- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein sehr großes Hotel, etwas in die Jahre gekommen. Viele Möbel müssten ausgetauscht werden (Sitzgelegenheiten Bar, Foyer ganz schlimm). Lage ist top, direkt am langen Sandstrand. Essen war gut, hatten aber auf den Kanaren schon bessere Hotels in puncto Essen. Geschirr war auch nicht immer sauber. Service und Freundlichkeit des Personals war super. Größtes Manko. Abendessen in 2 Gruppen. Wir waren Gruppe 2. Wenn wir gegen 19.45 Uhr gekommen sind haben wir an manchen Tagen keinen Platz bekommen. Kurzfazit: Für Aktivurlaub oder Urlaub am Strand/Pool ist das Hotel gut geeignet, um etwas zu unternehmen ist die ganze Insel nicht geeignet.
Wir hatten wahrscheinlich das schlechteste Zimmer des Hotels. Nicht eine Minute Sonne auf unserem Balkon. Neben unserem Zimmer war ein Hauswirtschaftsraum. Da kam es schon mal vor das früh 6.30 Uhr bzw. abend 23.00 Uhr viel Krach war in dem Raum. An Schlafen war da nicht zu denken. Die Möbel in die Jahre gekommen. Mein Bett war defekt (ein Fuß abgebrochen) wurde allerdings sofort ein neues Bett gebracht. Was allerdings gar nicht geht ist Schimmel an der Duschabtrennung von innen. So etwas kann definitiv nicht sein. Und die Badewanne total zerkratzt. Also an den Zimmern müsste etwas gemacht werden. Das Hotel war auch sehr laut und hellhörig, zumindest in diesem Teil in dem wir gewohnt haben.
Größtes Problem in meinen Augen sind die 2 Essenszeiten zum Abendessen. Wir hatten extra den 2. Gang genommen, dass eventuell Familien mit kleinen Kindern und ältere Menschen ab 18.00 Uhr essen gehen können. Das würde dann aber bedeuten das der 1. Gang gegen 19.30 Uhr fertig ist. Und das ist eben nicht der Fall. Kein Wunder, die meisten Leute sind ja auch erst 19.00 Uhr essen gegangen. Und wenn wir dann gegen 19.45 Uhr gekommen sind war alles brechend voll. Kein eingedeckter Tisch, lange Schlangen am Essen usw. Das ist ein Manko und völlig indiskutabel für ein 4 Sterne Hotel. Das manche den Speiseraum mit einer Kantine vergleichen kann ich verstehen, ist aber nicht ganz so schlimm. Störender ist da schon der enorme Krach wenn viele Leute zum Essen sind. Essen selbst war gut, abwechslungsreich und reichlich, hatten jedoch in den letzten Jahren auf den Kanaren schon bessere Hotels. Es wurde immer nachgelegt, auch wenn es kurz vor Schluss war. Die Sauberkeit des Geschirr ließ manchmal zu wünschen übrig, insbesondere zum Frühstück die Kaffeekannen. Was noch sehr positiv aufgefallen ist, die Auswahl der Getränke. Immer Sekt vorhanden (selbst zum Frühstück), in der Bar gute Cocktails und Markengetränke.
Service und Freundlichkeit des Personals 6 Sonnen +. Besser geht es nicht. Schon beim einchecken wurden Getränke und Snacks gereicht. Immer Wasser auf dem Zimmer. So einen Service hatten wir noch nie.
Lage ist top am langen Sandstrand. Umgebung ist nicht so der Brüller, was allerdings über die ganze Insel zu sagen wäre. Man kann halt nichts unternehmen. Leider auch keine Uferpromenade wo man etwas schlenkern könnte. Wir hatten 2 Tage ein Auto gemietet, reicht völlig aus, es gibt keine lohnenden Ziele.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut, manchmal etwas störend wenn sie am Pool statt fand. Was mir aufgefallen ist, so viele besetzte Liegen mit Handtüchern habe ich in noch keinem Hotel auf den Kanaren erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holm |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas verbracht haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns an Ihren Eindrücken teilhaben zu lassen. Es tut uns leid, dass Sie unseren Speisesaal in gewissen Stoßzeiten als zu laut empfanden, oder dass Sie nicht immer auf Anhieb einen freien Platz fanden. Die verschiedenen Essenszeiten sollen das Besuchervolumen aufteilen, um eine gewisse Balance zugunsten eines höheren Komforts im Speisesaal zu schaffen. Leider halten sich nicht alle Gäste an diese Einteilung, obwohl jeder Gast beim Check In die passende Zeit für sich selbst festlegen kann. Wir werden uns auch weiterhin Gedanken machen, wie wir unsere weiträumigen Bereiche weiterhin so gemütlich wie möglich gestalten können, um die im allgemeinem entspannende Atmosphäre unseres Hotels vollständig abzurunden. Bei einer mechanisierten Reinigung und Desinfektion, kann es in selteneren Fällen zu Kalkablagerungen oder nicht einwandfrei gesäuberten Tellern Besteck, oder Kannen kommen. Daher werden diese vor dem Eindecken kontrolliert und nach Bedarf erneut gesäubert. Wir sind über Ihre Aussage sehr verwundert und bitten für die von Ihnen beobachteten Mängel um Entschuldigung. Aufgrund Ihrer Angaben, haben wir bereits die notwendigen Überprüfungen eingeleitet um festzustellen wie es dazu kommen konnte, denn die Hygiene in all unseren Bereichen ist für uns das höchste Gebot. Bezüglich der von Ihnen wahrgenommenen Geräuschkulisse außerhalb Ihres Zimmers, möchten wir ansprechen, dass wir immer unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel in einem vernünftigen Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich ist es jedoch schwierig, dies vollständig zu gewährleisten, daher möchten wir uns auch hier bei Ihnen entschuldigen. Bitte wenden Sie sich mit jeglichen Anliegen an unsere freundlichen Mitarbeiter, die stets versuchen werden, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Für die freundlichen Worte über unsere Servicebereitschaft, bedanken wir uns recht herzlich. Die besonders sorgfältige Betreuung unserer Gäste gehört zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle, und wir bemühen uns stets, unseren hohen Serviceanforderungen zu entsprechen. Höchstzufriedene Gäste steigern unsere Motivation, die wir wiederum in eine ständige Verbesserung unserer Leistungen investieren, um unseren Hotelgästen ein besonderes Gefühl der Geborgenheit und Entspannung zu gewährleisten. Herzlichen Dank auch für Ihren Kommentar zu unserer traumhaften Lage. Unser Hotel liegt tatsächlich in einer besonders privilegierten Lage, nur 200 m entfernt vom 25 km Sandstrand von Jandía und dies wird von unseren wiederkehrenden Gästen besonders geschätzt. Wir freuen uns, dass wir auch Sie davon überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie uns weiterempfehlen. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace