- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren vom 03.04. - 10.04.2014 im Iberostar Las Dalias in Costa Adege auf Teneriffa, Halbpension mit Getränkeoption (4,90 € pP / Tag vor Ort gebucht). Dies war nach einem einwöchigen Urlaub im Iberostar Malaga (Torrox 3. - 10.04.2013)) unser zweiter Urlaub in einem Iberostar Hotel, jeweils in der gleichen einfachsten Iberostar Kategorie. Nachfolgende Anregungen beziehen sich auf den Urlaub in diesem Jahr (Las Dalias): Eines vorweg: der Urlaub hat uns alles in allem gefallen und wir würden auch wieder kommen. Aber es gibt an einigen Stellen sicherlich Raum für Verbesserungen. Personal: überall TOP!!!! sehr freundlich und kompetent. Sehr gut !!!! Hotel: Nicht mehr das neuste, aber man spürt die Bemühungen das Hotel im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten in Ordnung zu halten. Wir hatten das Zimmer 531 (Standardzimmer), zur Strasse über dem Eingang / Busparkplatz. Schlafen bei offener Balkontür ist nicht möglich. Bei geschlossener Tür ist es zum schlafen zu warm. Aufpreis zum Pool 12/15,-€/Nacht war uns einfach zu teuer, somal das hierfür angebotene Zimmer noch nicht renoviert war (Teppichboden statt Laminat). Die Zimmer sind gleich klein. Zimmer und Bad waren in Torrox eindeutig besser und größer. Aber letztendlich egal, wir waren nur zum Essen, Schlafen und 2xPool im Hotel. Wir hatten einen Mietwagen. Hier sind die Parkmöglichkeiten im Hotel und der näheren Umgebung viel zu wenig!!!! Ich mag mir nicht vorstellen, wie es bei Vollbelegung zugeht. Verpflegung: Ähnlich wie in Torrox, aber unter dem Strich eine halbe Klasse schlechter. Anregungen: Frühstück: Die Säfte aus den Automaten sind eine Katastophe. Der Orangensaft hat geschmacklich hiermit nichts zu tun. Obwohl ebenso Automaten wie in Torrox war dieser deutlich fruchtiger. Grapefruitsaft = Chemiewasser = ungenießbar. Das nächste mal kaufe ich mir im Supermarkt Orangensaft, oder bringe mir wie ein ander Gast eine Citruspresse mit und presse mir die vorhandenen Orangen selber aus. Kaffee ist zu laff, aber da drinkt man eben Espresso. Wurt/Käse zu 95% immer das gleiche, keine hohe Qualität aber essbar. Wir hätten uns rohen Schinken gewünscht. Spanien ist doch berümt für seinen Seranoschinken!!! Lob für das viele und abwechslungsreiche Gebäck. Mehr frisches und schön zubereitetes Obst wäre sinnvoll (sowohl Frühstück als auch Abendessen - auch in Torrox eindeutig besser). Eine Sorte Melone, das wars. Der Rest kam aus der Dose (Ananas Fruchtsalat)! Wie wärs mit frischer Ananas ober besonders Erdbeeren (Spanische Erdbeeren sind zu dieser Zeit in der Hauptsaison und preiswert) Abend: Getränke (Option lohnt ab den 2. Getränk)gut Der Wein und das Bier haben geschmeckt und man bekam bei Bedarf sogan ein Glas Sekt. Essen: man findet immer etwas. Gesamtqualität Mittelmaß. Fleisch / Fisch teiweise gut, teilweise trocken und hart. Salate gut. Gemüse Massenware in Salzwasser gekocht, blass, das wars. In Butter geschwenkt, das wär doch was. Bitte Bitte auch hier mehr frisches Obst. Ein paar Körbe am Eingang mit immer den gleichen Sorten, das wars. Alles in allem aber ein schöner Urlaub auf einer tollen Insel und keinem schlechten Hotel (Preis Leistung alles in allem ok)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernward |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Las Dalias mitzuteilen. Ihren Kommentar zu den Säften und dem Kaffee werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Auch Ihr konstruktiver Hinweis mehr frisches Obst anzubieten werden wir an den Küchenchef weiterleiten. Es freut uns riesig, wenn Sie unser freundliches und kompetentes Personal loben und Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden waren. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken und es wäre uns eine Freude, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Las Dalias