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Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel auch mit glutenfreier Ernährung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wieder einmal in einem Iberostar Hotel fühlten wir uns dort sofort wohl. Der Eingangsbereich ist nicht sehr groß, aber zweckmäßig nicht überladen. Das freundliche Personal empfängt einen mit einem Glas Sekt und vermittelt sofort ein Urlaubsgefühl indem der ausgefüllte Empfangsbogen ( schon im Bus von der Reiseleitung erhalten und bei 1 Stunde Busfahrt genug Zeit ) bearbeitet wird und man währenddessen ganz in Ruhe in den bequemen Sesseln gegenüber Platz nimmt. Die Zimmernummern werden vergeben, der Tresorschlüssel und Zimmerkarten ausgehändigt und ein Lageplan mit ausführlicher, sehr freundlicher Erklärung der außergewöhnlichen Lage. Schließlich befindet sich die Rezeption samt Terrassenbar in der 6. Etage. Vom Eingang her würde man dies normalerweise als 0 bzw. EG bezeichnen. 0 gibt es nicht / 1 ist der Ausgang zum Strand, zur Animation und Spielplatz, 2,3,4 Wohnbereiche ( 3 Ausgang zu den ruhigen Liegen und Whirlpool ), 7,8 Wohnbereich. 5 ist der Poolbereich, Poolrestaurant, Hauptrestaurant, Spezialitätenrestaurant, Theater, Zugang zur Bowlingbahn und Miniclub. Der SPA-Bereich grenzt zum Gaviotas im Gebäudekomplex des Nachbarhotels Gaviotas Park.(hinter dem Gaviotas gelegen). Wo ich einmal dabei bin … vorne zum Strand hin liegt auch das älteste der 3 Hotels … das Iberostar Pallace. Das größte der 3, jedoch meinem empfinden und Aussage der anderen Gäste nach nicht so komfortabel wie das Gaviotas. ( Aber auch sauber und schön … halt älter mit entsprechender Bauweise. ) Kaution für Safe 5 EUR und pro Badetuch 10 EUR an der Rezeption. ALL IN Service sehr gut und hier zu empfehlen. Man kann auch vom Restaurant/ Bar abends eine Flasche Wein etc. mit aufs Zimmer nehmen und bei Bedarf dort einen ruhigen, gemeinsamen Abend verbringen. Fernseher auch mit deutschen Programmen vorhanden. Eine Gebühr für das Internet zu erheben ist nicht mehr zeitgemäß swofern man keinen Hotelcomputer benutzt. WLAN sollte für Gäste frei verfügbar. Andere Hotels machen dies immer mehr vor. Da die Kanaren einen anderen Zollstatus haben. kann man hier oft günstiger einkaufen. Aber Vorsicht ... Zollbestimmungen beachten ...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und zweckmäßig und wie Iberostar weltweit typisch stilvoll eingerichtet. Einteilung wie bei allen Hotels mit Nasszelle und Schlaf/Wohnraum. DZ mit seitlichem Meerblick (sehr schön). Zu harte Matratzen können wir nicht bestätigen. ( Eine Kontrolle zeigte weder Flecken noch Haare … Also sehr gute Reinigung … Deshalb gehen wir gerne in ein Iberostar.) Ausstattung: Fernseher, Kühlschrank, einstellbare Klimaanlage, Fön, Duschwanne, täglicher Service. Ständig 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dies war für uns der Knaller! Vorher per Email das Hotel über meine Glutenunverträglichkeit benachrichtigt, stellte dies kein Problem dar. Frisch gebackene glutenfreie Brötchen (Schär etc. …), glutenfreie Nudeln … alles da. Kurze Absprache mit dem Oberkellner/in und Chefkoch, welche sich sehr nett der Sache annahmen, trugen zu einem sehr schönen Urlaub bei. Die Speisen und Getränke waren stets in einer guten Qualität. Vielleicht sollte (und diese Kritik auf hohem Niveau) etwas mehr Abwechslung geboten werden. Für 7-10 Tage jedoch völlig ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal welches immer ein Lächeln übrig hatte. Die Liegenreservierung sollte zwar laut Aushang unterbunden werden, jedoch hatte ich diesbezüglich nie aktionen beobachten können. Es ist traurig, dass es immer wieder Urlauber gibt, die den anderen den Urlaub dadurch vermiesen müssen. Es handelt sich hauptsächlich um Gäste 50plus ( gehören wir auch zu, aber reservieren prinzipiell nicht) und 90% Deutsche. Das Personal war immer aufmerksam und man musste nie lange warten, wenn man irgendeinen Wunsch vom Personal hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und hat keine Straße zwischen Hotel und Strand. Wie in Spanien üblich, werden die Strandbuden (Mieter) und Liegen mit Sonnenschirmen von der Kommune verwaltet und kassiert. ( 4 EUR pro Teil / Tag ). Fuerteventura hat den Vorteil, dass man sich über Ausflüge nicht viel Gedanken machen muß. Hier gibt es nicht viel zu sehen. Ein Spaziergang nach Jandia / Morro Jable ist zu empfehlen. Der Rückweg kann je nach Gesundheit zu Fuß oder für 3,5 - 4 EUR (!!!) mit dem Taxi erfolgen. Shopping besser in Jandia … hier findet man fast alles ….


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleiner Fitnessraum mit Laufband, Crosstrainer und diversen Geräten. Animation nicht aufdringlich und keine Nötigung zum Klubtanz. Die Shows waren nicht ganz so toll. Die Tänzer und Animateure haben sich sehr viel Mühe gegeben. Wir hatten dabei immer den Eindruck, dass das die zur Verfügung gestellten Mittel ein Handicap darstellten. Vielleicht sind wir auch einfach nur von der Karibik verwöhnt. Allerdings hatten wir auf den Ballearen in einem Hotel anderer Kette 3mal pro Woche Profiunterhalter gesehen. Dies im Wechsel mit dem Personal könnte eine Lösung sein. Der Alleinunterhalter in der Lobbybar hatte auch nicht gewechselt und war auf das Altersniveau eingestellt. Ein Pool war beheizt. ( 28 Grad ). Sonnenschirme und Liegen reichlich vorhanden ( wenn nicht so viele Reservierungen wären ). Hier meine eindringliche Bitte an die Hotelführung sich dieser Sache anzunehmen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Playa Gaviotas verbracht. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir werden den Angestellten Ihre Komentare mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Kommentare und verabschieden Wir uns mit freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts