 23.00 Uhr geboten. Nach 23.00 Uhr fängt das Hotel an einzuschlafen. Ab 1.00 Uhr ist alles im Tiefschlaf. Eine Diskothek oder ähnliches ist nicht vorhanden. Als für jüngere Leute nicht geeignet . Unverständlich ist, das man das Theatere am anderen Ende, neben dem Fitnissstudio nicht nutzt. Es scheint auf dem ersten Blick eine ausreichende Ausstattung zu haben um gute Shows präsentieren zu können. Mit Getränken sieht es dort allerdings sehr schlecht aus. Die Poolanlage die jede Nacht intensiv gepflegt wird und verschiedene Bereiche für Groß und Klein bietet, hat schon fünf Sterne verdient, wie auch die schöne Gartenanlage .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Michael, Grüße aus dem Jaz Belvedere Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt im Jaz Belvedere Resort abzugeben. Wir möchten Ihre Bewertung und Ihre Beobachtungen zu unserem Resort insgesamt bestätigen. Wir achten sehr darauf, dass wichtige Angelegenheiten, wie Sie sie in Ihrer Bewertung beschrieben haben, ordnungsgemäß an die Geschäftsführung adressiert werden. Wir sind bestrebt, alles zu tun, um sicherzustellen, dass unsere Kunden einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Resort verbringen. Auch hier freuen wir uns über Ihr Feedback, da es uns dabei hilft, unsere Arbeit zu verbessern. Unser Ziel ist es, Sie als zufriedenen Kunden zu halten und Sie in Zukunft wieder zu bedienen. Mit freundlichen Grüßen Alaa Mofid Generaldirektor Jaz Belvedere und Jaz Sharks Bay Resorts