- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Gutschein für ein Intercity Hotel (nur für manche Intercity Hotels in Deutschland einlösbar) und haben uns aufgrund der Nähe zu München für Ingolstadt entschieden.
Unser Zimmer war wirklich schön und gut ausgestattet. Den einzigen Kritikpunkt den wir hierzu haben ist die lose Halterung des Föhns im Bad. Das Problem wurde bereits erkannt, da man hier mit Klebestreifen versucht hatte den Föhn zu befestigen - allerdings erfolglos. Der Ausblick auf den Bahnhof war weniger ansprechened.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, jedoch nichts Besonderes im Vergleich zu anderen Hotels. Als ich am 1. Tag mir gerade etwas aus der Schüssel nehmen wollte, kam ein Mitarbeiter und hat diese Schüssel mitgenommen um sie wieder voll aufzufüllen. Anstatt Schüsseln, in denen noch etwas drin ist wegzunehmen, sollte man einfach gleich mit vollen Schüssel kommen und die Reste der letzten Schüssel wieder reintun. Somit muss kein Kunde warten. Am nächsten Morgen war die Butter sowie der Schinken bereits leer als wir gekommen sind. Demnach sind wir auf andere Frühstücksspeisen ausgewichen. Nach ca. 10-15 Minuten gab es leider immernoch keine Butter und kein Schinken. Nach kurzem Warten wies ich dann eine Servicekraft daraufhin. Sowas sollte in so einem Hotel nicht vorkommen!
Der Empfang war leider weniger schön. Es standen 4 Rezeptionisten vor uns, sodass wir uns etwas unwohl gefühlt haben. Eine junge Dame (wir gehen davon aus, dass sie noch in der Ausbildung ist) hat unser Check-In gemacht. Es war etwas langwierig, was wir aber weniger schlimm fanden. Sie war sehr freundlich und bemüht. Weniger schön fanden wir, dass die anderen 3 Rezeptionisten gerade über den Arbeitsplan vor uns geredet haben und eine Mitarbeiterin dann sehr erleichtert war, dass sie nach 9 Tagen arbeiten nun morgen endlich frei bekommt. Unserer Meinung nach darf es nicht vorkommen, dass Kunden den Stress der Mitarbeiter mitbekommen. Nachdem es Probleme mit unserendm Gutschein gab, hat sich eine Vorgesetzte der Rezeption eingeschalten. Wir empfanden sie sowohl uns gegenüber als auch der jungen Dame an der Rezeption als äußerst unfreundlich!!! Wie oben schon erwähnt, hatten wir von Anfang an geplant einen Tagesausflug nach München zu machen. An einem Fernseher im Hotel konnte man einige Informationen über Ausflüge/ Sehenswürdigkeiten / Restaurants ,.. in Ingolstadt erhalten. Da fanden wir auch einen Tagesausflug nach München. Demnach wollten wir uns an der Rezeption nach einem Stadtplan von München erkundigen. Schade, dass diese keinen hatten, obwohl München als Ausflugsziel in diesem Fernseher erwähnt wurde. Schließlich erkundigten wir uns noch, wie teuer denn ein Bahnticket nach München sei bzw. was die günstigste Alternative sei. Der Mann an der Rezeption hatte dann versucht unter bahn.de die aktuellen Preise zu suchen (naja, das wussten wir selber....). Nachdem ich dann gefragt habe, ob ein Bayern Ticket denn nicht das Günstigste sei, konnte er uns keine Auskunft darüber geben, worüber wir seeeeeehr verwundert waren!!! Dennoch war er sehr freundlich und hat uns an den Infoschalter am Bahnhof verwiesen. Was das Servicepersonal angeht, muss ich mich leider den letzten negativen Bewertungen anschließen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |