Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Werner (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in super Lage, unfähiges Management
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden und Last Minute eine Woche AI gebucht. Flug und Transfer verliefen problemlos. Bereits beim einchecken im Hotel hatten wir dann jedoch die erste Überraschung, als sich zeitgleich mehrere Gäste lautstark an der Rezeption beschwerten. Der erste Eindruck zählt, aber davon wollten wir uns nicht beeinflussen lassen. Wir hatten ein schönes Zimmer im 8. Stock mit toller Aussicht über den Poolbereich zum Strand. Das Hotel machte insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Die Grünanlagen waren hübsch angelegt, die Pools sahen sauber aus. Der Pool kann beheizt werden, worauf man aus Kostengründen allerdings verzichtet hat. Der Pool verfügt auch über einen Wasserfall, der aber nie eingeschaltet wurde. Die mehrfach erwähnten Renovierungsarbeiten im Außengelände waren abgeschlossen. Keine Lärmbelästigung. Das Hotel war ca. zu 50% belegt, hiervon 95% Generation 60+ und einige Familien mit kleinen Kindern. Gäste mittleren Alters waren eher die Ausnahme. Die Gäste kamen überwiegen aus Deutschland. Aufgrund der „geringen“ Hotelbelegung war auch entsprechend wenig Personal vorhanden. Auf die Auswirkungen wird später noch eingegangen. Im gesamten Hotel wurde die Klimaanlage nicht eingeschaltet. Wer reklamierte erhielt die Antwort „Wir schicken mal einen Techniker auf Ihr Zimmer“, der natürlich nie kam, da es sich um eine zentrale Klimaanlage handelt, die nur aus Kostengründen abgeschaltet blieb. Es handelt sich hier um ein absolut schönes und gut ausgestattetes Hotel in sehr guter Lage. Leider wurden die sehr positiven Eindrücke durch die beschriebenen Sparmaßnahmen zunichte gemacht. Tipp: Nach einer Alternative suchen oder warten bis das Management getauscht wurde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war gut ausgestattet mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, einem Schreibtisch mit diversen Schubladen, SAT-TV mit deutschsprachigen Sendern, Kleiderschrank, Mietsafe (12,- Euro pro Woche) usw. Das Bad war ausreichend groß und gut ausgestattet, aber etwas dunkel beleuchtet. Die Betten sahen nicht alt, aber dafür umso billiger aus. Wen man mal nicht einschlafen konnte, hatte man die Möglichkeit die Metallfedern der Matratze zu zählen, da man jede einzelne spüren und hören konnte. Die Reinigung des Zimmers war zufriedenstellend, aber auch nicht mehr. Verschmutze Spiegel wurden sicherheitshalber übersehen, das Trinkgeld allerdings nicht. Im Zimmer waren ausreichend Steckdosen vorhanden. Adapter sind nicht erforderlich. 220 Volt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In allen Restaurants und Bars ist Selbstbedienung angesagt, auch bei den Getränken. Das Personal deckt nur die Tische ein und räumt benutztes Geschirr ab. Dies aber immer recht zügig. Dass man sich alle Getränke immer selber holen muss hat uns zwar überrascht, aber nicht gestört. Im Katalog wird dies allerdings auch nicht erwähnt. Am Tag unserer Anreise wurde das Hauptrestaurant zur Mittagszeit geschlossen und alle Gäste mussten ab sofort im Poolrestaurant (Snackbar) essen. Allerdings wurde dies nicht bekannt gegeben und hat erstmal zu Verwirrung und Unmut der Gäste geführt. An der Snackbar tobte das Chaos. Nachdem sich in den Folgetagen Hundertschaften von Senioren über diesen Zustand beschwert hatten, wurde das Hauptrestaurant mittags wieder geöffnet und dafür die Snackbar geschlossen. Wer also vom Pool kurz etwas essen wollte, durfte sich erstmal umziehen und ins Haupthaus gehen. Offensichtlich hat man auch hier am Personal gespart und konnte deshalb nur ein Restaurant betreiben. Das „Spezialitätenrestaurant“ wurde während unserer Urlaubswoche nur einmal geöffnet. Leider wurde dies sicherheitshalber vorher nicht bekannt gegeben und wir konnten es deshalb nicht ausprobieren. Die Speisen und Getränke im Restaurant waren absolut OK. Es gab eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten die immer prompt nachgefüllt wurden. Tipp: Wer einmal den „Iberostar Hauswein“ im Restaurant ausprobiert, sollte sich eine Talcid-Tablette bereitlegen ;-) Es gibt aber auch andere Weine als Alternative. Im gesamten Hotel inkl. der Bar gibt es keine Cocktails! Es gibt eine Cocktailkarte auf der sich drei (!) Cocktails befinden. Es handelt sich hierbei allerdings um undefinierbare Milch- und/oder Fruchtsaftmischungen mit Alkohol. Selbst Standardcocktails wie PinaColada, Mojito oder Caipirinha waren nicht zu bekommen. Der nicht vorhandene Barkeeper wurde durch das Personal ersetzt, das zuvor die Teller im Restaurant abräumte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal des Hotels war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. In den meisten Fällen wurde gut deutsch gesprochen. Hier haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings musste das Personal entsprechend der Anweisungen des Managements handeln und alle Fehlentscheidungen ausbaden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt in den Hang gebaut, weshalb auch die insgesamt acht Stockwerke des Hotels nicht negativ auffallen. Es liegt in sehr schöner Lage am sehr breiten und kilometerlangen Sandstrand. Der Stand ist flach abfallend und kann mit einigen Karibikstränden (ohne Palmen) mithalten. Das Wasser war glasklar und absolut sauber. Für einen Badeurlaub absolut top. Strandspaziergänge sind kilometerweit möglich. Allerdings sind alle Strände öffentlich und somit sind Liegen und Sonnenschirme gebührenpflichtig (2 Liegen + Schirm = 9,- Euro pro Tag). Wir lagen deshalb lieber auf der Sonnenterasse des Hotels und sind gelegentlich zum Strand gelaufen. Auch wenn das Katalogbild nicht danach aussieht, bis zum Strand sind es aufgrund der Hanglage einige Minuten Fußweg (Treppen), was uns aber nicht gestört hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein freundliches und zurückhaltendes Animationsteam und abends diverse Unterhaltungsshows. Aufgrund der nicht aktivierten Klimaanlage war es in den Räumlichkeiten warm und muffig wie im Hamsterkäfig. Nach der Abendshow wird die Unterhaltung in der Bar fortgesetzt. Hier wird dann die Schlagerparade mit Liedern der 60er von CD gespielt, während rüstige Senioren das Tanzbein schwingen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Werner
    Alter:31-35
    Bewertungen:32