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Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2022 • Länger als 5 Wochen • Wandern und Wellness
Hoher Preis wenig Leistung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr in die Jahre gekommene Hotelanlage! Es ist nur noch ein Abglanz aus früheren Jahren! Mir scheint es sollen jetzt so schnell wie möglich und so viele Gäste wie möglich mit dem am geringsten möglichen finanziellen und personellen Aufwand durch das Hotel geschleust werden. Ich war bisher 10 x in diesem Hotel seit es zu Iberostar gehört. Früher war ich glücklich und zufrieden hier. Aber bereits im letzten Jahr zeichnete sich eine Verschlechterung ab, die in diesem Jahr signifikant wurde. Es macht wenig Sinn ausführen, was alles schlechter geworden ist. Es sind nach m.E. auf keinen Fall mehr 4 Sterne. Ob es mit an Corona liegt und das Hotel in eine Schieflage geraten ist, ich weiß das nicht. Als ich anreiste war erst das 3. Zimmer meines. Das erste war beim Öffnen von einem halbnackten Paar belegt, im 2. Zimmer habe ich alles ausgepackt, musste dann aber wieder wechseln. Diese 3. wollte ich dann wegen des Animations-Terrors in ein ruhiges Zimmer wechseln. Die Zimmer sind abgewohnt, das Hotel hat einen morbiden Charme des Verfalls. Das Essen ist sehr reduziert und besonders dort viele Sachen ersatzlos gestrichen. Da ich auch noch den sogenannten "Star Prestige" Bereich gebucht hatte, kamen Leistungen nur, wenn sich Gäste ausdrücklich über das Verschwinden von Leistungen beschwert haben. Mein Gespräch mit dem Direktor war nicht konstruktiv, weil es meine vorgebrachten Mängel ja eigentlich gar nicht gab. Für mich war aber die größte Katastrophe, als es zur Bezahlung kommen sollte. Ich habe direkt bei Iberostar gebucht und sollte hier im Hotel bezahlen. Aber meine VISA-Karte hat hier nicht funktioniert. Für das Hotel und die Rezeption war klar, dass das nicht ihr Problem sei. Jedes Mal warf das Kartenterminal einen Fehlerbeleg aus, der besagte, dass ein Kontakt nicht möglich sei. Das lag aber am Hotel, denn VISA hat mir bestätigt, dass meine Karte voll funktionsfähig ist und es am Kartenterminal im Hotel liegt! Im Hotel war aber keiner in der Lage diesen Fehler zu beheben. Dazu muss ich sagen, dass ich mit meiner VISA-Karte außerhalb des Hotels zahlen konnte und auch Barabhebungen funktionierten. VISA hat die Leitung geprüft und den Fehler im Hotel festgestellt und meine Bank und VISA haben mir das schriftlich bestätigt. Das habe ich vorgelegt! KEIN INTERESSE! Nachdem ich an der Rezeption nur Schulterzucken zu sehen bekam und man mich aber schon unter Druck gesetzt hat, dass ich bis zur Abreise zahlen müsse, habe ich Iberostar angeschrieben und darum gebeten, das Geld überweisen zu dürfen oder das Geld von meinem Konto mit Lastschrift oder von meiner VISA-Karte über mein Iberostar-Horizons Konto einzuziehen zu lassen, wo ja die Buchung drin ist. DAS HAT IBEROSTAR ABGELEHNT! Die Folge davon war, dass ich die Kosten für das Hotel und den Wellness-Bereich in Höhe von 3.500,00 Euro/ 11.000,00 Dinar am Geldautomaten abheben musste. Das geht hier nur in 100 Euro/ 300 Dinar-Schritten. Und das auch nur höchsten 5 x am Tag mit der VISA-Karte, wenn denn der Automat im Hotel auch mal durchgehend funktioniert hätte. Für jede dieser Barabhebungen sind 5,75 Euro angefallen. Dadurch sind mir mehrere hundert Euro Kosten/Gebühren entstanden. Iberostar sitzt auf Mallorca und ob man denen schreibt oder die Linde rauscht. Die leiten die Mail ja immer nur an das Hotel weiter und man bleibt auf seinem Problem sitzen. Der Clou an der Geschichte ist dann noch, dass ich als offensichtlich "böser" Gast eingestuft wurde und man mich kaum noch gegrüßt hat. Oder böse geschaut. Da habe ich mich beschwert. Und jetzt grüßt mich die ein Teil immer noch nicht und ein weiterer Teil grüßt jetzt ätzend übertrieben freundlich. Mein Urlaub ist verdorben, ich zähle die Tage, bis ich nach 6 Wochen endlich wieder nach Hause darf. Das betrifft hier aber nicht die Bar. Das sind tolle Männer, die da arbeiten. Sehr herzlich und freundlich und zuvorkommend. Die sind auf Zack! Natürlich grüßt auch ein Teil nach wie vor freundlich und herzlich. Ich war auch oft genug hier und habe auch dieses Mal wieder 800,00 bis 1000,00 Euro an Trinkgeldern liegen lassen, besonders auch bei dem Personal, die nicht direkt mit den Gästen in Kontakt kommen. Es ist lange her, aber als das Hotel noch zu RIU gehörte, da war es mit 3 Sternen wesentlich besser als heute mit angeblichen 4 Sternen. Es ist bedauerlich, dass ich jetzt natürlich nicht mehr zurückkehren kann und möchte. Ich bin sehr sehr enttäuscht über so viel Ignoranz. Ich hätte so gerne noch ein paar Bilder von den heruntergekommenen Fassaden beigefügt, aber das geht hier offensichtlich nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgewohnt. Ich habe ihr seit der Anreise das 4. Zimmer gehabt und da ist überall ein größerer Mangel. Im 1. Zimmer waren halbnackte Leute, im 2. Zimmer hatte ich ausgepackt und musste in das 3. Zimmer wechseln. Das war mir dann wegen des Animations-Terrors zu laut und ich kam in Zimmer 4.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es fehlt an allem. Noch nicht einmal Obstsalat zum Frühstück oder Orangensaft. Das essen nur lauwarm und man hat es nach kurzer Zeit schon satt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bar ist ganz toll geführt mit sehr freundlichem und entgegenkommendem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist toll, die Hotelanlage geht bis zum hoteleigenen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Dazu kann ich nichts sagen, außer das ich die Animation als puren Terror empfinde!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, vielen Dank für Ihren Besuch und für die Bewertung unseres wunderbar gelegenen 4-Sterne-Hotels. Es ist uns eine Ehre, dass Sie uns bereits viele Male Ihr Vertrauen geschenkt haben und uns auch dieses Mal wieder für Ihren Urlaub gewählt haben. Gleichzeitig betrübt uns sehr zu lesen, dass unser Hotel trotz aller Bemühungen unseres Personals, Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu gewährleisten, nicht Ihren Erwartungen entsprach und wir bedauern sehr die von Ihnen beschriebene Situation mit dem Zahlungsprozess. Nach Erhalt Ihres Kommentars haben wir sofort Rücksprache mit der zuständigen Abteilung gehalten und wir können Ihnen versichern, dass uns keine weiteren Beanstandungen vorliegen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten verursacht wurden und wir Sie daher nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Uwe, Sie dürfen auch sicher sein, dass die Qualität und Vielfalt immer noch die gleiche ist wie in den vergangenen Jahren, ebenso unser gesamtes Personal unermüdlich, Tag für Tag daran arbeitet, um unseren Gästen den exzellenten Service, sowie eine angenehme Atmosphäre in allen unseren Bereichen zu gewährleisten und sein Bestes gibt, damit unsere komfortablen und funktionell eingerichteten Zimmer den höchsten Komfort und das perfekte Urlaubserlebnis bieten. Wie Sie sicherlich aus vorherigen Aufenthalten bei uns wissen, ist die Gastronomie ebenfalls ein wichtiges Merkmal von Iberostar. Wir arbeiten nur mit hochwertigen Zutaten, die nach strengen Qualitätsprotokollen verarbeitet werden. Außerdem verfügen wir über ein hervorragendes Küchenteam, das aktiv an dieser Gestaltung mitwirkt und für vielfältige und abwechslungsreiche Speisen aus frischen, lokalen und internationalen Köstlichkeiten sorgt. Wir sind zutiefst betrübt, dass Sie diese Erfahrungen diesmal gemacht haben. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen in dem Kommentar erwähnten Punkte intern weiterleiten und sie mit den verantwortlichen Abteilungen analysieren, denn nur so können wir unser Hotel stetig verbessern und uns den Wünschen der Urlauber anpassen. Nochmals bedanken wir uns für Ihre Beurteilung als Stammgast unseres Hotels und hoffen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Wir können zukünftig konkret auf Ihre Vorstellungen im Vorfeld eingehen, falls Sie sich dazu entscheiden sollten, Ihren Urlaub ein weiteres Mal bei uns zu verbringen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba