Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3 Wochen • Strand
Toller erholsamer Urlaub, toll Service/Gastronomie
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir können das Hotel wieder bestens weiterempfehlen und es war ein schöner Urlaub obwohl uns die neue Bestuhlung/Tische im Hauptrestaurant Atlantico nicht gefällt und jetzt eine Kantine/Bistro Atmosphäre ausstrahlt. Zum Abendessen werden wieder Tischdecken aufgelegt wodurch der Charakter wieder etwas verbessert wird. Überwiegend Stammgäste. Wir sind Stammgäste, waren auch schon im Palace Fuerteventura, Gaviotas Park und waren nun zum 7.mal im Playa Gaviotas. Das spricht ja auch für das Hotel. Anlage und Zimmer sehr sauber. Verpflegung nur AI, WiFi kostenfrei, allerdings nicht überall verfügbar und manchmal sehr langsam. Der Zimmersafe kostet leider extra. Das Hotel hat etwa 350 Zimmer also rund 700 Gäste. Überwiegend Deutsche, im November meist Rentner, wenig andere Nationalitäten. Die Iberostar Hotels Palace Fuerteventura, Gaviotas Playa und Gaviotas Playa Park liegen direkt beieinander und es können deren AI Angebote genutzt werden, tlw. Anmeldung erforderlich. Das wir in der Hotelanlage keine Katzen mehr gesehen haben ist uns sehr positiv aufgefallen. Vom Tennisplatz können Segway Touren gestartet werden - einfach und toll, Strandwanderungen bzw. Wanderungen auf der Asphaltpromenade bis nach Morro Jable. Hier gibt es viele gute Restaurants. Im November noch gutes Sommerwetter und Meerwasser noch warm genug zum Schwimmen. Das Hotel Gaviotas Playa hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Trotz AI gibt man gerne ein Trinkgeld. Leider kostet der Tresor im Zimmer immer noch extra.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend groß mit Schreibtisch, Tisch, Sessel und Sofa, Kühlschrank, Flachbild TV, Klimaanlage, Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tisch, Bad mit Wanne, WC, Bidet, ausreichend groß, sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes Hauptrestaurant sowie zwei Themenrestaurant (einmal pro Woche geöffnet), ein Poolrestaurant. Eine Bar im oberen Bereich mit Terrasse - am Nachmittag den Sundowner mit Meerblick genießen Spitze. Ein Theater mit Bühne und Bar ist für das tolle Abendprogramm vorgesehen. In den Bars werden Markengetränke angeboten. Softgetränke und Bier zum Selbstzapfen, Wein und Sekt aus Flaschen. Im Poolbereich gibt es jetzt Hartplastikbecher die wesentlich schöner sind als vorher die billigen Plastikbecher. Der Buffetbereich mit mehreren Themeninsel, wie Nachtisch- Käse- Fleisch- Fisch- Salattheken ist sehr gut gelungen und entzerrt bei großen Andrang. Allerdings sind die Abstellmöglichkeiten für die Teller zum Selbstauflegen, durch die Rundungen an der Theke, etwas begrenzt. Tolles, großes und leckeres Angebot an Speisen mit Fisch, Fleisch, Meeresfrüchten. Mehrmals Lachs, Kalbskeule, Krabben, Muscheln, zweimal sogar Hummer und noch vieles mehr. Alles sehr gut zubereitet sowie tolles Grillangebot das von immer gut gelaunten Kochen aufgelegt wird, wie auch an den tollen Themeninseln wo immer freundlich Köche auflegen. Zweimal wurde ein großes Sushi Büffet angeboten das sehr gut war. Während unserem 3 Wochenurlaubaufenthalt wurden wir zu Meinungsumfragen zum Hotel, Service, Qualität des Essen usw. gebeten. Es war sehr unaufdringlich. Allerdings hatten wir den Eindruck das zu diesen Terminen das Essenangebot nochmals merklich gesteigert wurde. Ebenfalls wurde die Bestuhlung/Tische erst nach den Meinungsumfragen ausgetauscht !!. Dies Änderung der Bestuhlung/Tische hat bei vielen Gästen zu Unmut geführt, da die Tische kleiner wurden und die Stühle kein Sitzpolster haben. Ebenfalls wird zum Frühstück keine Tassen mehr eingedeckt und es werden keine Tischdecken mehr aufgelegt sondern nur noch Platzdeckchen auf die Tischresopalplatten. Die Tische werden zwar feucht abgewischt aber hygienischer ist das nicht, da viele Tische mit einem Lappen gewischt werden. Die alte Bestuhlung im Poolrestaurant ist wesentlich bequemer. Durch die kleineren Tische finden natürlich mehr Gäste Platz. Wir empfanden es als noch lauter als mit der alten Bestuhlung. Vielleicht können die Stühle noch Sitzpolster bekommen. Wir empfinden die Atmosphäre vorher als gemütlicher und es wurde nun in eine Kantinen/Bistro Atmosphäre umgewandelt und es fehlen durch die kleineren Tische Abstellmöglichkeiten für das Geschirr. Wegen der Bestuhlung ein Stern weniger. Trotz AI gibt man dem Servic- und Kochpersonal gerne ein Trinkgeld.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, ob Rezeption, Zimmermädchen, im Restaurant, am Pool, Animation, Gärtner, auch der Handwerker der gerade Wände streicht alle sehr - sehr freundlich und höflich. Hut ab, auf ihr Personal kann das Management stolz sein. Sehr gutes deutsch an der Rezeption - ansonsten ausreichend. Überall sehr sauber. Beschwerden werden sofort bearbeitet. Arztsprechstunde im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert 1,1/2 Stunden. Die direkte Lage am Strand ist Spitze - kurzer Fußweg. Am Strand sind kilometerweite Wanderungen in beiden Richtungen möglich. Ein roter Asphaltweg (zum Wandern, skaten und joggen) am Strand führt über 5km bis zur Bucht nach Morro Jable, unterwegs viele Shopping- und Einkehrmöglichkeiten. Eine Bushaltestelle am oberen Kreisel zur Hotelanlage mit Busverbindung nach Morro Jable (bis zum Hafen) oder Richtung Costa Calma. Das Taxi von Morro Jable (Hafen) bis zum Hotel kostet etwa 6€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Poolbereich mit genügend Liegen. Leider sind auch hier die Handtuchleger schon früh unterwegs um Liegen zu reservieren (meist Stammgäste!!). Liegen und Sonnenschirme sind im guten Zustand, eine Badeaufsicht war immer anwesend. Duschen, Spielplatz, Kinderpool und Kinderclub gibt es auch. Die Animation ist unaufdringlich, nett und sehr freundlich. Bogenschießen, Luftgewehr, Wurfspfeile, Bingo usw. Fitnessraum mit Squashhalle, Tennisplatz vorhanden. Alles in einem sehr guten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:37