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Anni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
Der Funke ist nicht übergesprungen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst: Ich empfehle das Hotel weiter, weil schlecht ist es nicht. Es hat für mich aber zu viele Schwachstellen für einen zufriedenstellenden Aufenthalt. Daher würde ich es nicht wieder besuchen. Der Funke ist nicht übergesprungen. Ich habe es nur als eine einfache Herberge empfunden, also einen Ort zum Schlafen, mehr nicht. Mir hat der Wohlfühlfaktor gefehlt. Obwohl man gut verpflegt, betreut und untergebracht war, hat am Ende doch das gewisse Etwas gefehlt. Einfach sehr steril und die Atmosphäre war innerhalb des Hotels eher wie in einem Businesshotel. Außerdem stimmt für mich das Preisleistungsverhältnis nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war hervorragend, kann man kaum besser machen. Qualität und Auswahl waren immer Top. Ansonsten kann man das Essen wie folgt kurz zusammenfassen: große Auswahl, wenig Klasse. Das Essen war in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Ein kulinarisches Erlebnis wurde hier nicht geboten. Die Auswahl war groß aber alles sehr einfach und leider auch immer gleich mit minimalen Variationen, abgesehen von den Themenabenden. Viele Speisen habe ich als sehr fad empfunden, so richtig gewürzt wurde da nichts. Bei den Themenabenden wurde sich Mühe gegeben, diese konnten mich aber leider nicht überzeugen. Mir fehlte da etwas der rote Faden, z. B. asiatisch, da gab es dann sowas wie Tikka Masala (man nannte es zumindest so) und Krabben Chips. Passt für mich nicht zusammen und es gab auch keinen passenden Reis dazu, bloß den typischen Paella Reis in Natur. (Der hier übrigens leider noch nicht mal gut zubereitet war.) Am besten war noch der "mexikanische" Abend zu bewerten, einfach weil es stimmig war. Der Fisch war auch spitze. Hier hat mir aber leider die Verteilung missfallen. Man konnte diesen leider niemals selbst nehmen, weil der immer frisch zubereitet verteilt wurde. An sich eine großartige Sache allerdings führte es dazu, dass der Fisch gerade immer aus, es mit langen Wartezeiten für die neue Runde verbunden oder mit Anstellen an der Ausgabe verbunden war. Wobei hier nicht mal garantiert war, dass man etwas abbekommt. Konnte als vorkommen, dass der Teller am Ende leer blieb. Die Mengen waren jedes Mal nämlich sehr klein rationiert, wohinter ich auch Budgetierung vermute. Zur Atmosphäre bzgl. Kleidung habe ich bereits unter Service etwas erwähnt. Genauso war teilweise auch das Benehmen mancher Gäste. Das Hotel war außerdem nicht voll belegt und trotz Einteilung der Essenszeit das Restaurant doch eher unangenehm voll und die Geräuschkulisse, wie bei all inklusive Buffet wie so häufig, eine Katastrophe. In Ruhe Essen konnte man hier kaum. Die Snacks am Pool leider sehr fast Food lastig mit: Burger, Hot Dog, Pommes, Pizza, Chicken Nuggets. Alternativ gab es dort eigentlich nur Suppe, Brot und ein wenig Gemüse. Bei den Snacks war die Auswahl an Obst sehr überschaubar und für mein Empfinden zu klein. Klar, man kann mittags in das Restaurant gehen, dort ist die Speisenauswahl größer und somit abwechslungsreicher. Den Weg scheut man aber eben häufiger. Auch schon wegen der Badebekleidung.


    Service
  • Schlecht
  • Ein Grund, weshalb für mich der Funke nicht übergesprungen ist, war unter anderem der Service und das Personal. Freundlichkeit allein, reicht halt für ein Urlaubshotel leider nicht. Zumal es auch an der Freundlichkeit leider immer mal wieder gehapert hat. Mir fehlte da an so gut wie jeder Ecke die Herzlichkeit. Ich finde man hat sich dort teilweise echt nicht besonders willkommen gefühlt. Das hat schon beim Check-in begonnen und zog sich so durch den ganzen Urlaub. Zum Check in, ein paar Informationen wurden einfach schnell herunter gerattert so wirklich Zeit genommen wurde sich dafür nicht. (Es war nichts los übrigens, niemand außer uns hat ein- oder ausgecheckt und die Rezeption war zudem gut besetzt.) Es fehlten auch jegliche Informationen zum All Inklusive Angebot und es gab auch keinen Hinweis dazu, wo man diese evtl. einsehen könnte. Während dem Aufenthalt haben wir auch nichts dazu entdecken können. Es gab lediglich eine Getränkekarte. Über alle weiteren Leistungen hat man nur zufällig etwas erfahren und musste sie dann zudem noch aktiv erfragen. Transparente Infos gehören für mich zum Service dazu. Für mich schleicht sich dabei der Eindruck ein, als sei dies so gewollt, damit man es nicht in Anspruch nimmt und damit bei Essen und Getränken belässt. Aber Hauptsache nicht All inklusive Gäste bedienen sich immer frei an den Getränkeautomaten, da fühle ich mich als zahlender All inklusive Gast etwas hopsgenommen. Unsere Koffer hat man bei der Ankunft einfach stehen gelassen, obwohl jemand dafür vor Ort war. Wir haben diese dann kurzerhand selbst mitgenommen. Das kenne ich so von vier Sterne Häusern nicht. Gut war, dass bereits beim Check-in auf den Dresscode hingewiesen wurde. Im Restaurant selbst, wurde aber leider zu wenig darauf geachtet. Hier sah man häufiger kurze Hosen, offene Schuhe sowie allgemein sehr unpassende Kleidung. Allgemein muss ich anmerken, dass das Publikum eher einfach ist und ich häufiger, insbesondere beim Abendessen, nicht den Eindruck hatte mich in einem Haus von vier Sternen zu befinden. Dafür kann das Hotel sicher nichts. Ich will nur anmerken, dass die Klientel dort eher so ist. Ich denke aber ebenso, das Ganze drumherum, was hier nicht ganz stimmig ist verursacht dies etwas. Zum Servicepersonal im Restaurant: Die haben ihren Job gemacht aber mehr auch nicht. Sie machten häufig einen genervten Eindruck und fühlten sich ganz eindeutig teilweise von uns gestört. Das konnte man klar an Mimik und Gestik erkennen. Teilweise habe ich mich da richtig unwohl gefühlt. Unter anderem weil man den Eindruck hatte, man sollte so schnell wie möglich wieder verschwinden. Noch nie sowas erlebt. Wir haben uns immer zu 100 % an die eingeteilten Zeiten zum Essen gehalten, doch je später man zu dieser kam, umso unerwünschter war man offenbar, kann ich mir nicht anders erklären. Freundlichkeit und insbesondere Professionalität habe wir hier kaum bis gar nicht erlebt und sehr vermisst.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Sport
    • Kultur & Erlebnis

    Das Gym machte einen guten Eindruck. Haben wir allerdings nicht genutzt, weil wir die Terminierung für die Nutzung bei einem Urlaubshotel eher unglücklich finden. Wir wollten da eher Flexibilität und hätten es besser gefunden den Zugang auf eine bestimmte Personenzahl festzulegen. War etwas enttäuschend, weil hätten wir sonst gerne genutzt aber so haben wir dann lieber darauf verzichtet. Die Animation erschien uns sehr soft und angenehm. Es gab tagsüber einmal am Tag Aquagym. Ansonsten haben wir nichts mitbekommen und hatten den Eindruck, abgesehen vom Kinderprogramm hat nicht wirklich viel stattgefunden, weil man das seitens der Animation auch gar nicht wollte. Die Shows oder auch das Programm am Abend haben wir als schlecht empfunden und den Sound als Katastrophe. Bei Vollbelegung wird der Poolbereich sicher überlastet sein. Außerdem alles sehr beengt. Man liegt dort wie die Ölsardinen. Aus den Abflüssen rund um den Pool hat es häufig unangenehm gerochen und man musste sich dann auch mal ein neues Plätzchen suchen. Der Kinderpool war großzügig gestaltet und erschien neu. Leider fehlt der Platz dort, nun leider für den allgemeinen Aufenthalt.


    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Wandern

    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Shopping

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anni, wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem 4-Sterne-Hotel auf Teneriffa und haben mit großer Aufmerksamkeit Ihre Bewertung gelesen. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste im Vordergrund steht, bemüht sich unser gesamtes Team unseren Gästen den gewünschten Komfort und im Einklang damit ein ausgeglichenes Wohlfühlambiente zu gewährleisten, was eine Grundvoraussetzung und mit eines unserer Markenzeichen bei Iberostar sind. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu versichern, dass ein exzellenter und detailgetreuer Service am Gast für uns von größter Bedeutung ist, somit werden unsere Mitarbeiter immer wieder geschult, damit unsere hohen Standards eingehalten werden. Daher bedauern wir Ihre persönlichen Beobachtungen sehr und dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Auch betrübt uns zu lesen, dass unsere frische, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche mit vielen erlesen Spezialitäten, zubereitet von professionellen und sehr gut geschulten Köchen und deren Team, die für ihre exzellent kreierten Speisen gelobt und bekannt sind, nicht immer Ihren Gaumen erfreute. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Anni, bitte zögern Sie auch nicht auf uns zuzugehen, unser Management sowie auch unser Guest Service sind immer im Hotel präsent und haben ein offenes Ohr für Ihre Wünsche, Fragen, oder Anregungen. Einerseits sind wir sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, andererseits gibt uns Ihre konstruktive Anregung die Möglichkeit uns weiterhin einige Gedanken zu machen, wie wir Ihre beschriebenen Vorkommnisse verbessern können um uns den jeweiligen speziellen Wünschen unserer Gäste noch besser anzupassen. Wir danken Ihnen für Ihre anregenden Worte und Vorschläge und werden diese als Chance zur Verbesserung nutzen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bouganville Playa