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Karin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder, trotz kleiner Probleme!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Haben wieder einmal Iberostar gebucht, da wir es schon von den Kanarischen Inseln ( Teneriffa und Gran Canaria) kannten und sehr zufrieden waren. Nach fast 12 Stunden Flug ist man natürlich ko und möchte sofort in sein Zimmer. Dies hatte auch alles gut geklappt, aber wir waren entsetzt, als wir die Balkonrür öffneten und uns der Geruch von Essensabfällen und ein Blick auf die hintere Seite der Nachbaranlage mit erheblicher Lautstärke übermannte. So hatten wir uns unseren Urlaub nicht vorgestellt!!! Wir hatten sofort an der Reception um ein anderes Zimmer gebeten und wie wir feststellten erging es es auch zwei anderen Ehepaaren aus dem Flugzeug genauso, denn wir trafen uns an der Reception. Man sagte uns, dass leider erst ab morgen ein Zimmertausch vorgenommen werden könnte, was aber eigentlich auch nicht korrekt sein kann, denn man bucht schließlich kein Zimmer zum Hinterhof mit Geruch! Der Zimmerwechsel am nächsten Tag konnte erst ab 15:00 Uhr vollzogen werden! Hier nun einige Dinge, die uns nicht so gut gefallen haben, die wir auf den Kanaren anders erfahren haben, denn dort stand, wie auch hier ein Maitre, der die Gäste begrüßte und gegebenfalls den Eintritt ins Restaurant verwehrte, wenn die Kleidung nicht angemessen war. Da uns dort bei der Ankunft ein Koffer fehlte, war mein Mann selber davon betroffen und mußte auf eine ausgeliehene neue Hose zurückgreifen. Leider hatte im Costa Dorada keiner Wert darauf gelegt, obwohl es in den Hotelangaben festgelegt ist und somit ging man mit Flipflops und Bemuda zum Essen. Schade!!!! Bei den Liegen am Pool heißt es, wer zuerst kommt der erhält den Zuschlag! Da man nicht unbedingt, ständig in der Sonne liegen möchte, ist es wohl verständlich, dass man zeitig seine Liege belagert, sonst sind nur noch die vollen Sonnenplätze frei. Es gibt halt nicht für jeden eine Liege am Pool! Was natürlich nicht korrekt ist, seine Liege den ganzen Tag zu reservieren, aber nie dort erscheint!!! Da sollte eine Lösung gefunden werden!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Tauschzimmer war schon sehr ins Alter gekommen! Matratze ausgelegen und die Möbel abgewohnt! Im Bad fehlte der kleine Wandspiegel, dass schon sehr nervig war, den man wirklich vermisst, wenn man ihn nicht hat. Die Löcher in der Wand mit Dübeln waren vorhanden, aber kein Spiegel! Ich hatte drei Mal an der Reception darum gebeten, aber, wie uns schien, wurden wir nicht ernst genommen, denn auch bei Abreise hatten wir noch keinen. Die letzte Antwort darauf war, wir bekommen einen aus einem anderen Zimmer !!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier was zu meckern hat, der sollte besser zu Hause bleiben! Wir sind nun schon in einigen Hotels gewesen, aber so ein reichhaltiges und spitzenmäßiges Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten, haben wir noch in keiner anderen Hotelkette erlebt!


    Service
  • Sehr gut
  • Von den Kellnern im Restaurant waren wir sehr begeistert. Wir hatten dort dann versucht, immer bei ihm uns einen Tisch zu suchen, was er dann auch schon für uns ab und zu reserviert hatte. Danke, wir haben uns sehr wohl dort gefühlt! Alles in allem sei gesagt, sehr freundlich und sehr sauber!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren begeistert von dem kurzen Transfer zu Hotel! Ein super Strand, der täglich mehrmals von Algen gereinigt wurde, weitläufig und mit vielen Liegen bestückt! Da wir nun schon zum fünften Male dort in der Dom.Rep. waren, kennen wir sämtliche Ausflugsfahrten. Wir haben einen tollen Strandurlaub gemacht!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote stehen für jedes Alter zur Verfügung! Der Fittnessraum ist toll ausgestattet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für diesen Kommentar zu unserem Hotel sowie für die Übermittlung Ihrer konstruktiven Vorschläge, die wir bereits gemacht haben, an die entsprechende Abteilung, da wir wissen, wie wichtig es ist, alle Details zu beachten, wenn wir einen noch perfekteren Aufenthalt wünschen. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu ferner Zukunft begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Dominican Republic