- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön gelegenes Hotel direkt am Strand, absolut familiengeeignet. Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck, überwiegend deutsschprachiges Publikum, was man allerdings auch am Pool schnell merkt (trotz schriftlichen Aushanges an verschiedensten Stellen im Hotel, daß "Liegen reservieren" untersagt ist, hat man kurz nach 9 Uhr so gut wie keine Chance, ein Exemplar zu ergattern.
Wir hatten ein VIP-Familienzimmer gebucht. Das sind zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, Sehr gut gelöst, denn für die beiden Zimmer gibt es einen "Haupteingang" und erst in einem kleinen Vorflur innerhalb des abgeschlossenen Bereiches gehen die Eingänge in die jeweiligen Zimmer ab. Allerdings ist der Zustand der Zimmer, speziell im Bad, nicht mehr ****-gerecht. In einem der Zimmer war der Handtuchhalter schon (da offenbar defekt) ausgebaut, in dem anderen hing er am seidenen Faden und fiel des öfteren ab. Die Amaturen waren z.T. undicht und tropften (nervig nachts, da nur eine Glastür das Badezimmer trennte, die jedes Geräusch durchließ. Gebühr für Zimmersafe finde ich ebenfalls nicht mehr ****-gerecht, ebenso W-LAN nur im Rezeptionsbereich gegen Gebühr (30 Minuten 3 EUR). Was allerdings richtig nervig und so nicht hinnehmbar war, ist, daß die VIP-Familienzimmer im Katalog mit exklusivem Zugang zu einem privaten Terassenbereich mit einer Geria und einem privaten Whirlpool je Zimmer angeboten wurden, was dann wie folgt aussah: durch die Terassentür kam man in den Gartenbereich, in dem sich mehrere Gerias und EIN Whirlpool mit 2 Becken für alle Zimmer dieser Kategorie befanden. Von den Gerias war eigentlich immer eine frei, aber der Whirlpool war oft überbelegt. Die Ursache liegt allerdings daran, daß a) der Durchgang vom Hotel in den Terassenbereich ständig offen war und b) der öffentliche Weg zum Strand direkt hinter den Terassen vorbei führte und die Pforte zu dem Weg defekt und somit ständig war. Das änderte sich in den kompletten 14 Tagen nicht. Vernachlässigend sei bemerkt, daß die Rasenflächen direkt vor den Terassentüren mit Flatterband abgetrennt waren, obwohl für meine Begriffe kein Anlaß dafür finden ließ.
Es gab ein (in Stoßzeiten überlaufendes) Hauptrestaurant, die Auswahl und Qualität der Speisen am Buffet schwankte in nicht definierbaren Tagesabständen. Je nach Ansturm konnte es auch schon bis zu einer halben Stunde dauern, bis das Geschirr und Besteck des vorangegangenen "Ganges" abgeräumt wurde. Da hatte man schon (auch in sehr gemütlichem Esstempo) den nächsten Teller leer.
Das Personal ist (trotz AI) sehr freundlich. Wenn man weder der spanischen noch der englischen Sprache mächtig seinb sollte, kommt man auch mit deutsch ohne Schwierigkeiten klar. Zimmerreinigung hervorragend, jeden Tag das volle Programm. Bei Beschwerden hat man allerdings doch das Problem, daß sich die sehr guten Deutschkenntnisse des Rezeptionspersonals auf einmal in Luft aufgelöst haben. Als man uns ein anderes als von uns gebuchtes Zimmer zuwies und wir mit dem Problem an die Rezeption kamen, hat die gleiche Mitarbeiterin, die uns zuvor perfekt auf deutsch begrüßt und eingewiesen hat, sich weder auf deutsch noch auf englisch zu artikulieren gewußt. Problem: aufgrund einer anscheinend vorliegenden Überbuchung unserer Zimmerkategorie konnte man uns an dem Tag kein entsprechendes Zimmer geben und das war wohl das Konfliktmanagement an dieser Stelle.
wie gesagt, direkte Strandlage. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im nächsten Supermercade, nach Jandia sind es zu Fuß 30-40 Minuten (oder man investiert ca. 3 EUR fürs Taxi).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist gut. Ein großer unbeheizter Pool zum erfischend, ein großer beheizter Pool und ein beiheizter Kinderpool. Zu den Liegen am Pool habe ich eben schon geschrieben, hier sollte man die überall schriftlich angekündigte Regelung, daß Handtücher, die vor 9 Uhr auf Poolliegen deponiert werden, entfernt und an die Rezeption gibt, auch vom Hotel aus ernst nehmen. Auch vor 9 Uhr, wenn wir zum Frühstück gingen, waren schon gut 75% der begehrten Stücke "geblockt". Komisch, daß man diejenigen, die am Pool Liegen reserviert haben, vormittags am Strand gesehen hat und nachmittags evtl. auf "ihren" Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | John |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Preis-Leistungs-Verhältnis Erwartungen erfüllen. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Ihre kommentare wird uns helfen für einen besseren Service anzubieten. Freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts