- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Man merkt, dass TUI hier noch nicht lange die Zügel in der Hand hat (erst seit einem Jahr Best Family). So gibt es u.a. zwei Kinderprogramme, eins von TUI und eins von Insotel. Das Hotel wurde in der Vergangenheit renoviert, leider waren wir in einem nicht renovierten Zimmer. Der Föhn war drei mal kaputt, und vom Boden der Dusche lösten sich die Fliesen. Dementsprechend war auch die Einrichtung in den Zimmern etwas abgewohnt. Aber ok, so eine Renovierung geht halt nicht von heut auf Morgen. Die Zimmergröße war voll ok, es gab zwei Flachbild-TVs, die Zimmer waren sauber. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und aufgeschlossen. Die Anlage ist weitläufig und im Mai war das Hotel noch nicht voll belegt, es gab immer ausreichend Platz am Pool und in den Restaurants. Im letzten Jahr wurde auch ein Pool neu gebaut, befindet sich am Platz des ehem. Außentheaters. Alles in allem 4 große Pools, zwei Kinderpools plus zwei Privatpools an den Suiten. Einfach klasse für Kinder ist der Wasserpark. Ebenfalls neu ist ein großer Spielplatz für den das Hotel sogar einen der Tennisplätze geopfert hat. Das Thema Sicherheit wird groß geschrieben. Einige Urlauber hier haben bemängelt, dass die Fliesen am Pool rutschig sind, aber ganz im Ernst, jede Fliese wird rutschig wenn ich da mit nassen Füßen drüber laufe. Es gab jedenfalls an jedem Pool mindestens einen Rettungsschwimmer, allein für den Rutschenpark waren drei Rettungsschwimmer zuständig. Die Wasserqualität wurde regelmäßig überprüft. Aber es gab auch Schattenseiten: Thema Essen. Die Auswahl ganz ok, obwohl hier sicher mal ein Highlight gefehlt hat. Auch an den Snackrestaurants gab es mehr als das übliche Stück Kuchen. Gute Auswahl von warmen und kalten Speisen. Wirklich enttäuscht waren wir von der Qualität der Speisen im Restaurant (Frühstück, Mittag, Abend) in Bezug auf das warme Essen. Denn wirklich warm war es leider nie. Die Warmhaltemöglichkeiten der Speisen sind nicht ausreichend, hier muss dringend etwas getan werden. Teilweise ließ ich 50% des Essens stehen, einfach weil es kalt war. Eine Urlauberin musste ich ihr frisches Stück Pizza sogar in der Mikrowelle warm machen. Der größte Reinfall war das Surfrestaurant. Ausgestattet mit einem großen Grill geht man davon aus, dass wirklich alles frisch zubereitet wird. Bereist nach fünf Minuten hatten wir jedoch unser Essen. Mein Fleischspieß war schon vorgegrillt, es war trocken und...natürlich nicht heiß. Schade, um das arme Tier. Fazit: das Hotel ist auf einem guten Weg, wenn TUI es schafft die eigenen Qualitätsstandrads hier zu etablieren kann es ein gute Adresse sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Matthias, vielen Dank dass Sie unser Resort bei Holidaycheck bewertet haben. Wir werden uns Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihr Feedback zu Herzen nehmen um auch weiterhin allen unseren Gästen hervorragende Serviceleistungen zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns bald einmal wieder im INSOTEL CALA MANDIA RESORT & SPA besuchen werden. Freundliche Grüsse, Simone Guest Relations