Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
1000 Gäste und 10 Kellner
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hallo Zusammen! Wir haben für unseren 12 Tage- Urlaub ca. 3.200,00€ bei TUI bezahlt und waren aufgrund der Herbst-Ferien in Schleswig-Holstein zeitlich etwas angeschmiert. Wir wollten gern ab Hamburg fliegen und damit fing das Theater schon an. Zugegeben : Wir gehören nicht zu denen, die im Januar entscheiden, wohin Sie im Oktober fliegen. Die Buchung begann zwei Tage vor den Ferien (Do) und wir nutzten die beweglichen Ferientage. Verärgert hat uns vorab die Reisezeit. Hinflug 19:30 Uhr (und dann noch 90 Minuten Verspätung) und Rückflug 09:05. Da waren von unseren 12 Tagen noch 10 übrig. Die Müdigkeit des jeweiligen Folgetags gar nicht mit eingerechnet. Ankunft im Hotel: ca. 2:00 morgen mit zwei Kindern - es gab sogar noch etwas zu essen und zu trinken. Im Hotelzimmer war Schimmel im Bad, der Mülleimer war defekt und die Fernbedienung ging nicht. Das wurde - bis auf den Schimmel - 30 Minuten nach unserem Hinweis sofort erledigt. Der Lärm Hauptstraße am Hauptgebäude (Achtung: Hier gibt es im Dorf Cala Mandia 4 Gebäude vom Insotel verteilt!) und die einsteigsoptimierten Fenster ließen uns das Fenster über Nacht geschlossen halten. Die All-Inklusive-Card, die wir am nächsten Tag erhielten war jedoch die Spaßbremse schlechthin. An der Poolbar bildeten sich Schlangen ohne Ende, da jedes Getränk, jedes Eis und jeder Kaffee - also einfach alles - über die Karte gebucht wurde. Trotz zweier (manchmal nur einer) Kellner war man gezwungen jedesmal 10 Minuten zu warten. Das Anstellen liegt den Deutschen ja ebensowenig, wie das in der Reihenfoilge bleiben. Folglich gab es hier und da Streit und nach einigen Tagen bekam das auch die Hotelleitung mit. Es änderte sich nichts. Der Pool hatte nach einem Stürmchen Servietten und Essenreste zur Schau gestellt und das ca. vier Tage lang - dann hat das Chlor es wohl zersetzt. Der Strand war okay, besser fanden wir aber die Bucht Aguila, ca. 500m weiter. Hier waren keine Algen. Im Restaurant können Sie mangels Kellnern Ihre Teller lieber selbst abräumen, da die armen es einfach nicht schaffen. Die Restaurant-Chefs helfen Ihnen sicher nicht den Kinderwagen herunterzutragen und wenn Sie von denen einen Tisch für vier Personen angeboten bekommen, dann ist der nicht Eingedeckt (und es kommt auch keiner, wenn Sie nicht schreien), oder der Tisch hat nur drei Stühle, oder drei und einen Babystuhl. Kurzum: Das Restaurant ist personell unterbesetzt und die Restaurantchefs stehen entspannt daneben und betrachten das bunte Treiben. Die größte Verärgerung löste m.E. aber die Einlaßsperre aus, die eines Abends um ca. 19:20 durch die Security-Mitarbeiter sichergestellt wurde. Ca. 50 Personen konnten mangels Sitzplätze nicht ins Restaurant und mussten ca. 20-30 Minuten warten. Nun aber auch mal etwas positives: In der Zeit (Do-Sa) wo die Ferien der anderen Bundesländer noch nicht gestartet waren, konnten wir ohne Warten alles nutzen. Das Hotel ist vom Gesamteindruck okay (wir waren im Hauptgebäude!). Für 3.200€ und ein All-Inclusive, dass es nur teilweise gibt, war der Urlaub zu teuer und der Service viel zu schlecht. Die 4 Sterne und eine Weiterempfehlung würde ich keinesfalls geben. Falls Sie schon gebucht haben: Machen Sie das Best draus - und vielleicht sind Sie ja viel toleranter als ich. Ein Tipp noch: 5€ Trinkgeld geben bei All-Incl. bringt nichts. Es bewegt sich keiner schneller und die Kellner haben es scheinbar nach 60 Sekunde wiedern vergessen - zudem wechselt das personal oft.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:1