- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das absolute Highlight dieses Hotels ist zweifellos die Aussicht und die Nähe zum Strand. Enttäuschend waren auf jeden Fall die angebotenen Longdrinks und das sehr überschaubare Angebot an Speisen mittags an der Poolbar
Die Zimmer sind sehr geräumig, alles ist sauber und großzügig. Kleines Manko ist das Duschen in der Badewanne. Eine richtige Dusche wäre da schöner aber ich habe erfahren, das sei in Spanien so üblich. Aber es wurde alles jeden Tag gründlich geputzt, die verbrauchten Toilettenartikel immer wieder nachgefüllt und auf Anfrage gab es sogar ein paar mal ein Zusatzpäckchen an Bodylotion. Schlecht ist allerdings die Lösung mit den Rollen an den Betten. Es braucht nicht viel Bewegung und die Betten rollen wohin sie wollen. Als Tip an andere, die das Problem auch haben: Klettbänder, mit denen haben wir jeden Abend unser Bett zusammen gebunden und morgens wieder abgezogen, damit das Zimmermädchen die Betten wie gewohnt machen konnte. Die Matratzen sind ein Traum, hingelegt und eingeschlafen. Und frische Bettwäsche, sobald auch nur das kleinste Fleckchen darauf zu sehen war. Jeden Tag wurde sogar der Balkon gewischt, denn vom Strand trägt man schon viel Sand ins Zimmer. Fernseher und Telefon brauchten wir nicht, war aber vorhanden. Eine Steckdose mehr wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein. Aber was man unbedingt mal überdenken sollte: Bei uns im Zimmer war ein Türstopper am Boden direkt vor dem Kleiderschrank angebracht, was jeden Tag mindestens einmal zu schmerzhaftem Kontakt geführt hat. In einem anderen Zimmer, bei Bekannten, war das gleiche Problem im Bad vorhanden. Vielleicht hilft da ein Rundgang vom Housekeeping mit offenen Augen.
Über das Essen kann keiner meckern. Es war immer gut. Und auch die Auswahl im großen Speisesaal abends war immer vielfältig. Allerdings haben wir das "Erlebniselement" vermisst, das wir vom vergangenen Jahr kannten. Es war jeden Tag "das gleiche", auch wenn die Auswahl wirklich groß ist. Traurig ist das Mittagessen an der Poolbar. Jeden Tag gegrillte Hamburger, verkochte Nudeln, Pizzastückchen. Der Salat war zwar frisch und auch an den kalten Fleisch- und Fischspezialitäten gab es nichts auszusetzen aber man merkt gerade hier, dass überall eingespart wird. Die Atmosphäre im Speisesaal, über die so viel geschimpft wurde, empfanden wir als angenehm. Durch die kleineren Tische, die man problemlos zusammenschieben konnte, war es niemals so eng und gedrängt wie mit den alten großen Tischen. Es wirkt alles modern, leicht, sommerlich. Hier ist in meinen Augen die Renovierung ein voller Erfolg gewesen. Ein großer Kritikpunkt sind allerdings allerdings die angebotenen Longdrinks. Mittlerweile alles aus Fertigmischungen hergestellt und jedesmal wieder eine Überraschung....mal so stark, dass sie nicht zu trinken waren, dann wieder nur Eis und kaum Geschmack. Besonders in der Theaterbar ist uns das aufgefallen. Da wäre eine Schulung fürs Personal mal von Vorteil.
Der Service, ganz egal ob im Restaurant, an der Bar, an der Rezeption....überall wurde man freundlich und mit einem Lächeln begrüßt. Einmal vergaß das Zimmermädchen, die Handtücher in unserem Zimmer nachzulegen. Eine kurze Anfrage an der Rezeption reichte und wir bekamen innerhalb von 10 Minuten frische Handtücher. Auch eine defekte Lampe wurde umgehend repariert. Kritikpunkt ist allerdings auch hier das Personal in der Theaterbar. Gerade bei Vorstellungen, in denen es etwas ruhiger war (Mamma Mia), klapperte das Personal extrem laut mit Geschirr und Gläsern. Auch ein freundlicher Hinweis half da nichts. Bei einem Gespräch mit den Animateuren, die das ja auch mitbekamen, hieß es, da könnte man leider nichts ändern.....SCHADE
Die Lage direkt am Strand, mit einer Supersicht über den Strand macht das Hotel alles wett, was man überhaupt bemängeln könnte. In 10 Minuten ist man am Einkaufszentrum, in 30 Minuten in Morro Jable. Hier gibt es eine kleine Flaniermeile mit netten Cafes, kleinen Geschäften. Da vergeht auch ein Wind-und-Regentag schnell. Das Taxi von MorroJable zum Hotel kostete gerade mal 3,50€, wenn mal die Füße nicht mehr mitspielen. Oder die Einkaufstaschen zu viel wurden.... Die lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel, eine gute Stunde, muss man eben einkalkulieren, aber das weiß man ja bei der Buchung schon. Interessant ist es aber trotzdem, durch die karge Landschaft zu fahren mit immer wieder überraschenden Ausblicken aufs Meer. Ausflüge gibt es viele zu buchen im Hotel, haben wir aber nicht wahrgenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Elisabeth, wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste sich die Mühe machen, so umfassend über ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir sind besonders erfreut, dass Sie die besonders vorteilhafte Lage unseres Hotels, direkt am traumhaften Strand und unweit diverser Einkauf- und Freizeitmöglichkeiten erwähnt haben. Die genauestens bedachte Planung unserer Standorte, die sich in ganz besonders ansprechenden Umgebungen befinden, nehmen wir sehr ernst. Dies soll unseren Gästen eine rundum angenehme Atmosphäre bieten und für eine vollständige Urlaubserfahrung sorgen. Es freut uns außerordentlich, dass wir das bei Ihnen erreichen konnten. Über Ihren Kommentar zu der außerordentlichen Freundlichkeit unserer Mitarbeiter freuen wir uns sehr. Tastsächlich gehört eine sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle und wir haben Spaß daran, dieser gerecht zu werden. Höchstzufriedene Gäste und ein angenehmes Feedback sind das Resultat und dementsprechend steigert dies wiederum unsere Motivation. Dieser Austausch soll auch weiterhin bestehen bleiben, damit wir unsere familiäre Atmosphäre auch in Zukunft beibehalten können und damit uns alle Gäste in bester Erinnerung behalten. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf für unsere Gäste ist. Daher sind wir auch sehr erfreut, dass Sie die Mattratze als bequem empfanden. Unser Mobiliar wird u.a. nach besonders qualitativen Merkmalen ausgesucht, um den optimalen Komfort unserer Zimmer und der Einrichtungen im allgemeinem zu gewährleisten. Wir freuen uns, dass wir Sie gerade hierbei überzeugen konnten und Sie somit hoffentlich eine angenehme Ruhe genießen konnten. Ihre hilfreichen Anmerkungen bezüglich unseres Speise- und Getränkeangebotes an einer unserer Bars, unserem Service während der Animation, oder dem Türstopper im Zimmer, werden wir auf den Grund gehen, um Möglichkeiten zu finden, die für einen höheren Komfort und Genuss unserer Gäste sorgen, denn darauf legen wir größten Wert. Es ist schön zu wissen, dass Sie uns bereits das zweite Mal besucht haben und dass Sie sich bei uns erneut wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Play Gaviotas