- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Iberostar bietet die idealen Bedingungen für Ihren Traumurlaub. Dieses Motto findet man auf der Website von Iberostar.... und vieles ist wirklich so, aber es gibt auch andere Eindrücke. Es sind nun schon wieder Wochen vergangen seit unserem November- / Dezemberurlaub 2015 - und wir sind immer noch voller schöner Erinnerungen an diesen. Es war wie immer: ankommen und wohlfühlen. Wir hatten dieses Mal das Hotel bei Iberostar direkt gebucht, den Flug und den Transfer selbst übers Internet gebucht. Seit es den Star Prestige Bereich gibt buchen wir diesen, weil wir die Lage der Zimmer und die Ruhe im separaten Liegebereich lieben. Dieser Bereich wird jetzt aber merklich belebter, da die Star Prestige Zimmer deutlich an Zahl zugenommen haben und nun nicht nur mehr der linke Flügel vom Strandeingang dazuzählt. Viele Gäste, die die Lage der " alten" Starprestigezimmer super fanden, waren sehr enttäuscht, dass sie nun im anderen Flügel untergebracht wurden.....Wir waren zum wiederholten Mal sehr, sehr glücklich mit unserem Zimmer mit dem sagenhaften Blick auf den Atlantik, mit dem dazugehörenden betörenden Geräusch der Wellen und dem einmaligen Blick auf den Leuchtturm von Jandia. Einfach nur traumhaft! Der Starprestige Bereich war Dank Fran, der guten Seele dessen, wieder einwandfrei gepflegt und gehegt. So weit war alles wieder wunderbar. Doch dann ging es zum ersten Essen in den Speisesaal - und dann waren wir erst mal positiv überrascht. Alles hell und sehr modern, die Glaswand zwischen dem Restaurant und dem " Wintergarten" war verschwunden - alles wirkte offener und großzügiger. Bis wir uns einen Platz suchten....... Und auf einmal waren wir nicht mehr in einem 4 Sterne Iberostarhotel, sondern in einer Kantine. Früher wurde man vom Oberkellner wahrgenommen, man wartete kurz auf einen Platz, der einem dann freundlich zugewiesen wurde, die Kellner/ innen hatten ein Lächeln auf dem Gesicht....man fühlte sich bemerkt und freundlich aufgenommen. Heute sind die freundlichen Kellner/ innen mit dem Lappen unter dem Tablett unterwegs um die sehr kleinen Kantinentische abzuwischen. Sie machen alles immer noch sehr, sehr freundlich- aber das ist doch nicht deren Metier, oder? Wo bleibt der Grundsatz von Iberostar, dass sich die Gäste wohlfühlen sollen und einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wird ? Das können die Angestellten nun in dieser Bewirtungsform gar nicht mehr leisten - und wie in unseren vergangenen Bewertung lebt das Gaviotas eben von diesen tollen, engagierten Mitarbeitern und der tollen Lage. Das sind die absoluten " Gästebinder" - nicht etwa das in die Jahre gekommene Haus oder sonstiges. Zurück zum Speisesaal: Absolute Kantinenatmosphäre, allein schon durch die Art der Stühle und der Tischanordnung. Im alten Wintergarten konnte man an gewissen Tischen, besonders am Fenster, in einer ruhigen Zweisamkeit essen und sich unterhalten. Wie zuhause oder in einem besseren Lokal. Jetzt sitzen alle Gäste so nah beieinander, dass man jedes Wort der nebensitzenden Gäste hört. Diese Atmosphäre war leider in keinem Maße einem solch guten Hotel gemäß. Ganz zu Schweigen von der Bauweise der " Kochinseln". Große Menschen schlagen den Kopf an die obere Abgrenzung, kleinere kommen nicht an die speisen, die weiter hinten stehen. Gäste, die sich schwer bücken können, haben enorme Schwierigkeiten die Teller aus dem unteren Regal zu holen.....alle die dann irgendwie an ihr Essen gekommen sind und den Teller z.B. beim Brot schneiden kurz abstellen wollen... die können durch die abgerundeten Flächen Ihren Tellerinhalt dann vom Boden aufheben. Die Kellner waren nicht nur einmal pro Mahlzeit auch noch mit Boden wischen, meist beim Nachspeisenbüfett, beschäftigt.....aber wie gewohnt: immer mit einem Lächeln! Aber nicht nur die fallenden Teller waren laut, sondern der ganze Speisesaal leidet unter einer sehr schlechten Schalldämmung. Jeder Stuhl, der weggezogen wird entfacht einen Riesenlärm. Ich denke, dass sich hier das Management, das heuer jeden Tag im Hotel / Speisesaal präsent war sehr schnell eine Lösung einfallen lassen muss. Obwohl doch die Renovierung des Speisesaals eine Aufwertung bringen sollte und diese Maßnahme sicher auch finanziell sehr aufwändig war. Wir sind gespannt, wie man diesen Raum wieder gastfreundlicher gestalten kann. Auf der Terrasse haben die neuen Terrassenfeuer vieles zu einer tollen Atmosphäre beigetragen. Es ist unheimlich schön dort nachts noch einen Wein zu trinken und sich am Feuer zu wärmen oder auch nur den Blick vom Atlantik abzuwenden und ins lodernde Licht zu schauen. Herrlich! Wenn ich gerade von der Terrasse schwärme: Wer von den Lesern dieser Bewertung war auch im Dezember im Gaviotas auf der Terrasse und hat den Sternschnuppenregen gesehen und vielleicht auch fotografiert? Wir waren so fasziniert, dass wir vergessen haben ein Foto zu machen. Dieses Erlebnis werden wir wohl nie wieder vergessen! Ansonsten war alles wieder super. Bei der Animation war diesmal Esther neu. eine tolle Frau, total motiviert und quirlig. Mit Ihr konnte man nur Spaß haben. Das Sportprogramm war wieder sehr, sehr gut dank Angelo und Pablo. Schade ist nur, dass im Nov./ Dez. manche Aktivitäten ausfallen, weil sehr wenige Gäste Lust auf Bewegung haben. Mein erneutes Fazit: Das Gaviotas mit seinen engagierten und freundlichen Mitarbeitern ist immer eine oder viele Reisen wert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Wir bedauern den Umstand, dass die Atmosphäre im Speisesaal nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Unser Hotel verfügt über 375 Zimmer dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Auf der anderen Seite bedanken wir uns herzlich für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas