- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Hotelkomplex erstreckt sich über das gesamte Dorf Cala Mandia. Einen Hotelparkplatz für mitgebrachte Mietwagen gibt es nicht. Man kann aber in der Vorsaison (Mai) ganz gut an der Straße parken. Die einzelnen Blöcke des Hotels (B,C,D) sind jeweils um einen Pool mit Poolbar angelegt, so dass bis Bar-Schluss der Lärm in die Zimmer dringt. Die Anlage selbst ist gut gepflegt. Von Block B und C zum Haupthaus mit Restaurants, Hauptpool und Abendunterhaltung geht man ca. 3 Minuten und muss eine öffentliche Straße überqueren. Vom Block D aus bräuchte man sicherlich 10-12 Minuten. Wir hatten Halbpension gebucht und haben keine kostenpflichtigen Angebote des Hotels in Anspruch genommen. Keine Angaben
Zimmer wie schon beschrieben in Ordnung. Reinigung war zuverlässig. Die Handtücher wurden jeden Tag getauscht. Die Zimmer waren allerdings extrem hellhörig.
Man kann für alle nachfolgenden Gäste nur hoffen, dass das eigentliche Küchenpersonal Urlaub hatte. Wenn auf der Speisekarte als Spezialität des Hauses Pommes frites steht und das Show-cooking in der Zubereitung derselben aus TK-Ware besteht, könnte mann sonst leicht den Eindruck gewinnen, dass der Chefkoch seine Ausbildung wohl bei MCDonald genossen hat. Das Frühstücksbuffett war sehr eintönig und auch nicht sehr umfangreich. Auf dem Abendbuffett konnte man meist nur Dinge finden, die sich aus TK-Beuteln zubereiten lassen (paniertes und fritiertes Pressfleisch, Gemüsepfanne, fritierte Fischstäbchen in verschiedensten Formen). Am Mallorkinischen Abend lies sich auch nichts wirklich anderes finden und auch das Galabuffett unterschied sich kaum vom Standardbuffett. Das Fleisch und selbst der Fisch war meist sehr trocken und zäh. Wirklich angenehm war, dass bei Halbpension die Tischgetränke am Abend inklusive waren und auch sehr großzügig ausgegeben wurden. Wie schon gesagt, das Restaurantpersonal war wirklich gut.
Wir hatten einen extrem frühen Flug und hatten daher vorab per e-mail gefragt, ob unser Zimmer schon vozeitig bereit sein könnte. Als wir dann gegen 9:00 im Hotel ankamen hieß es (trotz Lesebestätigung), dass sie keine e-mail von uns bekommen hätten und wir unser Zimmer erst um 13 Uhr bekommen könnten. Gnädiger Weise durften wir unsere Koffer in den Kofferraum wuchten (immerhin gab es kostenfreie Kofferkulis). Wir waren schon ein paar Mal in der Türkei und sind auch oft früh gekommen, wenn dann noch kein Zimmer zur Verfügung stand bot man uns wenigstens an schon mal Frühstücken zu gehen oder / und schon mal an den Pool zu gehen. Hier konnten wir uns nur in unseren Mietwagen setzten und uns ein wenig in der Umgebung umsehen. Als wir dann um 13:00 wieder an der Rezeption waren hieß es zunächst ab 14:00 Uhr. Erst als wir anmerkten, dass wir die Zusage bekommen hätten unser Zimmer um 13:00 zu bekommen, war es möglich ein Zimmer zu bekommen. Uns wurde der Schlüssel ausgehädigt und wir bekamen ein Kärtchen auf der vermerkt war, dass wir Halbpension haben und wie lange wir blieben. Diese Karte sollte man immer bei sich haben. Dann wurde uns noch der Schlüssel für den Mietsafe angeboten. Kaution 10€ und Mietpreis für eine Woche 15€. Die Rezeptionsmitarbeiter waren sehr geschäftsmäßig. Kaum ein freundliches Wort. Dann haben WIR unsere Koffer auf das Zimmer gebracht. Sonst kennen wir es so, dass die Koffer aufs Zimmer gebracht werden. Das Appartment war nett. Der Wohnraum großzügig, die Kittchenette ausreichend und das Schlafzimmer mit großem bequemen Bett und großzügigem Schrank auch angemessen. Der Balkon war ebenfalls großzügig und mit Blick auf den Pool. Das Bad hotelnormal: Badewanne mit Duschamatur, Waschbecken, Fön, Toilette und Bidet. Das Ausleihen der Handtücher war dann die nächste Überreaschung für uns. Das man eine Kaution hinterlegen muss kann man vielleicht noch nachvollziehen, auch wenn wir es so bisher nicht kannten. Aber dass man an der Ausgabestelle nicht wechseln kann, das Geld in ein Tütchen mit Zimmernummer und Namen versehen gesteckt wird und man dann exakt dass Geld zurück erhält, dass man hingegeben hat ist doch etwas merkwürdig. Da ich die 30€ für unsere beiden Handtücher nicht passend hatte, bot mir der Animateur an, auch 50€ zu nehmen, ich würde das Geld ja wieder bekommen (aber die Gebühren für den Geldautomaten, den man gegebenenfalls noch einmal braucht natürlich nicht). Das Personal in den Restaurants war sehr pflichtbewust, freundlich und gut ausgebildet. Es wurde immer eingedeckt und auch die Buffetts wurden bis zum Ende der Essenszeiten nachgefüllt. Von der Animation haben wir nichts mitbekommen, wahrscheinlich eher in Block C. Die Abendunterhaltung fand trotz gutem Wetter in einer ziemlich verräucherten und viel zu kleinen Bar statt, so dass wir auf sie verzichtet haben. An einem Abend kam es zu Platzproblemen im Restaurant, als wir uns an der Rezeption beschwerten hieß es: "Dafür sind wir nicht zuständig". Am Tag unsere Abreise bekamen wir zum Schluss unsere Schlüsselkaution zurück - auf den Tresen geschmissen. Danach nichts mehr - kein "auf Wiedersehen und gute Heimreise" oder "kommen Sie mal wieder" oder so
Das Dorf Cala Mandia ist relativ ruhig gelegen. Es gibt noch ein weiteres größeres Hotels zwei oder drei Restaurants, einen Spar-Supermarkt und ein paar kleinere Läden, deren Öffnungszeiten irgendwie schwer nachvollziehbar waren. Abends ab 21:00 war so ziemlich alles dicht - also kein Shopping mehr nach dem Abendessen. Das Hotel hat einen direkten Zugang zur kleinen Badebucht, die gut sauber gehalten wurde aber in der Hochsaison sicherlich zu klein ist. Liegen, Schirme und Auflagen am Strand - weil öffentlich - gegen Gebühr (Liege 3,25€ / Schirm 3,25€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir wie schon gesagt, kaum etwas mitbekommen. Die Pools waren eher klein aber ausreichend. Im Mai standen genügend Liegen zur Verfügung. Auflagen waren gegen Gebühr, wurden aber von keinem genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |