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Ninwe (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3-5 Tage • Strand
Geplanter Entspannungsurlaub wurde zum Horrortrip
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Urlaub mit meiner Mutter sollte entspannt und stressfrei sein. Leider war es das komplette Gegenteil! Als wir im Hotel nach über 24 Stunden ohne Schlaf ankamen, wurden wir sehr nett empfangen. Die Dame an der Rezeption, die sehr gut deutsch spricht, hat uns sofort gesagt, dass wir heute (wegen eines Flugstreikes) in ein anderes Zimmer gebracht werden und wir am nächsten Tag in unser gebuchtes Zimmer einchecken können. Als Entschädigung bekommen wir ein Mittagessen aufs Haus und dürfen für einen Tag umsonst am Strand liegen. Bis dahin war noch nicht die Rede davon, dass unser anderes Zimmer ein komplett anderes Hotel bzw. Eine minderwertige Alternative sei! Wir wurden in das nebenanliegende Appartement geführt. Als wir im Zimmer ankamen war ich sprachlos, da das Zimmer überhaupt nicht den Bildern des Ikones im Internet entsprach (bis dahin wusste ich auch nicht, dass es sich um ein ganz anderes Appartement handelt) Das Zimmer war dreckig und klein. Die Decken hatten komische rot-braune Flecken und die Dusche war so klein, dass man sich kaum bewegen konnte. Nun, ich habe auf dem Tisch ein kleines Kärtchen liegen sehen, auf dem der Name des Appartements drauf stand, habe es gegoogelt und dann verstanden, dass es sich um eigenständiges Unternehmen Bzw. Appartement handelt. Daraufhin habe ich an der Rezeption des Appartements nachgefragt, ob das Ikones und dieses Appartement zusammen gehören. Die Dame hat es verneint. Ich war sehr wütend und enttäuscht, dass man es nicht für wichtig hält uns so etwas mitzuteilen. Die sehr freundliche Dame im Appartement hat in Folge dessen das Ikones kontaktiert. Es fand ein kurzes Telefonat mit der Rezeption statt und ich wurde rüber gebeten. Als ich im Ikones ankam, hat mich der Manager empfangen und wir haben über die Situation gesprochen. Er hat mir die Sachlage nochmals erklärt und sich für die Umstände entschuldigt. Er war sehr freundlich und zuvorkommend und hat mir eine Entschädigung angeboten, die leider seinerseits nicht eingehalten wurde! Als wir 5 Tage später auschecken wollten, hieß es am Telefon vom Manager nur: ,,das kommt davon, wenn man einen Deal eingeht und sich dann anderweitig bei der Reiseleitung beschwert.‘‘ Ich halte es für selbstverständlich, dass ich meinen Reiseveranstalter bzw. Meine Reiseleitung Kontaktiere, wenn etwas nicht mit der Reise in Ordnung ist und das war es keinesfalls! In den nächsten Tagen wollte ich noch einmal mit dem Manager sprechen und ihn Fotos von dem Appartement zeigen, um ihn klar zu machen, dass ich hier eine anständige Entschädigung erwarte. Leider habe ich ihn nach unserem Gespräch kein einziges Mal mehr gesehen und obwohl ich an der Rezeption Bescheid gegeben habe, dass ich ihn sprechen möchte, wurde dieser Wunsch einfach ignoriert. Ende vom Lied, wir haben ein Ersatzhotel für eine Nacht bekommen, dass man nicht nicht einmal Hotel nennen kann. Es hat sich um eine minderwertige Alternative gehandelt! Dreckig, klein und so laut, dass wir kein Auge nach diesem stressigen Tag zubekommen haben. Sehr frech fand ich auch die Entschädigung, die uns von der Rezeption angeboten wurde. Erst nachdem ich mich mehrmals beschwert habe und ich mein Geld zurück verlangt habe, wurde der Manager aufmerksam darauf und hat mir eine andere Entschädigung angeboten, die am Ende auch NICHT eingehalten wurde. Wenn sich dann noch die Damen an der Rezeption auf griechisch aufregen, dass ich mich beschwere und die Augen verdreht werden, dann ist das alles andere als professionelles Arbeiten. Ich würde dieses Hotel nicht noch einmal besuchen, da ich vom Service extrem enttäuscht bin und unser Problem nicht ernst genommen wurde. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich Professionalität, Freundlichkeit und Organisation. Das aufgesetzte Lächeln und diese aufgesetzte Freundlichkeit der Rezeption hat man jedes Mal gespürt, da sie anscheinend sehr von uns genervt waren. Auch wenn es „nur“ eine Nacht gewesen ist, war dies der schlimmste Urlaub, den ich jemals hatte. Nach diesem „Urlaub“, brauche ich direkt nochmal Urlaub! Normalerweise kommt man entspannt, glücklich und stressfrei aus dem Urlaub zurück. NORMALERWEISE. Ärgerlich, wenn man soviel Geld investiert, man sowieso nur 5 Nächte gebucht hat und dann eine Nacht davon gestohlen wird. Ich habe jedenfalls daraus gelernt und werde mir sowas nicht noch einmal gefallen lassen. Jeder hat in so einem Fall sogar das Recht darauf den Reisevertrag ohne Nennung von Gründen zu kündigen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben angeblich ein ,,Upgrade“ bekommen - Dies war ein Teil der Entschädigung. Lustig finde ich nur, dass ich hier schon einige Kommentare gelesen habe, wo die Leute einfach so ein Zimmerupgrade bekommen haben. Das Upgrade war ein Zimmer mehr, was wir als Abstellkammer benutzt haben und somit hätten wir auch darauf verzichten können. Außerdem hat die Toilette extrem nach Abwasser gestunken und die Gläser und Tassen auf dem Zimmer haben nach Chlor gerochen und waren jedes Mal nass, wenn man sie benutzen wollte. Das war extrem unangenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist der einzige Bereich, den ich vom ganzen Herzen loben kann! Die Kellner, die Köche und jeder der für das Restaurant zuständig ist, hat so eine tolle Arbeit geleistet. Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Vor allem das Dessert war jedes Mal ein Highlight. Zwei Kellner im Ikones haben wir sehr ins Herz geschlossen! Sie waren stets so herzlich, freundlich und haben sich für unser Wohl gesorgt. Wer gute Arbeit leistet, dem sollte man das auch sagen bzw. Ihn dafür ein angemessenes Trinkgeld gewähren! Sie haben sich beide so extrem darüber gefreut. Das Restaurantteam ist wirklich sehr angenehm und wir haben uns in deren Händen sehr gut aufgehoben gefühlt. Davon könnte sich der Rest des Hotels eine Scheibe abschneiden.


    Service
  • Schlecht
  • Mit dem Service an der Rezeption und der höheren Positionen bin ich sehr enttäuscht! Gerade hier erwartet man professionelles Arbeiten, was man allerdings meiner Meinung nach nicht bekommt. Wie schon erwähnt, wirkten die Leute auf mich sehr ,,unecht“ und waren schnell von einem Genervt. Auch wenn ich die Sprache nicht beherrsche, merke ich, wenn jemand über mich schlecht redet und dann noch die Augen verdreht! Die Mimik und die Gestik sprechen Bände.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut. Nicht zu zentral gelegen, sodass man Nachts seine Ruhe hat. Für 5€ kann man mit dem Taxi nach Rethymnon in die wunderschöne Altstadt. Ich bin froh, dass ich das dritte mal in Griechenland bin und davor in chersonissos und auf Mykonos so tolle Erfahrungen gemacht habe. Wäre ich das erste mal in Griechenland gewesen und hätte diese horror Erfahrung im Hotel gemacht, wäre es sicher das letzte Mal. Werde auch auf jeden Fall nochmal in Rethymnon Urlaub machen, aber dann sicherlich in einem anderen Hotel :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ninwe
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ninwe, Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir möchten hiermit die Sachlage klarstellen: Weil wir jede Bewertung sehr ernst nehmen wir bzgl. Ihrer, Stellung wie folgt: Das Hotel, kann nichts dafür, wenn Sie bei Ankunft 24 Stunden ohne Schlaf sind. Da Sie uns schon über Ihre Müdigkeit bei Ankunft informiert haben, wollten wir Ihnen zu Ihren Gunsten schnellstmöglich ein Zimmer zur Verfügung stellen. Es stimmt garantiert nicht, dass Sie nicht von Anfang an wussten, dass das Zimmer im Nebengebäude , mit dem wir zusammenarbeiten, ist. Unsere Gästebetreuung hat Sie bei Ankunft höflich ZWEIMAL gefragt, ob Sie DAMIT EINVERSTANDEN SIND. Sie haben es SOFORT bejaht, mit der Aussage: “Ist uns egal, kein Problem, Hauptsache ein Bett“, genau so war Ihre Aussage. Darauf hin hat die Kollegin Sie mindestens zweimal darauf hingewiesen, dass sich das Zimmer im Nebengebäude befindet, auch darauf hin sagten Sie: “Ist überhaupt kein Problem”. Sie wurden unsererseits in keinster Weise gedrängt ! Nachdem wir mit Ihnen gesprochen haben, haben wir, seitens unserer Rezeption, Sie zweimal schriftlich per Nachricht in Ihrem Zimmer kontaktiert, mit der Bitte, dass Sie sich bei uns melden sollen, was leider Ihrerseits nicht erfolgt ist ! Aus diesem Grund finden wir Ihre Aussage in der Bewertung, dass man Sie ignoriert hat, nicht richtig und weisen diese voll und ganz ab. Bei uns im Hotel wird gar kein Gast Ignoriert, bzw. vernachlässigt, denn das ist überhaupt nicht unsere Art. Im Gegenteil wir sind immer für ein offenes Ohr bereit und möchten bei Unstimmigkeiten immer eine Lösung finden. Wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir Ihnen als „Dankeschön” ein Zimmerupgrade gegeben haben. Wie alle unsere Gäste zu schätzen wissen, legen wir extrem viel Wert auf die Sauberkeit der Zimmer, den für uns hat die diese einen unglaublich hohen Wert für den Erholungsfaktor unserer Gäste. Auch dass die Toilette des Zimmers angeblich nach Abwasser gestunken hat, haben Sie keinem im Hotel Bescheid gesagt, so dass wir die Sache überprüft hätten können. Wenn wir nichts wissen, können wir auch nicht reagieren. Wir haben Ihnen einige Vorschläge für eine Entschädigung gemacht, die Sie alle nicht nur abgelehnt haben, sondern Sie haben uns auch nicht gesagt, was Sie unter “anständige”Entschädigung verstehen. Wir wollten Ihnen unsererseits unsere Gastfreundlichkeit, für die wir bekannt sind mit allen Mitteln präsentieren, haben aber bei Ihnen leider KEINEN Abnehmer gefunden. Finden wir wirklich sehr schade ! So wie Sie von einem 5* Hotel, Professionalität, Freundlichkeit und Organisation verlangen, SEIEN SIE SICHER, dass alle diese Punkte, von uns bis aufs Maximum umgesetzt werden. Dass das Personal sich an der Rezeption, oder generell im Hotel auf griechisch unterhält, ist vollkommen normal, denn in jedem Hotel weltweit wird auch die Landessprache gesprochen. Wie Sie bestimmt schon aus den zahlreichen Bewertungen hier im Holidaycheck entnehmen können, wird bei uns Organisation, Freundlichkeit und Serviceorientierung grossgeschrieben. Zusätzlich sind wir für konstruktive Kritik immer ansprechbar, wenn diese natürlich berechtigt ist ! Sie haben wahrscheinlich nicht verstanden, dass bei uns jeder Gast gleich behandelt wird und auf keinen Fall Ausnahmen in irgend einer Weise gemacht werden, es wird bei Unstimmigkeiten sofort gehandelt und das Gespräch mit dem Gast gesucht, um schnellstmöglich eine für den Gast zufriedenstellende Lösung zu finden. Trotzdem würden wir uns freuen Sie ein zweites Mal bei uns begrüssen zu dürfen, so dass wir Ihnen unsere Kretische Gastfreundlichkeit präsentieren können und Sie von unseren exzellenten Serviceleistungen zu überzeugen. Die Hoteldirektion und das gesamte Ikones Team