- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gebucht war Halbpension in einem 4-Sterne-Hotel. Der Empfangsbereich ist gepflegt und sauber. Die Poolanlage ist O.K, aber nichts besonderes. Bei der Ankunft fiel mir auf, dass einige Upgrade-Angebote für Zimmer und Verpflegung (Vollpension, All-Inklusive) im Rezeptionsbereicht mit großen Plakaten beworben wurden. Welche Methode dahinter steckt, wurde mir später klar. Ich bekam ein Zimmer nach Norden raus, mit Blick direkt auf die Straße. Direkt unten auf der Hoteleinfahrt kamen die Touristenbusse an, manchmal bis zu 10 pro Stunde, die mit laufendem Motor während der Be-und Entladezeit dort hielten, von morgens bis in die Nacht. Viele Neuankömmlinge wurden also erst in die Nordzimmer eingebucht, und haben später ein Upgrade bezahlt, wie mir einige Gäste in Gesprächen bestätigten. Das scheint Methode zu sein, um nochmal abzukassieren. Ich habe niemanden außer mir gesehen, der länger als einen Tag in so einem Zimmer ausgehalten hat. Ich habe nicht eingesehen, dass ich nochmal 20 € oder mehr pro Tag zahlen soll. Einen 4-Sterne-Standard erfüllt das Hotel nicht, allenfalls 3 Sterne. Wenn es dieses Hotel unbedingt sein muss, ist von vornherein auf die Buchung eines akzeptablen Zimmers zu achten. Die Wahrscheinlichkeit, in einem nach Norden zum Hoteleingang ausgerichteten Zimmer zu landen, ist bei Standardbuchung hoch ! Das Hotel kann ich nicht weiterempfehlen.
Das Zimmer war sehr laut, weil ständig Busse ankommen, bei laufendem Motor Gäste ein- und ausladen und wegfahren. Dir Balkontür quietschte fürchterlich und klemmte auch noch. Gleich in der ersten Nacht musste ich die Matratze austauschen, weil sich eine Drahtspitze von einer gebrochenen Feder (oder von was auch immer) in meinen Rücken bohrte. Glücklicherweise hatte ich ein Doppelzimmer, d.h. eine Reservematratze, die etwas besser war. Die Betten sind einfach schlecht. Auch das ist nicht 4-Sterne - würdig. Die tägliche Zimmerreinigung war zufriedenstellend.
Das Frühstück ist allenfalls 3-Sterne-Niveau, das Abendessen wenig abwechselungsreich, aber O.K.
Ich hatte mich an der Rezeption über das Zimmer beschwert, aber als Antwort nur ein Achselzucken erhalten. Für das Personal an der Rezeption sind solche Beschwerden wohl alltäglich, denn ich habe einige Male verärgerte Gäste an der Rezeption gesehen. Man kann ja schließlich über ein teures Upgrade ein anderes Zimmer bekommen.
Die Lage ist zentral zwischen anderen Ferienanlagen und der Busbahnhof ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von dort fahren regelmäßig Busse in alle Teile der Insel. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut, zumal sich direkt gegenüber ein großer Supermarkt befindet, der nicht die sonst in solchen Touristenzentren üblichen Wucherpreise nimmt. Das Meer ist in 5 Minuten zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, erstens möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu geben. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Preis-Leistungs-Verhältnis Erwartungen erfüllen. In Bezug auf den Meerblick möchten wir Sie drauf aufmerksam machen , das wir verschiedener Zimmer Katagorien haben, entsprechend den verschiedenen Ausblicken und Preisen die wir anbieten. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank noch einmal für Ihren Kommentar. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts