- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Der Zeitraum des Besuchs war Ende Dezember/Anfang Januar. Das Hotel ist sehr groß, schien allerdings nicht komplett ausgebucht zu sein. Es waren größtenteils Engländer im Hotel, ansonsten auch Deutsche, Franzosen, Spanier, ... Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber in gutem Zustand. Unser Zimmer war leider vergleichsweise klein, allerdings mit großem Bad und Balkon. Wir hatten kein Zimmer mit Pool-Blick gebucht und haben entsprechend auch keins bekommen, obwohl sicherlich viele frei gewesen wären. Im Aufzug wird damit geworben, dass man sein Zimmer (gegen Aufpreis) upgraden könne, war uns aber nicht so wichtig. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Die Mitarbeiter an der Poolbar scheinen allerdings etwas unorganisiert, versuchen das aber durch großen Einsatz auszugleichen. An der Poolbar findet sich auch die einzig negative Ausnahme, ein älterer glanzköpfiger Kellner, der eher durch schlechte Laune auffiel wer das Hotel besucht hat weiß wen ich meine ;-) Es handelt sich glaube ich um ein reines All Inclusive Hotel, ich habe zumindest niemanden ohne Armband gesehen. Offiziell gibt es glaube ich von 10 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts AI, de facto schließen die Bars aber in der Regel schon deutlich eher. Einzig an Silvester gab es bis tief in die Nacht Getränke ;-) Das Essen ist einem 4-Sterne Hotel angemessen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Beim frisch zubereiten Essen (Ommlet, Spiegeleier) staut es sich naturgemäß schon mal etwas. Ansonsten bekommt man alles was man braucht. Alle 2-3 Tage gibt es frisch zubereiten Fruchtsaft. Wer länger schläft bekommt an der Snackbar am Poolbar eine reduzierte Variante des Frühstücksbuffets, habe ich aber nie genutzt. Mittags gibt es die Möglichkeit im Restaurant zu essen, alternativ gibt es an der Snackbar am Pool Hot Dog, Hamburger, Pizza, Nudeln, .. Das Abendbuffet ist sehr reichhaltig und vielfältig. 2-3 Gerichte werden frisch zubereitet, dort staut es sich auch teilweise, ansonsten wird alles an zwei verschiedenen Stellen angeboten, wodurch Wartezeiten minimiert wurden. Wir bekamen zu Weihnachten (25.12.) und Silvester ein "Gala-Dinner", welche jeweils diesen Namen auch verdient hatte. Das Hotel liegt ein Stück vom Meer entfernt. Der Weg zum Meer ist steil abfallend. Hat uns aber nichts ausgemacht. Direkt gegenüber befindet sich ein kleines Einkaufszentrum, ansonsten sind auch Restaurants und Bars fußläufig erreichbar. Wer einigermaßen gut zu Fuß ist kommt flott überall hin. Das Hotel beschäftigt glaube ich 8 Animateure, von denen aber nur 3-4 wirklich arbeiten. Die Kinder-Animation ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut, die für Erwachsene wird glaube ich nicht so gut angenommen, ist aber vorhanden bzw wird angeboten. Etwas enttäuschend ist die Abend-Animation, da hätte ich von einem Iberostar-Hotel mehr erwartet. Die Poollandschaft ist sehr schön und auch der Größe des Hotels angemessen. Leider ist der Pool nicht beheizt und wurde entsprechend auch nicht übermäßig viel genutzt. Es gibt einen extra Bereich für Erwachsene, wenn man seine Ruhe haben möchte, den haben wir allerdings nie genutzt. Ansonsten hat man immer ein bisschen Hintergrund Musik, teilweise auch von einem DJ direkt am Pool. Alles in Allem ein ordentliches 4 Sterne Hotel, das ich persönlich durchaus weiter empfehlen würde.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Michael, die schöne und ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Las Dalias hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und uns hier weiterempfehlen. Wir möchten direkt die Gelegenheit nutzen und Sie darüber informieren, dass wir über 2 Außen Pools verfügen, von denen einer im Winter beheizt wird. Ihre Anregungen und kleinen Verbesserungsvorschläge haben wir zur Kenntnis genommen und leiten sie jeweils an die verantwortlichen Mitarbeiter weiter, um die Einhaltung unserer Qualitätsstandards jederzeit zu gewährleisten und unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Es begeistert uns zu lesen, dass es uns gelungen ist, Sie und Ihren Gaumen voll und ganz durch unsere exquisite Gastronomie zu verwöhnen und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter (bis auf eine Ausnahme) dazu beigetragen haben, dass Sie Ihre Seele baumeln lassen konnten und Sie Ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir bedanken uns noch einmal für eine durchweg positive Bewertung aber auch Ihr kritisches Feedback, was uns ermöglicht, eventuelle Schwachstellen aus Sicht des Gastes aufzudecken und uns immer weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Las Dalias