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Win (71+)
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • StrandErstklassige Lage und Service, allerdings teuer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das AI-Hotel bietet für jeden etwas, selbst, wenn es mal regnet oder man keine Lust hat, an den Strand zu gehen, z.B. mehrere gut bestückte Bars, Abendunterhaltung (auch mit Tanz) eine wunderschöne Terrasse mit Blick über die Poollandschaft aufs Meer und die leider etwas düstere "Bolera" für Kegeln, Billard u.a. Die Lage ist einmalig schön, direkt am Kilometer langen Sandstrand. In die Einkaufszone von Jandia gelangt man über eine schöne Promenade, die auch gern von Joggern genutzt wird. Ob sich eine von den Reiseagenturen angebotene Rundreise lohnt, muss jeder selber entscheiden, da hiermit lange Busfahrten durch die karge Landschaft verbunden sind und es kaum besondere Sehenswürdigkeiten gibt. Aber für den Strandurlauber ist das Hotel genau das Richtige. Wer übrigens einen besonders ruhigen Urlaub ohne Kinder und mit mehr Service möchte, dem empfehle ich den separaten Star Prestige-Bereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben alles, was ein 4 Sterne Hotel bieten muss, sind aber in die Jahre gekommen und müßten mal eine neue Ausstattung erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schade, die Gastronomie hat nachgelassen, wenig Abwechslung, schlechtere Qualität verglichen mit den letzten Jahren. Hat man der Küche das Budget gekürzt? Unabhängig davon machen Küchenchef Carlos und seine Mitarbeiter einen tollen Job und das Beste daraus, immer bemüht um den Gast. Vor der Renovierung des Speisesaals konnte man sich dort wohlfühlen. Die Atmosphäre gleicht jetzt der einer Bahnhofshalle: Vollgepfropft mit eng aneinander gestellten kleinen Tischchen, Stühlen mit abstehenden Beinen, über die man leicht stolpert, einer Akustik mit hohem Geräuschpegel, den selbst die wohl planlos zusammen gewürfelte Musik nicht übertönen kann. Tischdecken gibt es auch nicht mehr, Tassen darf man sich selber holen, die Gläser im Getränkeschrank stehen so tief, dass Ältere (Mehrzahl der Gäste) an die Zeiten zurückdenken, als sie noch in die Knie gehen konnten. Wohlgemerkt, meine Beurteilung "eher schlecht" bezieht sich vor allem auf die Einrichtung nach der Renovierung. Das Personal verdient ein dickes Lob. Ich glaube nicht - wie das stets das Positive herausstellende Qualitätsmanagement es bei seinen Antworten auf die Bewertungen gern schreibt - viele Gäste diesen "modernen" Stil bzw. die "Möglichkeit" sich Tassen oder Gläser selbst je nach Bedarf zusammenzusuchen, tatsächlich mögen. Viele Stammgäste kommen auch aus diesem Grund nicht mehr, abgesehen von dem in kurzer Zeit verschlechterten Preis-Leistungsverhältnis für die Buchungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großes Plus ist der Service. Alle Mitarbeiter sind besonders zuvorkommend, freundlich und immer bemüht um den Gast. Um nur einige meiner "Favoriten" zu nennen: Pepi und Ivenice (Rezeption), Gosha (VIP-Bereich), Alex (u.a. Bar), Rodrigo (Koch), Ruben (mit sehr gutem und schnellem Service in Restaurant und Bar. Es wundert, dass er seit all den Jahren, die wir das Hotel buchen, immer noch nur "Kellnergehilfe" ist) und die beiden Maitres Anaclara und Luis. Auch unser freundliches Zimmermädchen Yamileth sei lobend erwähnt. Man fühlt sich immer gut aufgehoben. Wünschen und Beschwerden wurde umgehend nachgegangen, Danke dafür.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles, was das Herz begehrt, wechselne Shows, Animation, Ester und Barbie kümmern sich besonders um die Gäste! Sehr schöne Poolanlage, exclusive Pools im VIP-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Win
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Winfried, die wertvolle Meinung unserer wiederkehrenden Gäste ist für uns sehr hilfreich, um den Stand unserer Serviceleistungen konstant überprüfen zu können. Daher bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas, auf die wir nun gerne eingehen möchten: Obwohl uns durchaus bewusst ist, dass wir nicht allen Vorzügen entsprechen können, bedauern wir, dass wir Ihre Vorlieben in Bezug auf die Gestaltung unseres Buffets und des Speisesaals nicht treffen konnten. Gerne möchten wir erwähnen, dass viele unserer Stammgäste das neue Design hochlobend erwähnen und auch die Idee begrüßen, sich an den Tassen am Buffet selbst bedienen zu können: Es gibt Gäste, die zum Frühstück lieber frischen Saft, oder anderen gekühlten Getränke zu sich nehmen und es daher bevorzugen, Ihren Frühstücktisch ohne Kaffeetassen zu gestalten. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Änderungen stets auf komplexen Analysen basieren, bei denen die Wünsche unserer Gäste natürlich immer im Vordergrund stehen. Die Benutzung von abwaschbaren Platzdeckchen ermöglicht eine tägliche, maschinelle Reinigung und Desinfektion im Geschirrspüler, um somit die absolute Hygiene sicherstellen zu können. Zudem wird durch diese Methode der Wasser- und Energiekonsum im Vergleich zu der Stoffwäsche drastisch gesenkt, was wiederum zu Gunsten der Umwelt ausfällt. Auch werden die Deckchen nach jeder Benutzung abgewischt, was bei Stoff nicht möglich ist. Dass unser Speiseangebot dieses Mal nicht Ihren Vorstellungen entsprach, enttäuscht uns sehr, denn unsere Gastronomie gehört nach wie zu den Steckenpferden von IBEROSTAR: Wir arbeiten nicht nur mit der gleichbleibenden, hervorragenden Qualität an Zutaten, sondern derzeit wirken sogar Diätassistenten an der Buffetgestaltung mit. Somit möchten wir ein ausgewogenes, hochqualitatives und schmackhaftes Speiseangebot erreichen. Aus Ihrem Kommentar geht leider nicht hervor, um welche Gerichte es sich konkret handelt. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch vertrauensvoll an unsere Hoteldirektion wenden würden. Tatsächlich verfügen wir über eine wunderschöne Lage, da der 25km lange Sandstrand von Jandía eine traumhafte Urlaubskulisse bietet. Dass wir Sie erneut von diesem Privileg überzeugen konnten, freut uns andererseits ganz besonders. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Star Prestige Bereiches. Vom anspruchsvollen Komfort unserer Räumlichkeiten und Bereiche bis hin zu dem exklusiven Service dieser Kategorie, haben wir alle Details sorgfältig durchdacht, um einen wundervollen Aufenthalt unserer Gäste zu ermöglichen. Herzlichen Dank für die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen und für Ihren Kommentar über dessen außerordentliche Freundlichkeit. Wir legen größten Wert auf eine hervorragende Betreuung unserer Gäste und auf ein Ambiente, indem sie sich bestens aufgehoben fühlen. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu erneut erfüllen konnten. Über Ihre allgemeine Gesamtbewertung sind wir sehr erfreut. Es wäre schön, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas

    Offizielle Hotel Homepage