Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Albert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2021 • 1 Woche • Strand
Hotel Bouganville - gerne wieder :)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist grundsätzlich gut geführt, sehr sauber und einladend mit einer sehr schönen Poolanlage mit fantastischen Blick auf Meer, Strand und Playa de las Americas. Sehr zentral gelegen. Strandnähe. Aber auch leider etwas nahe an der Hauptzubringerstraße zum Flughafen. Für Strand- und Poolurlaub sehr gut geeignet. Unsere Buchung erfolgte direkt über IBERO STAR.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Doppelzimmer 1020 und 1021 im 10. Stock mit wunderbarem seitlichen Meerblick Richtung Los Americas und Playa del Bobo. Die Zimmer mit Klimaanlage sind renoviert, sehr sauber, hell und etwa 25 m² groß. Der kleine Balkon mit dem üblichen Tisch und zwei Stühlen ist o. K. Die Brüstung ist etwas hoch und schränkt die Sicht im Sitzen ein. Aber wer sitzt schon lange auf dem Balkon. In den großzügigen Betten liegt und schläft man sehr angenehm mit mehreren Kissen zur Auswahl. Eine Kapselkaffeemaschine, ein Kühlschrank und ein sehr großer Fernseher mit Flachbildschirm und großer Programmauswahl rundet die Ausstattung ab. Der vorhandene Safe muss leider separat bezahlt werden. Wenn ein Kapselkaffeemaschine eher umweltunfreundlich ist, kann man sehr positiv die Möglichkeit bewerten, mittels der vorhandenen Trinkgarnitur Wasser vom Wasserspender auf dem Flur zu holen. Das Bad ist eher klein. Und wenn man pingelig ist, muss man in 1020 die schwergängige Waschtischarmatur bemängeln. Sollte man bald austauschen. Etwas gefährlich ist die Duscharmatur. Sie verstellt sich leicht wenn man nicht aufpasst. Das Wasser kann dann schnell sehr unangenehm heiß werden. Eine Armatur mit Höchsttemperatursperre wäre sinnvoll. Wie erwähnt ist die nahe Hauptverbindungsstraße zum Flughafen bei geöffneter Balkontüre deutlich zu hören. Die Zimmer lagen leider zum straßennahen Teil. Es gäbe auf dem Stockwerk auch Zimmer weiter Richtung Poolanlage und Strand. Die Aufzugsanlage ist zu den Kernzeiten (Frühstück, Abendessen) leider oft überlastet. Abwärts zu Fuß gerne, aber aufwärts in den 10. Stock, na ja. Man kann nicht alles haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nur Aussagen zum Frühstück machen. Einen sehr großes Angebot. Für jeden etwas. Geschmacklich sehr gut und sauber angerichtet. Kaffee zum selber holen vom Automaten. Geschmack - das muss jeder mit sich selber ausmachen. Wir gingen immer sehr früh, so gegen 08:00 Uhr. Dadurch konnten wir immer einen Platz auf der Terrasse belegen. Der geräumige Innenbereich ist leider akustisch einer Bahnhofshalle gleich. Die Poolbar ist getränkemäßig in Ordnung. Das Angebot von kleinen Speisen ist jedoch sehr eingeschränkt. CORONA begleitet uns. Positiv sind die vielen festinstallierten und in der Regel gefüllten Desinfektionsspender im ganzen Hotel. Negativ zu bewerten ist die Essensausgabe z. B. bei den Spiegeleiern. Wenn man dem Servicemann den Teller hinhält, greift er diesen sofort mit der Hand, Daumen im Teller. Ich versuchte ihm zu erklären, das ich den Teller halte und er nur das Ei drauf zu legen hat. Vergeblich. Weiter nimmt jeder das Vorlagebesteck zur Selbstbedienung am Buffett zur Hand. Ich weiß es ist schwierig alles durch Personal auszugeben. Hoffen wir mal, dass die neue Coronavariante diese Praxis nicht gefährlich macht. Auf den Tischen sollten auf jeden Fall keine Salz- und Pfefferstreuer sein die jeder in die Hand nimmt. Hier sollte wirklich abgepacktes Salz, Pfeffer und Zucker auf den Tischen stehen. Dies schaffen sogar kleine Strandrestaurants.


    Service
  • Gut
  • Das Empfangspersonal am Check in ist grundsätzlich sehr freundlich. Sehr zu bemängeln war jedoch, dass uns zuerst ein unterklassiges Zimmer angeboten wurde, warum auch immer. Wir hatten Zimmer in bevorzugter Lage, mit Blick zum Playa del Bobo gebucht, wie in der Iberostar App ausgewiesen. Nach einer Reklamation am Empfang konnte nach längeren Erklärungen der sehr freundliche Vorgesetzte und Front Office Manager, der uns dann einige Zimmer persönlich zeigte, die Angelegenheit zu unserer großen Zufriedenheit klären. Vielen Dank Herr Lejarazu! Das Reinigungspersonal auf den Zimmern ist äußerst freundlich und macht einen guten Job. Das gleiche gilt für das Personal im Frühstücksbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt leicht erhöht mit einem wunderbarem Blick auf das Meer insbesondere in Richtung Playa del Bobo (Los Americas). Über den Gartenausgang gelangt man über einen etwas abschüssigen breiten Pflasterweg nach ca. 200 m auf die Promenade am Meer mit Restaurants, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten. Der nahe Strand ist grundsätzlich sauber und mit Steinmolen eingefasst. Das Meeresfeeling ist durch diese Steineinfassung jedoch eingeschränkt. Nicht vergleichbar mit dem Paradestrand Duce der fussläufig in 2 km Entfernung liegt. Ein Wermutstropfen ist die naheliegende und sehr viel befahrene Hauptverbindungsstraße zum Flughafen, der ca. 18 km entfernt liegt. Sie ist leider von den Zimmern bei geöffneter Balkontüre sehr deutlich zu hören.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind zwei Pools vorhanden. Wir berichten über den großen Pool mit wunderbarem erhöhten Blick zum Strand und auf das Meer. Fantastisch. Leider die übliche Praxis mit Handtüchern die Liegen zu reservieren - wird sich wohl in keinem Hotel ändern. Ob die Pools beheizt waren, meine Kinder meinen eher nein. Wir haben immer einen Bereich mit Sonnendach direkt an der Glasbrüstung gefunden. Dort ist es nicht so dicht belegt mit Liegen und man hat dadurch Abstand. Sehr unangenehm - wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden - ist der lautstarke Animateur, der durch Geschrei auf sich aufmerksam macht. Geht auch anders. Negativ auch, dass er zumindest an einem Tag ohne Maske durch die Gegend plärrte. Wir hoffen er ist kein Corona-Superspreader. Eine großzügige Gartenanlage ist auf Grund der Dominanz der Poolanlage nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Albert, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen für die Bewertung unseres Hotels herzlich bedanken. Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, das alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Lassen Sie uns bitte auch erwähnen, dass wir uns der Bedeutung der Einhaltung von Hygienemaßnahmen bewusst sind und uns ständig bemühen, unseren Gästen das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, denn die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen immer an erster Stelle. Daher leiten wir Ihre Anmerkung an die verantwortliche Abteilung gerne weiter. Des Weiteren freut uns zu lesen, dass Sie unsere Wasserspender positiv beurteilt haben, denn Iberostar engagiert sich mit seiner bahnbrechenden Wave of Change-Initiative für die Umwelt und einen verantwortungsvollen Tourismus. Albert, nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch in einem unserer weltweiten Hotels von Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bouganville Playa